hallo forum. ich möchte gerne mal eure meinung hören. meine freundin trinkt, wenn wir an den wochenenden weggehen oder auf feiern, massiv harten alkohol (cocktails), teilweise bis zur bewusstlosigkeit. erst letztens musste ich sie nach der disco ins auto tragen. jetzt waren 2 wochen im urlaub und auch da hat das hotelzimmer fast jeden abend regelrecht nach spiritus gerochen. man merkt ihr den alkohol außer der extremen fahne auch gar nicht an. sie ist weder am torkeln, lallen noch sonstwas. ich habe sie jetzt mal darauf angesprochen und sie meinte, das würde in der familie liegen. die könnten da alle so viel ab. ich muss dazu sagen das sie in der woche und an den wochenenden, an denen wir zuhause sind, nichts oder zumindest sehr wenig trinkt und auch normal arbeiten geht. trotzdem finde ich das schon etwas merkwürdig oder sehe ich das falsch...
Meine Freundin trinkt an Wochenenden massiv Alk
-
ThommyH -
12. Juli 2015 um 02:28
-
-
noch als zusatz. sie ist 33 und trinkt soweit ich weiß schon seit frühester jugend
-
Hallo ThommyH
ich bin in der ähnlichen Situation wie du.
Das deine Freundin sehr viel trinken kann ohne zu torkeln und lallen hängt wahrscheinlich an der Alkoholtoleranzentwicklung. Das heißt das sie mehr trinken muss um betrunken zu werden.
Wie reagiert sie denn wenn du ihr sagt das sie mal etwas weniger trinken soll?
Trinkt sie öfters bis sie stark betrunken ist?Gruß Frank
-
hallo frank! also es kommt wie schon geschrieben immer dann vor, wenn irgendwo auf feiern sind oder wir am wochenende weggehen, außer wir gehen nur essen. da hält sie sich zurück und trinkt sogar alkoholfreies. sind wir aber in der disco oder in einer bar, findet sie kein ende. ich habe sie schon darum gebeten, doch wenigstens mal das ein oder andere glas weniger zu trinken. das sieht sie aber nicht ein, sondern sagte mir, dass sie dann halt mit ihrer freundin alleine weggeht. das fand ich für mich auch nicht schön, weil ihr da das trinken offensichtlich wichtiger ist als ihr freund, also ich. was ich halt so bedenklich finde ist, dass sie wirklich überhaupt keine alkoholtypischen ausfallerscheinungen hat, egal wieviel sie trinkt, sondern teilweise dann auf einmal wegklappt und ich sie nach hause schleppen kann. danach schläft sie dann ihren rausch aus und trinkt dann am nächsten tag aber auch nicht weiter...
-
Mir selbst als Frau geht es ähnlich.
Ich muss auch eine ganze Menge trinken bis ich betrunken bin...dann aber richtig.
Ich denke das liegt einfach an der "Übung".
Auch kenne ich es besonders bei Feiern ungehemmt trinken zu wollen. Der Alk macht locker, man hat Spaß, geht auf andere zu usw.
Wenn ich es mir aber im Nachinein betrachte ist es eher peinlich. Wahrscheinlich stürzt man auf Wildfremde zu und quasselt sie voll. Auch blamiert man sich vor seienn Freunden.
Als Frau ist die Blamage auch ein ganz großer Punkt (also für mich). Vielleicht schreckst du sie ab wenn du ihr erzählst wie sie betrunken aussieht, was sie macht oder wie andere Leute reagieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!