Und gerade lese ich ..

  • Also, das Buch ist echt verstörend. Nichts für Sensibelchen wie mich. ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ha ! Dann ist es meins ! Das verstörendste Buch für mich war in der letzten Zeit "Wir müssen über Kevin reden", hatte ich aber auch glaub ich schon mal hier erwähnt. Absolut lesenswert.

  • Du, das habe ich mir sogar ausgeliehen, auf Deinen Tipp hin. Aber ich habe es nicht fertig gebracht, das zu lesen. Ist mir zu heftig, das Thema.... muss ich ganz ehrlich zugeben... :o

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Zur Zeit verschlinge ich - passend zum heutigen Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz durch die Rote
    Armee:
    Esther Bejarano
    ERINNERUNGEN - Vom Mädchenorchester in Ausschwitz zur RAP-Band gegen Rechts
    laika-verlag

    Ich habe das große Glück, diese wunderbare Frau schon seit Jahren aus der antifaschistischer Arbeit persönlich zu kennen.
    Erstmals wurden nun die Erinnerungen der mittlerweile 88jährigen Kämpferin gegen jede Form von Antisemitismus, Rassismus und neofaschistischen Tendenzen in Buchform veröffentlicht.
    Erschütternd und gleichzeitig spannend berichtet die Vorsitzende des Ausschwitzkomitees
    über ihre Zeit im KZ Ausschwitz, ihr späteres Lebens in Israel, ihre Rückkehr in die BRD und vor allen Dingen über ihre Musik.
    Jahrelang war sie zusammen mit ihrer Tochter und ihrem Sohn musikalischer Gast bei den unterschiedlichsten politischen Veranstaltungen - im Zentrum ihres musikalischen Schaffens immer der Kampf für Frieden, soziale Gerechtigkeit und Antifaschismus.
    Ihr derzeitiges Musikprojekt - gemeinsame Auftritte mit der RAP-Gruppe "Microphon-Mafia" stellt eine faszinierende eine erstaunliche Weiterentwicklung ihres künstlerischen Schaffens dar.
    Wer immer die Gelegenheit hat, Esther Bejerano und Microphon Mafia live zu erleben, sollte dieses Konzert einer der letzten überlebenden Zeitzeugen nicht verpassen - alternativ kann
    ich dieses gutausgestattete Buch inkl. beigelegter DVD nur wärmstens empfehlen ... !

    Beste Grüße
    keppler


  • Das Buch von Diana Beate Hellmann: "ich fang noch mal zu leben an" hab ich sogar schon 4 mal gelesen.

    Hab ich mir besorgt und heute angefangen. Ich lese so viel .. brauche ständig neuen Stoff *lacht*

  • Ja, das ist ein gutes Buch. Eine starke Frau.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Liebe Hupskatze,

    wenn dir das Buch von Diana Beate Hellmann gefällt, dann kann ich dir auch noch "Aus Liebe zu Ihm" und "Liebe ist nicht genug" empfehlen.
    Zwei Bände die zusammen gehören und sind auch autobiographisch. Ich habe sie auch verschlungen.

    Viel Spaß erst mal beim Lesen. :D

    Liebe Grüße
    Mogli

  • Puh Mogli, diese Erfahrungsgeschichten lese ich immer nur, wenn mich das Thema auch irgendwie selbst betrifft oder enorm interessiert; das ist hier nicht ganz so gegeben.

    Dennoch danke für die Tipps 8)

  • Gern geschehen liebe Hupskatze,

    ich bin gespannt was du berichtest, wenn du das Buch von Diana durch hast.

    Dir nen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Mogli


  • ich bin gespannt was du berichtest, wenn du das Buch von Diana durch hast.

    Ich bin noch nicht ganz durch, möchte aber dennoch jetzt schon was zu schreiben. Ich ärgere mich ein wenig über unsere Hauptdarstellerin. Klar, toll, sie machte den Schritt (mehr, weil es rein körperlich ja nun so gar nicht mehr anders ging) und leidet nun Tag für Tag, weil es ihr sehr schwer fällt, nichts zu trinken, alles ok .. aber .. auch hier wird der Alkohol als so was dermaßen böses dargestellt, dass es mich schüttelt. Noch schlimmer finde ich, wie sie mit dem Rauchen gegensteuert. Mehr als 100 Zigaretten am Tag? Mir kam der Gedanke, dass sie dann auch weiter saufen könnte .. sorry .. aber so viel zu rauchen überlebt auf Dauer auch kein Mensch :( .. ich hoffe wirklich sehr, dass sich keiner dieses Buch als seine "Bibel" auserkort.

    Natürlich lese ich das Buch noch fertig. Geschrieben ist es gut, keine Frage, aber ich finde mich in der Problematik "Trinken" nicht mal ansatzweise wieder und empfinde für die Frau nur äußerst wenig Sympathie .. ???

  • Oh schade liebe Hups,

    ich muß dazu sagen, das ich dieses AA Konzept dort in der Klinik auch ziemlich schrecklich finde. Aber das ist ja typisch für
    die Amerikaner. Die schwören ja auf AA. Das war wohl auch der Grund warum Bea dort so schnell wieder geflüchtet ist.
    Es ist auch nicht so, das ich dieses Buch als meine "Bibel" ansehen würde. Allerdings gibt es im späteren Verlauf bei der
    Therapie und im zwischenmenschlichen mit ihrer Mutter bei mir halt sehr viele Paralelen. Deswegen finde ich das Buch wahrscheinlich
    auch so gut. ( Übrigens hat sie ihren Therapeuten später geheiratete ...davon handeln die anderen beiden Bücher )
    Was das rauchen angeht, so hast du natürlich Recht ....das ist auch nicht gut, aber wir haben ja oft schon hier festgestellt, das man
    sich erst einer Baustelle zuwenden soll. Bloß nicht mehrere auf einem Mal. Das überfordert wieder nur.
    Ich hoffe, du empfindest meinen Buchtipp jetzt nicht als vertane Zeit.
    Liebe Grüße
    Mogli

  • Also ich muss sagen, dass es mir anfangs ähnlich ging wie Hups... Habe das Buch aber dann recht flott durchgelesen, weil es auch eine gewisse Faszination hat... Ist zwar auch "keine Bibel" für mich - aber es war keine vertane Zeit... Ich habe für mich die Zuversicht daraus gezogen, dass man es schaffen kann, sogar wenn man schwerstabhängig ist....

    An dieser Stelle möchte ich nochmals auf Stephen King kommen. Er hat sehr viel gesoffen, war alkoholkrank. Erst hat er das Trinken gelassen und eine zeitlang später hat er (Kettenraucher) sogar das Rauchen bleiben lassen können. Dennoch hat das seiner Kreativität keinen Abbruch getan...

    Ich lese zur Zeit natürlich Nichtraucher-Bücher, was sonst? ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich bewundere sehr, was Stephen King erreicht hat ...er hat seine Geschichte ja sogar auf Video gebannt, aber er ist
    ein Mann und ich erlebe immer wieder, das Männer sehr viel schneller mit dem Rauchen aufhören können,
    als wir Frauen. Was mit dem Trinken ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings stimmt es absolut, das es
    seiner Kreativität keinen Abbruch getan hat. Aber ....wenn er getrunken hat, weil er dachte, er wäre kreativer,
    dann ist das bei mir z.B. nicht der Fall ....denn ich trinke ja um zu vergessen. Meinen Kopf auszuschalten.
    OK, es ist egal warum man trinkt, der Tenor der Geschichte ist natürlich, das man es schaffen kann. Und das will ich auch ;D
    Fange jetzt übrigens mal etwas ganz neues an zu lesen : Sebastian Fitzek " Der Augensammler" ...mag ja Krimis. Bin sehr
    gespannt wie der ist. Joy Fielding hab ich ja leider nun alle durch und muß auf was neues von ihr warten. ;(

    Liebe Grüße
    Mogli

  • Zur Zeit kann ich diese Thriller gar nicht lesen. Das sind viel zu schlechte Energien für mich... Neulich habe ich erst einen sehr grausamen Thriller abbrechen müssen.... Wenn es um irgendwelche verstümmelten, gefolterten, eingesperrten Menschen geht, das vergiftet mein Herz und verfolgt mich bis in die Träume...

    Neulich stand ich im Supermarkt vor dem Taschenbuch-Bestseller-Regal und wollte mir spontan einen guten Krimi kaufen. Doch bei gefühlten 95% der von mir gelesenen Buchrücken lief es mir auf unangenehme Weise eiskalt den Rücken runter und ich bekam Angstzustände. Ich habe das Gefühl, die Krimis/Thriller werden immer brutaler und ekelhafter... da werden Menschen bis in den Tod langsam gequält oder in den unmöglichsten, schrecklichsten Szenarien tot aufgefunden.... Da bin ich momentan zu sensibel für so was... Gibt es denn keine "harmlosen" guten Krimis mehr?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Vielleicht tuen dir ein paar aufheiternde Bücher gut. Z.B. Suche impotenten Mann fürs leben ...das Buch ist echt
    lustig, und ich brauche ziwschendurch auch echt mal so lustige Frauenbücher ! Kerstin Gier schreibt gut.
    Ich mag halt diese Psychokrimis total gerne. Huch ...bin ich damit etwa etwas komisch in mir drinnen ?

  • Och nö.... Da bist Du ja nicht die Einzige! Ich habe die Psychothriller auch immer gerne gelesen. Aber es gibt so Phasen, da geht das halt nicht..... Genau so wie bestimmte Filme... Manchmal geht's, dann wieder nicht...

    Lustige Frauenbücher sind nicht so mein Ding.... ;D Aber das ist ja Geschmackssache.... Ich habe es nicht mal geschafft, "Mieses Karma" zu lesen, obwohl sich mein Mann im Bett neben mir da immer schlapp gelacht hat.... ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • hihihi ....das finde ich total lustig ....dein Mann liegt neben dir und lacht sich schlapp und du findest
    keinen Zugang ....das ist doch auch mal was. Warum nicht mal anders rum. Find ich gut.
    Ich werde jetz mal meinen liebsten wecken ..denn ....ich hab HUNGER ....
    Dir einen schönen Sonntag.
    Bussi
    deine Mogli


  • Ich hoffe, du empfindest meinen Buchtipp jetzt nicht als vertane Zeit.

    Natürlich empfinde ich es nicht als vertane Zeit, so ein Unfug *g* Jedes Buch gibt mir irgendwie was, auch wenn ich Kritik übe. Also als weiter her mit den Tipps!

    Ich mag Psychothriller auch, mal schauen was ich nach dem Buch hier dann lese. Ich habe von allen Genres was da, auch lustige Frauen-Liebes-Geschichten. Ich werde das spontan entscheiden und euch hier dann mitteilen 8)

    *geht mal gucken was "Der Augensammler" für ein Buch ist* EDIT: Buch wird bestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hupskatze (9. Februar 2014 um 11:57)

  • Ich lese gerade Schwachsinn: "zurückgeküsst" von keine Ahnung - schlechter Liebes-Herz-Schmerz-Roman. Ich bin bis zu 27 % gekommen, jetzt ist schluss damit.
    Werde heute mit "Wasser für die Elefanten" anfangen - Kurzbeschreibung bei ama:

    Letztes Jahr in Chicago: Der über 90-jährige Jacob Jankowski beobachtet, wie ein Zirkus seine Zelte aufschlägt. In ihm werden Erinnerungen an eine Zeit wach, die die beste und die schlimmste seines Lebens war …

    Siebzig Jahre zuvor: Jacob steht nach dem Unfalltod seiner Eltern vor dem Nichts. Verzweifelt springt er auf irgendeinen Zug auf – und landet bei Benzinis spektakulärster Show der Welt, einem drittklassigen Wanderzirkus. Unter Artisten, menschlichen Kuriositäten, den überall hinter den Kulissen schuftenden Arbeitern und den wunderbaren Tieren der Menagerie findet Jacob rasch Freunde. Und bald verliert er auch sein Herz: an die zauberhafte Dressurreiterin Marlena – und fast gleichermaßen an Rosie, eine reizende, verfressene Elefantendame, die hartnäckig jedes Kunststück verweigert. Leider ist Rosies Sturheit in den Hungerzeiten der Großen Depression ein echtes Problem – wenn auch kein so großes wie Marlenas gefährlich eifersüchtiger Ehemann.

    Letztes Jahr in Chicago: Ein sehr alter Mann beschließt, noch einmal in den Zirkus zu gehen – und ein neues Abenteuer beginnt …

    Pinguin, Trigger habe ich jetzt gelesen und mir hat es nicht besonders gefallen. Ich fand es sehr durchstichtig und sehr an den Haaren herbeigezogen - außerdem war auch der Schreibstil nicht mein Ding. Dafür ffand ich "Mieses Karma" super, obwohl die Geschichte ja noch 1.000 mal unglaubwürdiger war.

    Miez. Augensammler von Fitzek fand ich nicht schlecht, aber ich glaube Augenjäger ist der erste Teil ?
    Am besten hat mir von ihm "Die Therapie" gefallen.

    So, jetzt geht es auf die Couch.

  • Ach Pinguin, fällt mir gerade ein: kennst du die Krimis von Rita Falk, also die Krimis vom Eberhofer Franz ? Sind sehr lustig - leichter, aber kein seichter Lesespaß. (Kann sein, dass ich die schon mal erwähnt habe, weil ich die ziemlich Klasse finde ;D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!