Schwanger!!

  • Hallo Ihr lieben!

    Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich habe immer still mitgelesen...
    Ich bin so verzweifelt.
    Meine Regel war überfällig und ich hatte irgendwie so ein Bauchgefühl. Heute morgen habe ich einen Test gemacht und was soll ich sagen...Der war sofott eindeutig Positiv.
    Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll.
    Ich habe natürlich die letzten Wochen auch immer was getrunken ziemlich regelmäßig....bedeutetnd weniger als sonst, aber ich habe es getan.
    Oh man...und jetzt bin ich schwanger. Ich habe so eine Angst dem Kind geschadet zu haben.
    Mein Mann weß von alldem noch nichts. Wie soll ich dem das beibringen?
    Er wollte schon bei meiner kleinen kein Kind mehr.
    Und jetzt noch ein?
    Wir verhüten immer, bis auf dieses eine mal.
    Es ist alles so schrecklich...
    Was mach ich denn jetzt?
    KLlar...sofort mit trinken aufhören....
    Habe auch dieses Jahr erst wieder in meinem Job angefangen...mein Chef kriegt die Krise wenn ich ihm das sage.

    Ich mache jetzt erstmal einen Termin beim Arzt und dann muß ich weitersehen..
    Wenn das Kind lebt und es sich entwickelt, wqerde ich es auf jeden Fall behalten.
    Und mein Mann? Tja...immerhin gehören immer zwei dazu

    Sorry fürs rumjammern, aber ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann im Moment

    LG
    Angel

  • Hallo Angel!

    Herzlichen Glückwunsch!!! ;D
    Ich freue mich mit Dir mit. Denn daß Du Dich über die Schwangerschaft freust, kann man lesen.
    Weniger erfreuen Dich sicher die Aussichten auf bevorstehende Schwierigkeiten mit Mann und Chef. Kann ich gut verstehen.
    Wegen dem Alkohol würde ich mir nicht sooo große Sorgen machen. Du hörst ja jetzt sofort auf mit dem Trinken. So wird bleibender Schaden abgewendet. Du hast ja die Schwangerschaft zeitig bemerkt, oder? Viele trinken doch lange sehr viel, weil sie davon noch gar nix wissen.

    Alles wird gut!
    :*

    *wink*

  • Und schon hat das Schicksal entschieden und Du trinkst nicht mehr! :)

    Ich wünsche Dir alles Gute und sage:

    KEINE PANIK... Erst einmal tiiiiiiief durchatmen. Du hast Dich bereits für das Kind entschieden. Alles wird gut!

    :)

    Ganz liebe Grüße
    Deine Pinguini

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Liebe Angel

    Gratuliere:) Ich finde das toll.
    Und ich glaube nicht, dass dein Winzling Schaden genommen hat.
    Grüße deinen Gatten recht herzlich von mir und richte ihm aus, dass Mann keine Kinder machen sollte, wenn Mann keine möchte. Hmmpf.
    Ich weiß, das klingt bissig, aber was das betrifft, sind meine Ansichten radikal. IHR habt nicht verhütet. Da sind immer noch zwei beteiligt.
    Männer können sich ja auch sterilisieren lassen, hab ich mal gehört......ist keine große Sache.
    Ich wünsch dir viel Freude! Du hast allen Grund dazu.

  • Danke für Euren lieben Worte.
    Tja...das Schicksal hat entschieden...jetzt trinke ich nicht mehr.
    Wenn ich jetzt so die letzten 2 Wochen revue passieren lassen, wird mir einiges klar.
    Mir war ein paar Tage schwer übel, meine Brüste schmerzten, mir schmeckte das Bier nicht mehr, weshalb ich immer weniger davon getrunken habe....jetzt weiß ich warum.
    Habe mir gerade direkt für Donnerstag einen Termin gemacht beim FA.
    Ich bin gespannt ob alles gut ist und man schon was sehen kann.

    @iubiria
    Ich denke schon das ich die Schwangerschaft rechtzeitig bemerkt habe- Letzten Monat hatte ich mein Periode zumindest ganz normal, leider weiß ich nur nicht mehr wann das war :-[
    Naja, der Doc wird es schon rausfinden.

    @ennasu
    Meinem Mann werde ich das gleich sagen und wenn er meint er mß rumspinnen....wie schon gesagt, es gehören immer 2 dazu.
    Man sagt ja immer wenn man nicht weiß das man schwanger ist am Anfang und ungesund lebt, passiert nichts. Das hoffe ich bei mir auch.
    Leider habe ich schon 5 FG hinter mir sodass schon die ANgst ein wenig im Nacken sitzt.
    Aber ich denke ...alles wird gut.

    Pinguin
    Ja...ich habe mich bereits entschieden.

  • Wie gut, dass es ennasu gibt. :) Sie schreibt oft, was ich mir verkneife. :)

    So sieht es doch aus: Du bist nicht alleine für die Verhütung zuständig. Wo kommen wir denn da hin? Ein sehr guter Freund von mir hat sich schon vor Jahren sterilisieren lassen und ich zolle ihm meinen Respekt.

    Aber Du und das Baby.... :* Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. 5 Fehlgeburten sind heftig, ich hatte nur eine. Und ich habe bezüglich der Gesundheit Deines Kindes (wegen Alkohol usw.) überhaupt keinen Zweifel.
    :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Pinguin
    Ja das stimmt. Wenn er kein Kind mehr wollte hätte auch ersich einer op unterziehen können. ..warum immer die Frau?
    Was soll ich sagen...wars der Schock als ich es ihm gerade sagte? Die erste Reqktion war...ich will kein Kind mehr...definitiv nicht. Das kann nicht von mir sein...wir haben verhütet. Er sagte dann lass es wegmachen oder wir trennen uns.
    Bamm...das hat erstmal gessesen. Habe ihm dann gesagt das er es such sehr leicht macht und sas nicht nur ich daran beteidigt war. Und nen anderen gibt es schonmal gar nicht. Er ist dann erstmal eingeschlafen weil er gerade von der Nachtschicht kam.
    Habe sann noch mal diesen digitaltest gemacht und demnach müsste ich in der 5.woche sein.
    Mal sehen ob er gleich mit mir spricht wenn er aufwacht.

    Bei der kleinen war die Reaktion damals die selbe. Und jetzt liebt er sie über allles.
    Ich werde definitiv nicht abtreiben lassen...miemals

  • Hallo Angel,

    meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist doch großartig !!

    Du hast Dich für das Kind entschieden und somit gegen den Alkohol ... prima !! Du schaffst das auch !!

    Die erste Reaktion von Deinem Mann ist sicherlich etwas vorschnell. Er ist gerade von der Nachtschicht gekommen und wird diesbezüglich auch k.o. sein. Laß ihm ein bischen Zeit ... die Freude darüber wird noch kommen ...

    Liebe Grüße
    blue ;D

  • Angel, also Dein Mann geht mir gerade ganz gehörig auf den Keks.
    Was für eine blöde Erpressung.
    Hoffentlich beruhigt er sich bald mal wieder.
    Und Dir dann noch Untreue unterstellen. Ja, geht's noch?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Mädels, :*

    mal gaaanz ruhig.

    Angel, Dein Mann kam von der Arbeit und war ziemlich überrumpelt. Von jetzt auf gleich änderte sich sein Leben.
    Plötzlich wird er wieder Papa! ::) Was 'ne Überraschung! Lassen wir ihn mal durchatmen!
    Auch sein Leben wird sich komplett ändern... er hat jetzt nicht nur eine alkoholkranke Frau und ein Kind (?), sondern wird nochmal Papa! Welch ein Wandel...

    Laß ihm etwas Zeit, er wird sich an den Gedanken gewöhnen und auch das "neue" Baby lieben!
    Diese absurden Vorwürfe waren doch sicher nur Hilflosigkeit und Angst...


    Hurra, ein Forums-Baby! ;D

    :*


    *wink*

  • Liebe Angel
    es tut mir sehr leid für dich, dass dein Mann so reagiert hat. Genau das brauchst du jetzt mal gar nicht. Einen Erzeuger, der dir die Verantwortung für die Zeugung in die Schuhe schiebt.
    Na ja, er ist heillos überfordert.
    Richte ihm noch mal einen besten Gruß von mir aus. Alles wird gut.

  • Leider glaube ich nicht das alles gut wird.
    Er hat nachdem er geschlafen hat noch mal klipp und klar gesagt das er definitiv kein weiteres Kind will.
    Wenn ich mich dazu entscheide das Kind zu bekommen wird er sich von mir trennen.
    Ich meine, so war es damals auch als ich mit meiner kleinen schwanger wurde. Die ganze schwangerscahft über hat er mich behandelt wie abschaum. Bei der Geburt war er dabei und hat sich schlagartig wieder geändert und liebt die kleine abgöttisch.
    Aber ich denke diesesmal wird es nicht so sein.
    Er hat mir dann vorhin vorgeworfen das ichmich ja schon lang operieren lassen wollte und es immer aufgeschoben habe- und das es bei der Frau ja einfacher wäre so einen eingriff zu machen.
    Falsch...der Eingriff ist beim Mann einfacher.
    Ich denke ich habe mich immer vor diesem Eingriff gedrückt weil er doch ein großes Stück Fraulichkeit nimmt. Beim Mann, so habe ich mich erkundigt, kann man das wieder Rückgängig machen.
    Na ja....wie dem auch sei...abwarten wie er morgen drauf ist.
    Ich bin im Moment auf jeden Fall total enttäuscht von Ihm...Menschlich...wie auch als Partner.
    Ich hatte doch nicht mit mir alleine Sex!?!?
    Da sagt er, er hätte aufgepasst...Hallo? War ich dann etwa unvorsichtig?
    Habe dann in meiner Wut gesagt er solle dann sein Ding nie wieder bei einer Frau reinstecken damit so etwas nie wieder passiert. Da sagt er....bei DIr stecke ich es auf keinen Fall mehr rein....
    Leute...so kenne ich ihn nicht. Ich weiß nicht auf welchem Trip er gerade ist.
    Ich habe das Gefühl einen Mann vor mir zu haben den ich überhaupt nicht kenne, er ist mir gerade total fremd.
    Ich bin den ganzen Abend nur am heulen....
    Ich werde jetzt ins Bett gehen.
    Er schläft heute übrigends bei unserem Sohn....

  • Angel, trotz der gerade etwas verfahrenen Situation: Glückwunsch zum neuen Leben !

    Lass deinem Mann ein paar Tage Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen - und versucht, euch in der Zeit nicht gegenseitig zu zerfleischen; es gibt Sachen, die man sich auch in der größten Wut nicht an den Kopf werfen sollte.

    Und dann sprich noch mal in Ruhe mit ihm, vielleicht in Gegenwart einer neutralen Person, einem gemeinsamen Freund, der neutral bleiben kann ? Und ann weitersehen.

    Zum Thema Alkohol: ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft, als ich es noch nicht wusste, am Anfang also, sehr viel getrunken und auch Tabletten genommen und hatte total Angst um mein Kind, aber alles ist gut geworden.

  • Liebe Angel,

    es tut mir ganz, ganz dolle leid... Ich bin sehr traurig und erschüttert, wenn ich das lese.... Und der kleine Wurm in Deinem Bauch, den gibt es doch schon. Der kann ja auch nichts dafür. Der wollte doch zu Euch..... Mensch, ich hoffe, dass Dein Mann und Du, dass das sich wieder einrenkt... sag mal, wieviele Kinder habt Ihr momentan? Drei? Ich habe es leider vergessen.... :( Also ich kenne zwei Frauen, die vier Kinder ganz gut wuppen - und der Mann ist selbstverständlich noch da, wie es sich gehört.... Warum hat er denn solche Angst bzw. eine solche Ablehnung? Oft ist es bei Männern ja der finanzielle Aspekt... meinst Du, das ist bei ihm auch so? Weil verlorene Freiheit kann es ja nicht sein, da ich davon ausgehe, dass Du Dich eher kümmerst und die Haupterzieherin bist.... Vielleicht versuchst Du da einmal ranzugehen... Finde mal heraus, wo sein Problem liegt mit einem weiteren Kind....

    Liebe Grüße
    ich denke an Dich
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Pinguin

    Ja ich denke das er Angst vor der finanziellen Seite hat. Wir hatten in der Vergangenheit ziemlich finanzielle Probleme und sind da jetzt glücklicherweise raus.
    Wir haben jetzt das Haus, ich habe beruflich wieder Fu´ß gefasst, ich denke das kommt alles dazu.
    Wir haben 3 gemeinsame Kinder und ich habe noch einen 17 J Sohn aus erster Ehe, den kann man aber nicht mehr mitzählen weil er schon länger nicht mehr bei uns lebt.
    Ich habe es mal grob durchgerechnet....mit einem 4. Kind wird es finanziell wieder ganz schön eng weil ich meinen Job erstmal wieder an den Nagel hängen müßte.
    Ich denke das er auch schon heimlich gerechnet hat und zu dem selben Ergebnis gekommen ist.
    Dazu könnten wir uns das Haus nicht mehr leisten, das ist schon recht teuer und wir sind erst vor 3 Monaten hier eingezogen.
    Es ist momentan echt alles eine verzwickte Situation.

    Und das schlimmste was ich getan habe ist(das hätte ich früher niemals getan nach einem positiven Test) ich habe gestern Abend was getrunken.
    Ich glaube es war verzweiflung, Wut, Enttäuschung, Verletztheit..es war einfach alles scheiße. Ich habe einen total heulkrampf gehabt gestern Abend. Ich glaube ich habe die ganze Nacht geheult. Meine Augen sind jetzt immer noch rot und dick geschwollen.
    Im KIGa haben die mich heute morgen schon komisch angeschaut.

    Ach man ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

    Der schlimmste Spruch von ihm war gestern Abend...laß es wegmachen...jetzt ist da noch nichts.....
    Klar ist da was....sogar ne ganze Menge...das weiß er doch.
    Er weiß´auch wie schlimm und lange ich nach den 5 FG gelitten habe. Wieso verlangt er dann jetzt soetwas von mir?
    Das ist doch schlimmer wie jede FG.
    Aber wenn ich es drauf ankommen lasse, stehe ich mit den 3 kleinen bzw 4 kleinen, alleine da. Wie soll es dann weitergehen.
    Ich bin so verzweifelt

  • Liebe Angel,

    bitte, bitte lass mich Dir einen Rat geben:

    Bitte geht zu ProFamilia oder zu einer Beratungsstelle der Diakonie oder zu "Aus-Weg"... Es gibt so viele Stellen, wo Ihr beide, Dein Mann und Du zusammen hingehen könnt und das mit einer neutralen Person besprechen könnt... Auch wenn Du Dich schon entschieden hast und er sich entschieden hat... Ihr könnt mit so einem Termin gar nichts falsch machen. Die drängen NICHT zur Abtreibung, aber sie reden einem auch nicht religiös ins Gewissen.... Vielleicht geht Ihr da gestärkt heraus und es bringt was POSITIVES!

    Ich möchte noch mehr schreiben, aber gerade klingelt mein Sohn. Ist wohl die letzte Stunde ausgefallen.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Angel,

    ich kann es nicht fassen, wie dein Mann reagiert. Es tut mir sehr leid.
    Vielleicht kannst du ihn ja zu Pinguins Vorschlag überreden, ich wünsche es Dir!!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Ich habe ebend meinen Mann von der Nachtschicht abgeholt.
    Was soll ich sagen. Er hat sich 1000 mal bei mir entschuldigt. Er hat versprochen darüber nachzudenken und einen weg zu finden.
    Hab ihn dann gefragt warum er so reagiert hat. Er sagte er hätte einen scheiss tag gehabt und dann erzählt ivh im noch das ich schwanger bin.
    Er macht sich jetzt gedanken wie alles laufen kann.
    Auf jeden fall kam kein wort mehr wegen Abtreibung. Das erleichtert die sache ungemein.
    Jetzt mach ich mir wieder nen kopf wegen meinerr trotzigen Reaktion gesterm Abend mit dem trinken.

    Vieleicht wird ja jetzt doch nich alles gut.
    Ich würde es mir so sehr wünschen

  • Dass Du gestern Abend trinken "musstest", das kann ich verstehen. Du standest unter einer massiven, schier unerträglichen Anspannung und warst hochgradig verzweifelt. Aber nun scheint sich doch alles zum Guten zu entwickeln... Bitte mach jetzt keinen Fehler, den Du später bereuen könntest. Also ab jetzt heißt es Alkohol-Stopp. Okay? Ist lieb gemeint.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin (9. Oktober 2013 um 17:30)

  • Ja . Auf jeden Fall. Heute sieht die Welt ja schon wieder ein Stück besser aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!