Ich trinke schon mehrere Jahre, in gewissen Abständen… so, 3 mal die Woche.
Zwar werde ich dann nicht ausfallend, oder sonst etwas aber sehr müde.
Dadurch habe ich sehr zugenommen… und die Blutwerte sind auch nicht die besten…
Ich wollte mich mal einweisen lassen, aber die Klinik meinte nur, sie würden mich nicht aufnehmen,
da nicht genügend Plätze da sind.
Eine Psychologin, bei der ich mal war, meinte nur zu mir: "Und was soll ich da machen?"
Eine Selbsthilfegruppe bei den AA hat mir nicht weiter geholfen, im
Gegenteil. Man hat da nur von sich erzählt, aber hat keine Tipps oder sonst was bekommen.
Generell war ich nach dem Treffen sehr frustriert, weil dort eine Anwältin war, die sich darüber
beschwert hat, dass sie zum Studium von ihrer Mutter gedrängt wurde. Bestanden hat sie aber trotzdem
und ist erfolgreich… Eine andere Frau war über 10 Jahre verheiratet und war frustriert, weil der Mann sich
so um sie kümmert…
Und ich? Ich hätte gerne die Probleme. Ich hatte nur eine erfolglose, kurze Beziehung, keine richtigen Freude und bin
beruflich erfolglos (alles vor dem Alkohol), wohne noch bei meiner Mutter, die mir alles vorschreibt wie einem Hund.
Das ist kein Grund zu Trinken, aber dafür gibt es nie einen Grund. Ich muss was ändern, weswegen ich nun hier schreibe.
Kann man selber entgiften? Wenn ich 2, 3 Tage trocken bin, habe ich (so meine ich) keine Entzugserscheinungen.
Wo könnte ich noch hin gehen, um Hilfe zu bekommen?