Hallo, ich bin Emilia

  • Ich bin neu hier und würde mich gerne mit jemanden privat über die Sucht unterhalten und austauschen.
    Seit Juni letztes Jahres ist bei mir schlimm geworden. Brauche Tipps um es unter Kontrolle zu bekommen.
    Freue mich über jede Nachricht.
    Danke, Emilia

  • Hallo, Emilia, und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

    Hmm - "Tipps um es unter Kontrolle zu bekommen"

    Hier gibt es ein paar Tipps ...
    Hast Du hier schon mal ein wenig rumgeschnökert und die Berichte davon uns anderen Betroffenen "durchgearbeitet"? Oder schau doch mal in unsere Linksammlung ...

    Ich hab mir übrigens erlaubt, Deinen Post hierher zu verschieben - in die Vorstellung ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Liebe Emilia
    So cool dass du den ersten Schritt getan hast und mutig dich hier gemeldet hast. Mir persönlich hat ein Buch die Augen geöffnet: wer mag es ist echt der Hammer: Nüchtern - über das Trinken und das Glück von Daniel Schreiber. Ich habe gelacht, geweint, war schockiert, motiviert und dann wieder hatte ich extrem Angst vor allem was kommt oder kommen könnte.
    Ich habe mich bei einer Gruppe der anonymen Alkoholiker angemeldet, konnte 2 Nächte vorher nicht mehr schlafen... es war einfach nur genial! Du musst nichts erklären, nichts entschuldigen, nichts sagen - kannst nur den anderen zuhören wenn du möchtest oder auch selber erzählen. Ich fühlte mich von Anfang an einfach zugehörig und es tat wahnsinnig gut zu wissen, dass - auch wenn ich wieder trinken würde - ich da immer wieder hingehen kann! Und das zweite: nach jedem Rückfall bekommt man eine neue Chance!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und umarme dich - du schaffst es ganz bestimmt!
    PS: Vielleicht magst du den Besuch beim Arzt gleich mit dem eines Gruppentreffens kombinieren - doppelt genäht hält besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!