Also zu mir ich bin Tobi 26 Jahre alt,
Am 13.10.2015 begann mein erster Versuch der Abstinenz.Begonnen hat es mit nem besuch der suchtberatung wo mir klar wurde wie "schlimm" meine Situation eigentlich ist.
An sich lief es auch ich hatte nen Termin zur entgiftung und wollt es auch machen der Tag näherte sich und es waren bis dahin schon 5 Trockene Tage,so dacht ich mir das schlimmste sei überstanden (meine angst vorm "delir" oder wie es geschrieben wird,hatte halt ziemlich angst dran zu sterben)
Es lief auch weiter nach knapp 11 Tagen hatte ich den nächsten Termin zur suchtberatung,erzählte stolz das ich es ohne entgiftung gemacht habe.Für mich war was ich jetz erst erkenn das problem gelöst,Halt nur die Finger vom alkohol Lassen.Ich dachte is ganz einfach.Zum trink verhalten waren halt täglich manchmal auch aller 2-3 tage auch mal ne Woche pause, 6-12 Bier abends.Das lief von anfang januar 15-besagten tag im Oktober. 1 1/2 monate vergingen ich war fast täglich beim sport (fitnesscenter) und dachte bin übern berg.
Kurz vor Weihnachten kam dann der miese Tag als wieder rückfällig wurde,der erste beitrag im fitnesscenter war fällig und das mein letztes geld,mir viel dann ein das ich ja auch in nen anderes studio konnte holte das geld ab und trank erst 2. 1 Liter Bier und dann nochmal 6,meldete mich bei meinen ehemaligen besten Kumpel in der hoffnung an cannabis zukomm.Was leider nich ging also tranken wir noch ein Bisschen.
Frühs zuhause erreichte ich jemanden wir sind los nochmal 10 bier und dann zuhause geraucht und dann hab ich schon geschlafen..2 tage vergingen ich kam wieder weg vom bier aber rauchte fleißig Cannabis. Das zum rückfall davor hab ich mich halt gekümmert um schulden und ne Ausbildung ging auch regelmäßig zur beratung und gruppe.Hatt zu dem zeitpunkt auch noch meine Schäferhündin die ich ende februar abgegeben hab,weil ich in eine therapie wollte setzte auch alles in gang,wurde dann leichtsinnig durchs kiffen und dachte brauch ich nich,hab dann wieder den absprung geschafft knapp 30Tage weg vom alk und 20 ohne Gras.
Mittlerweile hab ich wieder nen hund hatte den nächsten Rückfall vor 2 tagen,beleidigte meinen vater weil ich was erfahren hab was ich in dem moment als "hinter gangen" sah mittlerweile denk ich wieder klar und weiß das es mich eigentlich nix angeht.
Kam noch nen ehemaligen kumpel blöd weil ich durch ihn und seine "gang" damals tierische angstzustände hatte die jetz auch wieder da sind.Ich vergass die therapie wollte ich auch nich machen weil erst hieß es 3 Monate und dann aufeinmal 6 Da kam ich mir etwas verarscht vor.Im august fängt meine ausbildung an endlich mit 26 bin eigentlich voll motiviert aber weiß auch das es ohne thera schief geht.
Meine Frage jetz kennt jemand eine einrichtung und hatte vielleicht sein Haustier mit?die kleine hab lieb ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen und die sinnlose abgabe meiner kira macht mich auch Fertig :-X
Hab schon angefragt ob sie zurück könnte würde einiges leichter machen aber dann möcht ich auch sofort weg und nich noch 2-3 monate warten und hat jemand ne ahnung wenn ich jetz was bekomm,wie es dann mit dem antritt der ausbildung aussieht?in 6 monaten wäre es sicher zu spät und mich in dieser schule als alkoholkranker bloß zu stellen möchte ich auch nicht habe sowieso große angst da hier in meiner stadt viel mist passiert ist und ich eigentlich nur noch weg will.jeder kennt jeden und so wird man schnell wieder das opfer und sicher auch der nächste rückfall dann.
Hat jemand ähnliche erfahrung? Tipps ?
Hab halt niemanden und jetz zum wochenende erreich ich auch kein mehr in der Suchtberatung.Mein erster weg ist montag zum arzt da ich zurzeit noch 50 sozialstunden ableisten muss eigentlich seit oktober aber war dann beim arzt und bis 16.1 krank.Meine idee war nachdem arzt meine stunden zettel persönlich zum staatsanwalt zubringen und meine situation zuerklären und den rest dann als "geldstrafe" was es eigentlich war zubeglecihen ich hoffe das geht gut :-\Vielleicht damit noch jemand erfahrung?
die straftat entstand ja durch den alkohol konsum,deswegen dachte ich das ich erstmal dies aus dem weg räum sollte davon abgesehen das es im kompletten alltag behindert nixweiss0