Kurzfilm - "Nuggets"


  • Neulich ist mir der animierte Kurzfilm "NUGGETS" begegnet der dieses Jahr beim internationalen Trickfilmfestival Stuttgart vorgestellt wurde.

    Zum Abspielen des Films einfach aufs Bild klicken...
    das sind sehr sehenswerte 5 Minuten finde ich.

    wie denkt ihr darüber?

    viele gute Grüße,
    LiS

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (30. Juni 2017 um 18:57)

  • 44.
    Macht nachdenklich ... und betroffen ob der Parallelen ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • nur schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Den 2. Teil der Geschichte, in der Luftsprünge ohne Alkohol gelingen, nur viel viel höher


  • ... und betroffen ob der Parallelen ...


    ..ja das finde ich auch.

    z.B. es wird ja gerade aktuell auch immer wieder thematisiert das Wechselspiel von Depri und Alkoholabhängigkeit. Diese 'Dunkelheit' zum Ende des Kurzfilmes hin .. ich kenne sie, viele Andere kennen sie. In meinem nüchternen Suchtausstieg bin ich auch erstmal par Wochen durch ein sehr finsteres Tal geschritten. Jedoch immer einen kleinen lichtvollen Funken der HOFFNUNG in der Hand. - Wenn ich das jetzt mit dem extrem farb- und gefühlsintensiven Lebensempfinden nun in meinem SuchtFREIEN Leben das ich mir erarbeitet habe vergleiche, das sind Welten!

    Und ich hab es nach über einjähriger Abstinenz in einem Rückfall|'Fehltritt' bei einem Rausch an einem einzigen Abend selbst deutlich beobachtet. Wie auf Knopfdruck: >zack< war er wieder da, der düstere Vorhang der sich vor die Augen zieht. Ich sah die Welt tatsächlich einige Tage lang wieder par Blenden dunkler!! Hat echt seine Zeit gebraucht bis diese deutliche Wirkung auf die Hirnchemie dann wieder weg war...


    nur schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Den 2. Teil der Geschichte, in der Luftsprünge ohne Alkohol gelingen, nur viel viel höher

    Ganz meine Gedanken! ;)
    ..sollte man vielleicht mal Anregen?

    Ich mein, einige passende `Drehbücher´ für Teil 2 der Geschichte
    werden ja hier im Forum schon fleißig geschrieben .. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!