RIP PRINCE

  • ... noch gar keine Thread-Eröffnung hier? - Na dann will ich `mal ...

    Zugegeben: DER Prince-Fan bin / war ich nicht - auch wenn seine Musik während meiner "Sturm- und Drangzeit" allgegenwärtig war.
    Meinen Prince-Lieblingssong hat er übrigens meines Erachtens nie selber interpretiert: "Nothing Compares 2 U" - unnachahmlich vorgetragen von Sinead O`Conner ...
    Viele Musikgrößen habe ich leider nie live gesehen - bei Prince war das anders. 1988 gab es zwei legendäre Openair-Konzerte in meiner Heimatstadt - und das auch noch in meinem Lieblingsstadion - unvergesslich ... obwohl ich mich nachträglich geärgert habe, mir überhaupt eine Karte gekauft zu haben - das Konzert war so laut, dass - je nach Windrichtung - noch in etlichen Kilometern Entfernung nahezu alles zu verstehen war. Man munkelt, dass aufgrund dieses Konzertes, die Freie und Hansestadt ihre Lärmschutzverordnung so restriktiv verändert hat, dass Openairs seit dem kaum noch möglich sind ...
    (Übrigens ein über drei Stunden andauerndes Konzert mit drei langen Zugaben und einer legendären, mehrstündigen Aftershow-Party in
    der Hamburger "Großen Freiheit", bei der der Meister nochmals eindringlich gezeigt hat, wie genial er eigentlich Gitarre spielen kann - wo gibt es heute noch so etwas ... ?)
    Meine Prince-Highlights sind neben "Noting Compares 2 U" auf jeden Fall "When doves cry" und natürlich "Purple Rain" - Meilensteine des
    intelligenten und innovativen Pops!
    Mich berührt der frühe Tod von Prince Rogers Nelson auch deshalb (mögliche Überdosis hin oder her), weil mit ihm einmal mehr ein Musiker der Generation verstorben ist, die ihr Handwerk noch wirklich verstanden haben - im Gegensatz zu den vielen Retorten-"Musiker" der Neuzeit, deren Namen mensch halt nicht noch nach Jahrzehnten im Kopf hat ...

    Na, dann mach es `mal gut
    Mister "The Artist formerly known as Prince" !!!

    beste Grüße
    keppler


  • Mich berührt der frühe Tod von Prince Rogers Nelson auch deshalb (mögliche Überdosis hin oder her), weil mit ihm einmal mehr ein Musiker der Generation verstorben ist, die ihr Handwerk noch wirklich verstanden haben - im Gegensatz zu den vielen Retorten-"Musikern" der Neuzeit, deren Namen mensch halt nicht noch nach Jahrzehnten im Kopf hat ...

    Na, dann mach es `mal gut
    Mister "The Artist formerly known as Prince" !!!

    Dem kann ich nur zustimmen ...
    Jetzt gibt er zusammen mit dem "King of Pop" ein Mega-Konzert :-[

    :tml: :engel:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von keppler (22. April 2016 um 11:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!