Beiträge von Betty

Weihnachten.

Ja – Weihnachten ist für jeden anders. Weihnachten feiert jeder anders oder feiert eben gar nicht. Ich denke, es ist eine sehr persönliche Sache.
    Als meine Tochter klein war und mein Mann noch lebte, flogen wir immer in die Sonne. Wir haben dort Weihnachten gefeiert. Meistens auf den Kanaren. Denn, auch dort gibt es Weihnachten. 44.

Wenn man dann mit den Einheimischen auf dem Dorfplatz zu den Musikern tanzt und sich mit den Kindern freut, dann ist das auch schön. :snowmanDance: Auf dem Pico de Teide hat unsere Tochter ihren ersten Schnee erlebt.

Hauptsächlich haben wir es aber gemacht, um unsere Ruhe zu haben. Wir wollten eben nicht Weihnachten von einer Oma und Opa-Adresse zur nächsten rauschen. Es gab 3 Familien + meine Großmutter (also Uroma) und auch noch einen Geburtstag am 27. Dezember. Also: au weia ::)

Ebenso wenig war ich scharf darauf, die komplette Verwandtschaft bei uns zu haben. Es trennen uns mehrere 100 km, so dass das dann auch immer Übernachtungsgäste waren. Nein Danke.

Das Fest der Ruhe und des Friedens. Also waren wir weg. Niemand hat sich daran gestört, keiner war böse. Es war halt so.

Heute: ;)

Ich rausche immer noch nicht durch die Gegend. Ich bin zu Hause. Oder besser gesagt „wir“. Wir machen uns ruhige und gemütliche Tage. An einem Tag kommt meine Tochter mit ihrem Freund. Dann wird gegessen. Lecker und lange. Und bei Kerzenschein und Tee wird erzählt und sich gefreut. Das ist schön. :*

Geschenke? Ja, die gibt es noch. Allerdings solche, die wirklich Freude machen und nicht am Geldwert gemessen sind. Für uns ist es dann doch wichtiger, dass jemand etwas von Herzen mit Liebe an den anderen gibt, damit der sich freuen kann.

So ist unser Weihnachten. liebe_wos9

LG von Betty

:) Mach es doch so herum.

Ich kann tun und lassen was ich will. Ich kann nämlich "nicht Trinken", weil ich es so will. Es ist mein freier Entschluss. Trinken sollen meinetwegen Andere. Ich nicht. Ich fühl mich so gut, wenn ich meinem Entschluss nachgehen kann. Nämlich freiwillig nicht trinken.

Ich bin hier der Gewinner.

:clap:

Vielleicht kann es dir helfen?!!!

LG Betty

Hallo Pinguin,

2 Dinge für dich:

1. Die Art und Weise zu reagieren, kenn ich. Das könnte ich selbst sein. Von Kind an habe ich mir nichts aber auch gar nichts sagen lassen. Alles musste und habe ich ausprobiert. Mir die Finger verbrannt und auch gelernt. Verbote??? Au weiha? Das ging bei mir nicht. Da habe ich immer wie ein Rebell reagiert. Was ich nicht gemerkt habe, ist, dass leider ich dabei auch sehr oft verloren habe. Und nun zum Punkt: Mit dem Alkohol habe ich genauso verfahren. Der Alkohol hat aber immer gewonnen. Ich war der Verlierer. Unzählige Male habe ich versucht, ihn zu überlisten und gezielt zu trinken. :( ;( Ich war immer der Verlierer.

2. Ich kann dir leider keinen Rat geben. Bei mir kam irgendwann, nämlich am 15.03.2014 die Erkenntnis: Jetzt ist Schluss. Jetzt werde ich zum Gewinner. Ich drehe den Spieß um. Ab dem Tag lebe ich alkoholfrei und ich bin der Gewinner. 44. ;D

Ganz liebe Grüße von Betty :blumen2:

Hallo Marc,

was soll ich sagen? 44.
    Das ist toll. Ich wünsche dir auf deinem Weg weiterhin alles alles Gute. Bei mir kam mit jedem alkoholfreien Tag immer mehr Motivation, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Jeder Tag ein befreiender Tag.

Mach weiter. :sun:

LG von Betty

Hallo Marc,

das ist ja wunderbar. 44.

Ich persönlich würde mit deinen jetzigen Gedanken in das Gespräch gehen. Du beschäftigst dich ja damit. Die geschulten Menschen vor Ort werden dir helfen. Sie machen es beruflich und sind genau dafür da. Dir zu helfen.

Einen schönen Sonntag für dich mit dem Kurzen.

LG Betty

Wie auch immer. nixweiss0 Meinen Thread ha er auch grad zerrissen. Ich habe eine Frage bezüglich aktueller Sorgen gestellt...
    Bassmann hatte nichts Bessres zu tun als mich wegen meiner Nikotinsucht zu zerreißen... Ich fand das auch nicht die "Feine Art".

So what! Ich werde es ab jetzt ignorieren.

LG und ein schönes Wochenende.

Hallo Neversmoke,

du bist ja mächtig am Aufräumen. Aber, das gehört für eine neue Erfahrung (Lebenserfahrung/-Änderung) auch dazu. Ja, überdenke deine Situation und ändere alles so, dass es dir am Ende gut geht. Das und nur das ist wichtig. Für mich war meine Lebensänderung zu "alkoholfrei" wie ein Befreiungsschlag. Ich bin ausgesprochen glücklich, ausgeglichen, zufrieden, fit, gesund... :) und noch viel mehr. Ich wünsche dir, dass du genau das schaffst, was du dir vorgenommen hast. Geh deinen Weg. Jeden Schritt, den du weiter kommst, wird dir Erleichterung verschaffen.

44. für Latte 4. Weiter bauen.

Gruß Betty

Liebes ?

Was Gerchla da geschrieben hat, hat mich sehr berührt, erinnert und ich kann es bestätigen. Dieser Text stimmt. 44.

Auch von mir: Schau, dass du deinen Weg findest. Wir helfen dir sicher gern dabei.

LG Betty

Ich bin seit Jahren ein absoluter AMAZON-Anhänger. Ja, ich stehe dazu. Ich bekomme genau die Artikel, die ich suche. Eben auch weltweit. Über „Marketplace“ kaufe ich auch nicht nur bei Amazon, sondern bei den entsprechenden Anbietern, eben Händlern, die nicht nur online verkaufen, sondern auch ihre Geschäfte (Ladenlokale) betreiben. Oft sind sie aber hunderte Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Erst vor Kurzem habe ich eine bestimmte Gürtelschnalle gesucht. Ich habe mich auf den Weg zu was weiß ich wie vielen Einzelhändlern gemacht. OHNE ERFOLG. Amazon? Ja, sofort ohne Probleme. Reklamationen? Hatte ich 2 Mal. Ohne Probleme. Mein ganz spezieller Kamerazubehörhändler ist hier vor Ort und bei Amazon. Ich nehme die 25 km gern in Kauf, allerdings bestelle ich auch des Öfteren über AMAZON. Geht manchmal halt schneller.
    Alles in Allem. Ja. Ich kaufe bei AMAZON. (Manchmal lieber dort ein Arbeitsplatz als gar kein Arbeitsplatz). In unserem Unternehmen wie auch anderswo ist auch nicht immer alles i. O.

LG Betty

P.S.: ::) zerfetzt mich ruhig.

Guten Morgen,

erst einmal wünsche ich dir für dein Wochenende alles Gute und viel Spaß. Schön, dass es mit dem Nichtalkohol klappt. 44.

Könnte es sein, ;) dass du dir zu viel auf einmal vornimmst? Nicht, dass du dich dabei verzettelst? Wobei, es kommt ja immer auf einen selbst an. Ich persönlich, strukturiere gerne ;D

Egal, für dich das Allerbeste mit Grüßen von Betty :blumen2:

Sitze beim Espresso auf der Sonnenterrasse in Can Pastilla. Habe eine Fotoreportage über Palma de Mallorca - Can Pastilla gemacht. 1 Woche ganz für mich alleine. Einfach super. Ich hab das Gefühl, 250 km zu Fuß unterwegs gewesen zu sein. Und jetzt schau ich vom Hotel aus aufs Meer und nehme langsam Abschied. Viel Sonne, viel Wind, sehr gutes Essen und Erholung pur. Fotoausbeute ist genial. Wird ein tolles Buch. Bin ich mir sicher.

LG Betty