Beiträge von Stevie84

    Hallo ilka,
    Gehe einfach mal in eine SHG-gruppe. Egal ob die AA's, das blaue kreuz oder eine andere gruppe. :)
    In meiner gruppe hat mir ein AA-freund seine telefonnummer gegeben und zu mir gesagt: frage mich zu dem thema und rufe mich an wenn du saufdruck verspürst. Ich schreibe mit ihm regelmässig.☺ ich fand es toll dass er gleich so spontan war, mir seine handy und festnetznummer zu geben☺☺
    Ich persönlich muss dazu schreiben, dass ich mich bei den älteren in der gruppe wohl fühle. Die "alten hasen" haben sehr viel erfahrung und geben dir wertvolle tips.

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt in der SHG.
    Übrigens die menschen denen du in der SHG privat oder beim einkaufen triffst, fragen dich nichts zu diesem thema. Sie grüssen dich.
    Wenn du nicht möchtest dass sie dich auf der strasse ansprechen akzeptieren sie es.
    Ich arbeite im verkauf und da waren schon einige freunde bei mir einkaufen☺
    Gehe hin, du wirst es nicht bereuen

    Guten morgen minza, ;D
    Wilkommen im forum.
    Ich bin der stevie84 bin 35 jahre alt und alkoholiker. Lebe seit ca. 1 monat ohne Alkohol .

    Ja, ich konnte auch den alltag trotz sauferei meistern. Bin arbeiten gegangen und habe die typischen alltagssachen erledigt.
    Bei mir war der grund aufzuhören, der weil es mir am ende nur noch übel ging und ich einfach keine Lust mehr hatte auf dem tag danach.
    Ich war fett und aufgequollen wenn ich in den spiegel sah. Ich schnaufte wie ein postgaul beim gehen. In der arbeit wurde ich auch angesprochen, dass ich aufgedunstet aussah... auch bim ich in der arbeit aufgefallen dass ich eine fahne bzw nach alkohol roch, obwohl ich kaugummi kaute use.
    Das war der punkt wo ich sagte es reicht!!!
    Ich meldete mich hier an, war bei der suchtberatung und ging/ gehe in eine SHG. Die SHG besuche ich immer noch, da sind nette leute.
    Ich hab mich öfters gefragt was der grund war dass ich gesoffen habe? Das war z.b. stress..
    Vielleicht fragst du dich auch mal was die gründe sind, wieso du trinkst?
    Zu dem thema SHG. Ich hatte komischerweisr keine scheu dahinzugehen. Klar es sind meistens ältere leute dort. Es gibt aber auch SHG's für "jüngere" leute.
    Ich dachte mir, mei wenn es mir nicht gefällt brauchst ja nicht mehr hinzugehen. Ich gehe jede woche hin.

    Ich wünsche dir hier einen guten austausch.
    Lg stevie84

    Hallo,
    Ja verstehe die Aufregung von auch nicht so ganz nixweiss0 nixweiss0
    Schade find ich das sich wodka1964 abgemeldet hat.. sie hat teils intressante posts geschrieben und die habe ich gern gelesen...

    Greenfox , deine frage, wieso ich "wandere" wenn ich einen epileptischen Anfall habe kann ich dir leider nicht genau beantworten..
    Manche meinen dass es evtl damit zu tun hatte, das sich meine kollegen auf mich draufgesetzt haben bei krampfen und mein untetbewusstsein das gespeichert hat...
    Mein neurologe kann/konnte meine frage auch nicht wirklich beantworten...
    Lg stevie84

    Guten morgen,
    Ich habe mit distra keine erfahrungen und würde es nicht einnehmen, da ich einige medikamente gegen meine Epilepsie nehmen muss.. und zwar täglich..
    Auch würde ich es nicht nehmen wegen der wechselwirkungen bzw den Nebenwirkungen..

    Das thema "kalter entzug "
    Ich würde niemanden empfehlen kalt zu entziehen. Das kann ganz schön nach hinten losgehen

    Guten morgen proky,
    Ja ich habe diese woche keinen alkohol getrunken. Am dienstag war ich in meiner SHG. Habe meiner gruppe gesagt, dass ich einen rückfall hatte.. keiner hat mir vorwürfe gemacht. :) :)
    Gestern nach der arbeit habe ich gedacht: " jetzt ein feierabendbier " habe mir natürlich keines geholt. Ich habe mich erinnert wie schlecht es mir die letzten tage ging wo ich getrunken habe. Da war dann die sache erledigt. Bin danach noch zum sport gegangen.
    Am montag hatte ich frei und habe mich mit einem freund in der stadt getroffen. War recht nett.
    Heute und morgen habe ich urlaub und am Montag hab ich auch noch frei. :) werde über die tage wegfahren, mal raus aus dem alltag.
    Lg stevie84

    Guten morgen susanne68,
    Ja in deinen letzten posts erkenne ich mich teilweise selber! Das mit der belohnung mit einem bier ist unsinn. Man weiss wie es dann weitergeht..
    Ich denke da immer an die letzten tage, wo ich getrunken habe. :( :o die tage waten nur noch ätzend. Morgens Brechreiz gehabt oder sogar gespuckt. Wenn ich in den Spiegel schaute sah ich mich, versoffen, müde mit augenringe usw.
    Das wollte ich nicht mehr! Ich hatte da die schnauze voll.
    Das gehirn ist teils noch so eingestellt: komm nach Feierabend kannst du ein bier trinken. Es bleibt nicht bei einem!!
    Gestern zb. war so ein tag wo ich dachte, Feierabend kannst nach schwerer arbeit ein bier trinken! Hab mir keines gekauft und nichts getrunken! Was das thema betrifft muss ich meine gedanken umprogramieren..

    Was das thema kontrolliertes trinken betrifft. Ich habe es immer probiert und eine Zeitlang ging es gut. Bald war ich wieder auf dem alten level. Ich kann nicht kontrolliert trinken. Das geht bei mir nicht... das ist fakt und daher auch kein thema für mich.
    Lg stevie84

    Guten morgen wodka1964, (vielleicht liest du ja doch noch mit!)
    Das mit dem "mitlesen" mein ich so dass ich erstens die posts von den user manchmal öfters lese und dass ich einige der posts erstmal sacken/bzw drüber nachdenken muss.
    2. Lese ich auch die neueren threads, nur dazu schreib ich nichts, weil es schon geschrieben wurde oder weil ich bei dem thema nicht mitreden kann..

    Natürlich finde ich es toll, dass die user dich auffangen, dir trost geben und den einen oder anderen tip für mich haben. Ich weiss auch dass die user hier nicht aus spass schreiben und sie es in ihrer freizeit machen.
    Das schätze ich sehr. Dafür ein grosses dankeschön! ;D :D
    Das ich die gleiche litanei runterschreibe, habe ich auch schon bemerkt..
    Mal eine frage? Was habe ich davon wenn ich die user mit meinen posts bei laune halte? Oder so "wischi waschi" schreibe? nixweiss0
    Dann hätte ich mich ja nicht in diesem forum anmelden brauchen. Ich meine zum spass meldet man sich ja nicht an...
    Vielleicht habe ich mich in den einen oder anderen post nicht gescheit ausgedrückt?

    Guten morgen risu,
    Ja leider kann der alltag einen auffressen und da fällt man leicht wieder in die alten verhaltensweise. Gut dasssoll natürlich kein grund zum trinken sein..

    Was ich anders machen kann/möchte:
    Mehr an mich denken. Auf mich mehr zu achten. versuchen im der arbeit kürzer zu treten. Wieder mit sport anfangen. Das (schattenboxen) war doch kickboxen hat sehr viel spass gemacht. Leider fällt es diesen mittwoch aus :-[
    Alte soziale Kontakte wieder aufleben zu lassen, in den letzten tagen wo ich getrunken habe, habe ich mich selbst isoliert! Alte hobbys wieder entdecken und neues ausprobieren.
    Eine SHG wieder besuchen.

    Guten morgen,
    Heute ist der 5te tag wo ich kein bier getrunken habe. :)

    proky
    Die gründe wieso ich die virtuelle SHG und die reale SHG schleifen gab lassen und wieder zur wieder angefangen habe zu trinken kann ich dur sagen:
    Meine freunde haben nichts damit zu tun gehabt. Auch meine bekannten nicht, sie wissen dass ich ein alkoholproplem habe. :o mit meinen saufkumpanen hab ich am schluss sehr selten getrunken, weil ich am ende nur daheim getrunken habe...

    Die gründe waren nicht montag, dienstag, mittwoch.. ;)
    Es fing an dass ich dachte: "habe hart gearbeitet jetzt kannst du dir ein feierabendbier gönnen das wetter pasdt dazu usw"
    Es lag auch an der arbeit irgenwie, wie zu viel arbeit zu viel schichtdienst, also mal früh mal spät. Dann die frage wird personal eingespart?( in meiner abteilung geht nächstes jahr ein jollege in rente, dann sind wir nur noch 3 Arbeitskräfte unf eine teilzeit) oder bekommen wir jemanden neues?? Auch manchmal nicht ganz zufrieden mit der arbeit.. zu wenig freizeit, wegen arbeit. Frust, unterforderung, teils langeweile.!und!! Aus leichtsinn!! Das weiss ich jetzt..
    Ins meeting konnte ich teils nicht gehen (ist immer dienstag und freitag!) wegen den arbeitszeiten. Und wenn es ging habe ich mich nicht getraut, weil ich wieder angefangen habe zu trinken..
    Die mitglieder sagten zwar man kann auch angedüttelt kommen aber halt nur bus auf einen bestimmten level..
    Ich bin wahrscheinlich auch mit zu viel "sprint" hier durchgelaufen, sprich ich hätte die ganzen tipps vertiefen sollen, statt weiter zu "sprinten"
    Das eine mitglied meiner SHG-gruppe habe ich heute angesimst..
    Das waren so die gründe wieso ich wieder anfing bier zu trinken..

    Gerchla
    Deine beiträge lese ich immer gerne. Habe ja auch im forum gelesen wo ich getrunken habe..
    Übrigens ein tipp bzw "schönes ritual" ist es am abend oder nach der arbeit besser gesagt: eine kanne tee zu trinken oder auch 2

    Hallo ihr lieben, :D
    Danke für eure lieben antworten euere aufmunterung und eure tipps Das habe ich nicht erwartet. :) heute ist der 2te tag wo ich kein bier getrunken habe.. ich werde übere eure posts und tipps nachdenken bzw ich muss sie erstmal sacken lassen..
    Nachher gehe ich erstmal ins fitnessstudio. Da bieten sie kickboxen (so art schattenboxen? ???) an. Möchte ich mal ausprobieren. Mal schauen ob mir das spass macht☺☺
    Ich schreibe hier im forum die tage. ☺☺☺
    Lg stefan

    Hallo :D :D
    Hab mich deswegen nicht so lange gemeldet weil ich mit dem trinken wieder angefangen habe. Seit gestern hab ich getrunken :(
    Die quitttung ist: hab wieder zugenommen, schlechte blutwerte und vor einer woche eine Entzündung im rechten knie gehabt.(gut das liegt am meinen gewicht!)
    Leider jab ich es mit der SHG auch schleifen lassen. Die gründe wieso ich wieder trank weiss ich und da brauch ich eine strategie. Heute war ich im fitnessstudio. Morgwn gehe ich wieder hin.da bieten sie so eine art kickboxen fitness an. Bin gespannt wie das wird. Kann mir darunter nichts vorstellen.
    Ich lese zurzeit hier drinnen viel. :D
    Sonst geht es mir gut.
    Lg stefan

    Guten morgen solala,
    Schön wieder von dir zu lesen.
    Ich wünsche dir viel erfolg bei deinen vorhaben kontrollierter zu trinken. 44.
    Ein guter ansatz ist meiner Meinung nach schon mal dass du an den tag danach denkst, wenn du am vortag zu viel getrunken hast. Da siehst du/merkst ja wie es dir geht oder wie du dich fühlst. Vielleicht kannst du so das trinken reduzieren? nixweiss0
    Zum thema über die stränge schlagen oder unkontrolliertes trinken, das man nicht mehr weiss was am vortag war, bzw dass man filmrisse hat/hatte. Denk einfach daran was für peinliche momente du durch das trinken hattest. Vielleicht hilft dir ja dass auch dass du kontrollierter oder die menge reduzierst?
    Ich persönlich finde nicht dass du hier im forum falsch bist. Du wolltest tipps oder Vorschläge von uns haben und die vorschläge bzw unsere Erfahrungen hab wir dir geschrieben