Eisvogel stellt sich vor

  • Guten Abend,

    mein Name ist Annette, 38 J. und schwer alkoholkrank.
    Insgesamt habe ich seit 2009 - mit zwischendurch trockenen Phasen - 20 Entzüge hinter mir.
    Und seit 2,5 Wochen bin ich auf Baclofen eingestellt - absolut von einem Tag auf den anderen ohne Suchtdruck und damit überglücklich.

    Ich mÃöchte dieses Thema so weit verbreiten, wie es mir möglich ist, denn die Erfolge sind europaweit bei Tausenden Alkoholikern frappierend erfolgreich.

    Herzliche Grüße
    Annette

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (17. Januar 2014 um 11:15)

  • Hallo Eisvogel,

    ich würde ja gerne herzlich willkommen sagen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob du dich hier beteiligen möchtest oder einfach nur mal gerade einen Satz zu baclofen in die Runde werfen ?

  • Willkommen Eisvogel!

    Ich denke, dass alles, was hilft, uns von einer Sucht zu befreien, gut ist, solange wir dadurch nicht in eine neue Abhängigkeit geraten.

    V,G.
    Katro

  • Liebe Annette,

    herzlich Willkommen. Magst Du mal erzählen, wie Du auf das Baclofen gekommen bist? Und: musst Du das aus eigener Tasche bezahlen?

    Viele Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hi Annette

    Freut mich, dass das bei dir klappt mit Baclofen. Das ist aber nicht bei allen so, oder?
    Hab gelesen dass das Mittel bei manchen Leuten nichts bringt.
    Ansonsten finde ich das gut, denn lieber Baclofen als andauernd wieder Vollsuff, also das ist meine Meinung.

  • Hallo
    hab hier zum 1. Mal was von Baclofen gelesen. Und eben mal ein wenig gegoogelt. Klingt interessant. Ich habe mich für die Alkoholabstinenz entschieden, weil es mir nicht darum ging und geht, dann und wann ein Bier zu trinken sondern darum "mein Gehirn weg zu sprengen". Aber ich kann mir vorstellen das es für andere Betroffenen eine echte Alternative zur totalen Abstinenz sein kann. Würde mich freuen weitere Erfahrungen damit zu lesen.

    Gruß

    Pit

  • Hallo Annette,

    würde mich gerne austauschen. Wollte dir schon eine Nachricht schreiben aber das geht irgendwie nicht. Vielleicht kannst du es ja bei mir?
    Liebe Grüße
    Yasmin

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (17. Januar 2014 um 11:16)

  • Liebe Yassi,

    das kann vielleicht daran liegen, dass sie noch kein Vollmitglied ist. Versuch es mal über die E-Mail-Funktion (links unter ihrem Namen, unter "Beiträge").

    Liebe Grüße
    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!