trocken 03 ist neu hier

  • Hallo zusammen,

    ich bin 50 Jahre, männlich und habe ca. 20 Jahre gesoffen :rotwerd:.

    Seit etwas über 10 Jahren bin ich jetzt rückfallfrei trocken und erfreue mich an meinem neuen Leben 8)

    LG trocken 03

  • Moin, moin!

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :welcome:

    10 Jahre sind ja schon mal 'ne ordentliche Hausnummer 44.

    Bin von Natur aus neugierig: Wie kommt's? Was hat Dich bewogen, hier reinzuschauen?

    Freue mich jedenfalls auf einen guten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • [move]Schöne Nachrichten!!!
    [/move]

    :welcome:

    Wieder einmal ein Beweis, dass es geht. Und das auch noch mit Freude an dem neuen Leben. ;) Ja, ich habe auch Freude an meinem neuen Leben. Auf einen guten Austausch.

    Gruß Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Greenfox,

    auch nach längerer Zeit halte ich es für wichtig sich auszutauschen.

    Menschen die keine (trockene) Alkoholiker sind können sich wohl kaum vorstellen wie wir ticken nixweiss0

  • Ja, da hast Du wohl wahr :)
    Deswegen besuche ich ja auch noch nach 7 Jahren regelmäßig meine Gruppe, in der ich mich sauwohl fühle und treibe mich hier im Forum rum.
    Gehst Du eigentlich - trotz der langen Zeit - noch in eine Gruppe? Und wenn ja, warum (damit die anderen hier es auch mal aus anderer Feder lesen ;) )?

    Aber ich hoffe, Du hast mitbekommen, dass wir hier nicht "staubtrocken" sind - also von "absolut trocken" über "ab-und-an-Trinker" (wobei "Trinker" jetzt irgendwie falsch klingt) bis zu "Noch-Trinker". Und natürlich die Angehörigen nicht zu vergessen ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Greenfox,

    ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, möchte aber auch mal andere Sichtweisen lesen :klugsch:

    Dass hier nicht alle trocken sind stört mich nicht, evtl. müssen sie nur ein entsprechender Beitrag lesen und überdenken ihren Konsum :engel:

    LG trocken 03


  • evtl. müssen sie nur ein entsprechender Beitrag lesen und überdenken ihren Konsum :engel:

    Nun, da bin ich doch mal gespannt 8)

    Willkommen hier trocken 03 :)

  • Herzlich Willkommen Trocken 03 :heartBalloon:

    Wenn Du einen Zauberspruch hast ? Dann raus damit !!! 44.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!