Ja, Jonas: Schön zu lesen, dass Du doch am Ball geblieben und nun schon 14 Tage "ohne" bist 44.
Ich möchte Gerchlas Gedanken nur noch 2 von mir hinzufügen:
nachdem es mir vorletzten Freitag doch recht mies ging, habe ich mich etwas von der Panikmacherei distanziert.
Ich weiss ja nicht genau, was Du mit "Panikmacherei" meinst, vermute aber mal, unsere Warnungen bezüglich dem "kalten Entzug" … Und das ist weder Klugscheisserei noch Panikmache, sondern auf Erfahrung beruhende und gut gemeinte Warnungen, da ein kalter Entzug sehr wohl tödlich verlaufen KANN - nicht muss!
Ich selbst habe zum Glück keinen Krampfanfall erlebt, aber einen Gruppenfreund hat es erwischt - und er lebt heute nur deshalb noch, weil er zufällig gerade nicht mehr im auf der Straße/Fahrbahn war und Leute da waren, die schnell und richtig reagiert haben!
Also tu bitte unsere Ratschläge nicht einfach so ab - man muss sie ja nicht annehmen/beherzigen.
Ein anderer Gedanke kam mir bezüglich des Rauchens. Bei MIR hat sich alleine schon mit dem Ausstieg aus dem Suff mein Zigarettenkonsum drastisch reduziert. Und trotzdem habe ich noch eine ganze Weile gebraucht, mir auch noch die letzten paar Zigaretten abzugewöhnen.
Jetzt bin ich die auch los - Yippieeh ;D Aber ehrlich gesagt wäre es mir damals Zuviel gewesen, Beides auf einmal anzugehen.
Wenn Du es Dir zutraust - und schaffst: Respekt!
Gruß
Greenfox