Beiträge von Stevie84

    Hallo rina,
    Deine erfahrung mit alkohol und arbeitsplatz sind auch nicht schön. Stelle es mir auch sehr schwer vor in diesem beruf als "trockene alkoholikerm" wieder zu arbeiten. Sofern es auch noch, wie man in deinen post liest auch noch freude und spass an deinen beruf hattest.
    Am besten du lässt die letzten 3 jahre hinter dir und schaust nach vorne

    Noch eines,
    Habe Führerschein und keine abmahnung wegen dem alk bekommen. Aucv wurde ich zum ausnüchtern nicht heim geschickt.

    Manchmal denke ich es wäre besser gewesen eine Abmahnung zu bekommen oder das ich aus der firma rausgeworfen wäre.
    Da hätte es früher "klick" gemacht

    Hallo minza,
    Du hast mich in einem deiner posts gefragt, wie es war von Arbeitskollegen wegen einer fahne angesprochen zu werden:
    Die meisten sahen es gelassen und sagten kau einen kaugummi. Ich habe meisten am Wochenende gerichte mit viel knoblauch gegessen damit montag alles passt.
    Mein Abteilungsleiter sagte zu mir hauche mich mal an,das war vor monaten. Zum chef ist er nicht gegangen. Einmal ist er ausgerastet (nicht wegen mir) und schrie mich an ich bin alkoholiker.
    Ein anderer kollege redete mit mir ganz sachlich darüber als ich mit 2,9 promille im krankenhaus landetete zum ausnüchtern. Am liebsten hätte er micv geschüttelt oder mir ne ohrfeige verpasst. Im nachhinein denke ich es war ein."offenes geheimnis" dad ich soff.
    Lg stevie84

    Hallo stiklein,
    Super das du jetzt fast 48 stunden nüchtern bist. Das am morgen wenn ich aufstand der magen gegrummelt hat und verbindung mit klogang hatte kenne ich auch. Bei mir kam zum schluss trockenwürgen und kotzen dazu wenn ich am tag darauf getrunken hatte.
    Als ich aufgehört habe zu trinken hab ich auch die ersten tage schlecht geschlafen komische träume gehabt, (dass mir mein nachbar an meiner haustür bücher verkaufen wollte :o) ) und stimmen gehört.

    Hallo ilka,
    Gehe einfach mal in eine SHG-gruppe. Egal ob die AA's, das blaue kreuz oder eine andere gruppe. :)
    In meiner gruppe hat mir ein AA-freund seine telefonnummer gegeben und zu mir gesagt: frage mich zu dem thema und rufe mich an wenn du saufdruck verspürst. Ich schreibe mit ihm regelmässig.☺ ich fand es toll dass er gleich so spontan war, mir seine handy und festnetznummer zu geben☺☺
    Ich persönlich muss dazu schreiben, dass ich mich bei den älteren in der gruppe wohl fühle. Die "alten hasen" haben sehr viel erfahrung und geben dir wertvolle tips.

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt in der SHG.
    Übrigens die menschen denen du in der SHG privat oder beim einkaufen triffst, fragen dich nichts zu diesem thema. Sie grüssen dich.
    Wenn du nicht möchtest dass sie dich auf der strasse ansprechen akzeptieren sie es.
    Ich arbeite im verkauf und da waren schon einige freunde bei mir einkaufen☺
    Gehe hin, du wirst es nicht bereuen

    Guten morgen minza, ;D
    Wilkommen im forum.
    Ich bin der stevie84 bin 35 jahre alt und alkoholiker. Lebe seit ca. 1 monat ohne Alkohol .

    Ja, ich konnte auch den alltag trotz sauferei meistern. Bin arbeiten gegangen und habe die typischen alltagssachen erledigt.
    Bei mir war der grund aufzuhören, der weil es mir am ende nur noch übel ging und ich einfach keine Lust mehr hatte auf dem tag danach.
    Ich war fett und aufgequollen wenn ich in den spiegel sah. Ich schnaufte wie ein postgaul beim gehen. In der arbeit wurde ich auch angesprochen, dass ich aufgedunstet aussah... auch bim ich in der arbeit aufgefallen dass ich eine fahne bzw nach alkohol roch, obwohl ich kaugummi kaute use.
    Das war der punkt wo ich sagte es reicht!!!
    Ich meldete mich hier an, war bei der suchtberatung und ging/ gehe in eine SHG. Die SHG besuche ich immer noch, da sind nette leute.
    Ich hab mich öfters gefragt was der grund war dass ich gesoffen habe? Das war z.b. stress..
    Vielleicht fragst du dich auch mal was die gründe sind, wieso du trinkst?
    Zu dem thema SHG. Ich hatte komischerweisr keine scheu dahinzugehen. Klar es sind meistens ältere leute dort. Es gibt aber auch SHG's für "jüngere" leute.
    Ich dachte mir, mei wenn es mir nicht gefällt brauchst ja nicht mehr hinzugehen. Ich gehe jede woche hin.

    Ich wünsche dir hier einen guten austausch.
    Lg stevie84

    Hallo,
    Ja verstehe die Aufregung von auch nicht so ganz nixweiss0 nixweiss0
    Schade find ich das sich wodka1964 abgemeldet hat.. sie hat teils intressante posts geschrieben und die habe ich gern gelesen...

    Greenfox , deine frage, wieso ich "wandere" wenn ich einen epileptischen Anfall habe kann ich dir leider nicht genau beantworten..
    Manche meinen dass es evtl damit zu tun hatte, das sich meine kollegen auf mich draufgesetzt haben bei krampfen und mein untetbewusstsein das gespeichert hat...
    Mein neurologe kann/konnte meine frage auch nicht wirklich beantworten...
    Lg stevie84

    Guten morgen,
    Ich habe mit distra keine erfahrungen und würde es nicht einnehmen, da ich einige medikamente gegen meine Epilepsie nehmen muss.. und zwar täglich..
    Auch würde ich es nicht nehmen wegen der wechselwirkungen bzw den Nebenwirkungen..

    Das thema "kalter entzug "
    Ich würde niemanden empfehlen kalt zu entziehen. Das kann ganz schön nach hinten losgehen