Re: Hallo....

  • Hi, Gina!

    Leider hast Du Dir hier noch keinen eigenen Thread zugelegt. Daher muss ich leider hier schreiben.

    Ich bin leicht irritiert. Ich denke, es wäre besser, nicht darüber nachzudenken, ob Sommer noch trinken darf, sondern ihr Mut zu machen, dass sie vielleicht nicht mehr trinkt.???

    Deine Gedanken kreisen m.E. noch sehr, sehr stark darum, trinken zu können, trinken zu dürfen. Es ist nur reine Spekulation von mir, aber ich vermute mal, daher auch immer wieder Deine Beteuerungen, niemanden zu KT überreden zu wollen, Deine Fragen, ob man zu dieser oder jener Medizin Alkohol zu sich nehmen darf, und, und, und ...


    ich denk schon etwas zu abhängig gewesen zu sein von dieser trinksucht und gerade noch das steuer rumgerissen zu haben.
    ich denke dass ich ein Leben lang weiter damit auf der hut bleiben muss und kontrolliere alles was ich da zu mir nehme sehr genau,
    um die WHO Richtlinien einhalten zu können , so gut es geht, oder einfach auch abstinente Phasen einzulegen, welche bei mir leider erst tage und wochen sind.
    vielleicht schaff ich auch mal ein Monat oder mehr ohne.

    Sei mir nicht böse - aber das liest sich für mich wie das typische "Ich habe alles im Griff auf dem sinkenden Schiff."


    Ich möchte ja ab und zu was trinken können, ohne Probleme damit. So wie das früher mal war.
    Unter problemen versteh ich , dass druck nach mehr aufkommen kann und nach täglich.
    Dass ich tage ohne mich doch noch überwindung kosten. Zwar immer weniger mit der zeit, aber so einfach vergessen tu ich die sache nicht . dass es nicht so locker wie früher mal abläuft mit anderen nass lustig sein können. Ein fuss von mir bleibt immer aufmerksam auf der bremse stehn und ich schätze und messe immer genau, wie viel da Im glas ist und wie viel es werden darf oder eben besser nicht.

    Bei mir bestand auch schon eine Abhängigkeit- das ist mir klar- nur war der Punkt von no return noch nicht überschritten.

    Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dir da nicht selber einen Freifahrtschein ausstellst.

    Und ich möchte hier auf keinen Fall als "der mit dem erhobenen Zeigefinger" dastehen. Aber es fällt mir so auf, dass es mir fast immer aus dem Bildschirm springt. Manchmal ist es wie ein frischgebackener Nichtraucher, der sich gaaaanz unauffällig in die Raucherecke stellt und ganz tiiief die "frische Luft" inhaliert.

    Wie weit bist Du denn mit dem Lavario-Programm, bei welcher Stufe bist Du mittlerweile? Wie konsequent ziehst Du es denn durch?

    Oder bist Du schon Durch - denn Du schriebst ja, dass Du das Lavario-Programm gemacht hast ...

    Auf gar keinen Fall möchte ich, dass Du meinen Post hier so auffasst:

    In online-SHG wurde von mir verlang,t mich als Alkoholikerin zu bezeichnen, ich wurde fast" angeschrien", dass ich ehrlich mit mir sein soll und mich gefälligst als Alkoholikerin, zu bezeichnen habe , sonst hätte ich kein recht, dort mit dabei zu sein.

    Ich möchte hier nur mal meinen Eindruck loswerden ... der mich etwas traurig stimmt.
    Hoffe, das kommt jetzt so rüber, wie ich es auch meine. Also bitte nicht hauen :sorry:

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • @ Greenfox

    Zitat

    Hi, Gina!
    Leider hast Du Dir hier noch keinen eigenen Thread zugelegt.

    Ich würd halt den "probieren".

    Point of NO RETURN von Gina55
    in Treffpunkt > Allgemeine

  • hallo !

    nur kurz überflogen alles-
    mein schiff sinkt nicht! Ganz sicher. keine sorge bitte.
    mir geht es gut.

    vielleicht schreib ich mal meine biograhie , in who is who-
    oder eröffne einen anderen faden über mich, oder ein Thema.
    hab noch keine Ideen momentan.

    bleiben wir hier eher bei den sorgen von sommer.

    danke

    Gina

  • Ich denke, es wäre besser, nicht darüber nachzudenken, ob Sommer noch trinken darf, sondern ihr Mut zu machen, dass sie vielleicht nicht mehr trinkt. ???

    LG Betty

    :sun: Dann sollten wir Sommer bei ihrer Entscheidung unterstützen!!! :sun:

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Habe das Thema mal geteilt, damit wir Sommers Thread nicht zerschiessen ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Greenfox....

    ich kopiere jetzt deine eindrücke über mich in einen richtigen faden von mir rüber und versuch dir dort zu antworten.

    bitte könntest du den thread hier dann wieder löschen- er wird unnötig sein.

    Lg gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!