trinken bis zum filmriss

  • hey und hallo, da ich hier neu bin, nicht ohne Grund hierher fand, hoffe ich auf Gedankenaustausch.

  • wassersportlerin: ich bin 44jahre jung und wieder mal an nem Punkt, wo ich dem Alkohol so zugetan bin, dass ich kein ende finde,heisst, vom ende bekomme ich meistens nix mehr mit.zum glück trinke ich unter der Woche garnis, es sei denn, man geht mal essen.meistens dann mit dem auto da, also wenig Alkohol.aber ich habe es nicht mehr im griff.zum glück betrifft es meinen job nicht,da ich eben unter der Woche null alk trinke.nun stehe ich vor der Möglichkeit, mir professionelle Hilfe zu holen-vielleicht auch bei euch.
    dafür wäre ich echt dankbar

  • Hallo Wassersportlerin,

    schön, dass Du hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen! :)

    Das finde ich gut, dass Du Hilfe in Anspruch nehmen magst. Du merkst, dass es so nicht mehr weiter geht. Der erste Schritt ist gemacht. Ich bin schon gespannt, was Du schreibst. Seit wann Du trinkst, was Du trinkst etc... Natürlich nur, wenn Du magst.

    Lieber Gruß von
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Gugugs, auch von mir ein herzliches Hallo :)

    Dieses Forum zu finden war für mich vor wenigen Wochen was Tolles. Ich hoffe du wirst auch so manches zum Nachdenken hier mitnehmen und wir von dir, wenn du (wie Pingu schon schrieb) magst.

    Ganz liebe Grüße,

    die Hupskatze

  • Hallo Wassersportlerin und alle anderen,
    bin ebenfalls relativ neu hier. Ich habe vor ca. 7 Wochen eine Langzeittherapie abgeschlossen (15 Wochen).
    Die Tatsache, das Du Hilfe suchst, ist ein erster, wichtiger Schritt. Dies ist mein erster Beitrag aber ich lese seit einigen Wochen viel in diesem Forum und ich denke, Du (und hoffentlich auch ich) treffen hier auf Leute mit denen man locker reden kann und ich habe in der Therapie gemerkt wie wichtig reden ist und vor allem wie wichtig reden mit Mitbetroffenen ist.
    Also erstmal WILLKOMMEN.

  • Hi Pit, auch dir ein herzlicher Willkommensgruß!

    Ja, reden (bzw. schreiben) ist wichtig, man fühlt sich nicht so allein, man kann herkommen wenn es einem schlecht geht, aber auch wenn es es gute Momente hat, einfach andere teilhaben lassen :)

  • Hi alle
    Na das ist ja mal schön, dass hier neue Leute eintrudeln...:)
    Herzlich Willkommen...

  • Hi Pit :)

    Schön, dass Du da bist!

    Viele Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Wassersportlerin und hallo Pit!! :)

    Schön dass ihr hier her gefunden habt und herzlich Willkommen :)

    Ich finde das Schreiben hier sehr wichtig für mich und nicht nur wenn es mir mal nicht so gut geht.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Herzlich willkommen Wassersportlerin und auch Pit.
    Gerne würde ich miehr von euch lesen.

  • Herzliches Willkommen Wassersportlerin & Pit,

    schön das ihr hierher gefunden habt. Wie geht es denn aktuell?
    Reden ist sehr wichtig, half und hilft mir auch sehr. Fühlt euch wohl hier und alles Gute :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (20. November 2013 um 08:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!