Hello und guten Morgen. Jetzt bin ich doch neugierig…wie praktizierst du das denn genau mit dem kontrollierten Trinken? Weil keinen Schnaps kenne ich auch noch aus meiner Suchtzeit, war nach dem 10. Kölsch dann auch egal und über Bord geworden. 😅 Mixgetränke hab ich stets abgelehnt, weil Purist. Kein Wasser im Wein und keine Cola im Bier.
Kontrolliertes Trinken zeichnet sich ja dadurch aus, dass du die Menge peinlichst genau einhältst. Wenn du weggehst…von welchen Mengen sprechen wir dann da? Trinkst du dann fünf Bier am Abend und das war‘s dann? Trinkst du dir nen Schwipps an und hälst den Pegel oder hörst du dann auf? Sich einen Rausch anzutrinken, hat ja nix mit Kontrolle zu tun, auch wenn‘s nur selten ist oder verstehe ich das falsch?
Hab mich nie wirklich mit der Praxis des kontrollierten Trinkens beschäftigt, weil ich alle in meinem Umfeld daran scheitern sehe. 😅
Und ich denke, es wäre besser, wenn du mir per PN antwortest. Geht in dem Forum ja ums Aufhören und nicht ums kontrollierte Trinken. Nicht, dass das am Ende noch Menschen hier destabilisiert. Dat wollen wir ja nicht.