Polizeiruf 110

  • Moin, moin -

    nach einem trockenen, alkoholabhängigen Tatortkommissar aus Leipzig, der leider in Ruhestand gehen mußte, nun eine trockene Alkoholikerin als "PR 110" - Kommissarin ... Martin Wuttkes Alkohol-Vergangenheit wurde in den ausgestrahlten Folgen ja eher am Rande thematisiert bzw. von den im Thema Stehenden herausinterpretiert - Barbara Auer darf da inhaltlich schon mehr zu sagen - ich fand, die Autoren dieser Folge haben das ganz ordentlich und glaubhaft ins Drehbuch geschrieben. Warum aber eine trockene Alkoholikerin mit augenscheinlicher Klinik- und Therapiegeschichte von sich selber als "Ex-Alkoholikerin" spricht, erschließt sich mir nicht im geringsten ...

    Beste Grüße
    keppler

  • Warum aber eine trockene Alkoholikerin mit augenscheinlicher Klinik- und Therapiegeschichte von sich selber als "Ex-Alkoholikerin" spricht, erschließt sich mir nicht im geringsten ...

    Weil sie keine "echte" (trockene) Alkoholikerin ist. Bei den Drehbuchautoren bin ich mir manchmal relativ sicher, dass sie welche sind (weil so gut) bzw. dass sie keine sind und wie Blinde von Farben reden. Und auch wenn sie gut sind - es wird doch viel versucht, unsere Krankheit in der Öffentlichkeit zu verharmlosen ... eben Ex-Alkoholiker...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!