Angefangen hatte das ja mit dem Wunsch nach mehr wertschätzender Rückmeldung wegen Deiner Unsicherheit.
Ich finde das ehrlich gesagt schwierig.
Bei Deinen Texten (nicht nur bei Deinen, ist nichts persönliches) weiss ich, wenn ichs mal genauer lese, oft nicht, wo Du nun laut vor Dich hindenkst, "nur" erzählst, Deine Dinge selbst verarbeitest, und wo Du wirklich sagen wir mal, Fragen hast. Das ist für mich nicht klar erkennbar.
Abgesehen davon, dass ich auf Fragen oft selbst keine einfache oder schlüssige Antwort habe, da dann oft einfach passen müsste, antworte ich oft an Stellen, wo bei mir im Kopf einfach was hochpoppt, wo mir was dazu einfällt. Oft ist das aber gar nicht das, was mein Gegenüber hören wollte. Da er aber gar nicht explizit gefragt hatte, weiss ich auch gar nicht, um was es ihm nun genau ging, und schon sind wir bei dem kleinen Kommunikationsknoten, den wir hier gerade erleben.
Ich sags mal salopp, der generelle Wunsch nach mehr wertschätzender Rückmeldung ist für mich persönlich zu sehr wischiwaschi. Ich hab generell zu wenig Zeit und Lust, um jeden Text detailiert zu analysieren. Und was man einfach stehen lassen kann, das lasse ich auch ganz gerne einfach stehen, ohne da viel Rückmeldung zu geben.
Und mir gehts ja auch so, ich will nicht laufend bewertet werden. Nicht mal dann, wenn die Bewertungen vorwiegend positiv sind. Das ist mir unangenehm. Ab und an will ich auch einfach meinen Job machen, dabei aber in Ruhe gelassen werden. Da gehts jetzt grade mehr um mein reales Leben, ich hatte eine interessante Woche. Aber da passiert das auch laufend.
Irgendwie verhälst Du Dich ein bisschen wie der Patient, der dem Arzt sagt "aber Sie sind doch der Experte. Sie müssen doch wissen, wo es mir weh tut"..funktioniert halt nicht. Der Arzt kann sich zwar ausrechnen, dass der Patient Grund hat, zu kommen, aber der Schmerz (oder deine Unsicherheit) ist halt subjektiv und es funktioniert sehr oft nicht, von anderen zu erwarten, dass sie einen verstehen, ohne das man sich klar ausdrückt.
Und dann kommt eben das Gefühl, dass einen niemand versteht und man alleine dasteht.