Anonymes Onlineprogramm zur Reduktion des Konsums und depressiven Symptomen

  • Liebe Forumsmitglieder

    Fühlen Sie sich oft gestresst, niedergeschlagen und haben das Interesse an Dingen verloren, die Ihnen früher Spass gemacht haben?

    Das Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung der Universität Zürich hat ein Onlineprogramm zum Thema Alkoholkonsum und depressive Verstimmung entwickelt. Das Onlineprogramm Take care of You bietet die Möglichkeit, den Alkoholkonsum besser unter Kontrolle zu haben und unterstützt Sie bei der Verbesserung Ihrer Stimmung. Das Ziel bei der Entwicklung bestand darin, Menschen dabei behilflich zu sein, selbständig den eigenen Konsum zu reduzieren.

    Zur Überprüfung des Programms suchen wir Personen, die kostenlos an unserem therapeutischen Onlineprogramm teilnehmen. Sie haben die Möglichkeit, sich eigene Ziele zu setzten und diese mit der Unterstützung von Modulen in ihrem eigenen Tempo zu erreichen. Der Kurs ist anonym und wird ausschliesslich über das Internet durchgeführt.

    Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:

    http://www.takecareofyou.ch

  • Habe mal ein wenig recherchiert: es scheint sich um ein seriöses Angebot und nicht um Spam zu handeln. Habe jedenfalls nix Negatives gefunden.
    Wer also mal testen will, kann ja auch hier mal ein Feedback geben ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich habe die Fragebögen ausgefüllt, bin aber in der Kontrollgruppe gelandet, d.h., ich werde frühestens in 6 Monaten an dieser Studie teilnehmen - warum auch immer.
    Schade, hätte mich interessiert.

  • Liebe Mokka

    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm! Ich bedaure sehr, dass Sie in die Wartegruppe eingeteilt wurden und nun sechs Monate warten müssen, bevor Sie das Programm nutzen können. Ein Zufallsgenerator teilt eine gewisse Anzahl Personen in diese Warteliste ein, um die Effektivität des Programms untersuchen zu können. Diese Warteliste ist notwendig, um am Schluss zeigen zu können, dass das Programm wirksam ist. Die Daten der Warteliste werden mit den Daten von Personen verglichen, die das Programm während dieser Zeit bearbeitet haben. Nur wenige Personen werden dieser Warteliste zugeteilt, es tut mir leid, dass es gerade sie erwischt hat!

  • Na toll,
    habe den ganzen Fragebogen ausgefüllt und dann kam am Ende die Meldung dass ich nicht die Bedingungen erfülle um an der Studie teilzunehmen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!