Blind oder blöd? ?

  • Hallo zusammen!

    Ich muss hier auch mal was loswerden, da ich so langsam an meiner Wahrnehmung zweifel....und es so auch von meinem Ex suggeriert bekomme. ..
    Ich war acht Jahre mit Ex zusammen. Er hatte als ich ihn vor acht Jahren kennengelernt habe gerade zum 5.mal seinen Führerschein weg, hat ihn aber wieder bekommen. Wir haben abends gerne ne Flasche Wein,manchmal auch zwei getrunken. Mir ging es dann allerdings elend am nächsten Morgen-ex konnte schon ziemlich früh wieder Bier trinken. ..Ich hatte für dieses Wochenende genug. Nach fünf Jahren zogen wir in ein gemeinsames Haus, ging soweit alles gut. Bis ich eine Wesensveränderung gemerkt habe. Er wurde beleidigend, ungerecht-ich kam mir vor wie im falschen Film. Ich sei bösartig, ich würde ihn im Alter bestimmt die Treppe runter schmeißen und so weiter. ..ich sei egoistisch und alles müsse sich nur um mich drehen.
    Sein Alkoholkonsum lag wohl so bei mindestens 5 Bier am Tag-konnte auch mehr sein. Er funktioniert im Job. Ich glaube ich habe die Zeichen nicht gesehen. ..
    Warum hat er eine ganz andere Wahrnehmung als ich-gehört das zum Krankheitsbild? Gibt es überhaupt eine Krankheit? ?
    Sehr sehr dankbar über Meinungen. ..

    Die traurige Ex

  • Warum hat er eine ganz andere Wahrnehmung als ich-gehört das zum Krankheitsbild?

    Kurz, knapp, schmerzhaft: Ja, das gehört zum Krankheitsbild.
    Ein Alkoholiker (dem noch nicht bewusst ist, dass etwas nicht stimmt und der noch nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen) wird alles reden gegen seinen Alkoholkonsum und sein Verhalten als persönlichen Angriff werten.
    Kann mich noch daran erinnern, das ich in meiner nassen Zeit ähnlich reagiert habe :(

    Aber da es ja Dein Ex ist, kannst Du es ja als "abgehakt" betrachten. Sonst käme jetzt "Kümmere Dich lieber um Dich, tu Dir was gutes ..."

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Deine Worte haben mir sehr geholfen, da ich schon an meinem Verstand gezweifelt habe. Ich habe das Problem meines Ex leider zu spät erkannt bzw wollte es vielleicht auch nicht wahrhaben-ich weiß nicht.
    Haben noch andere Partner die Erfahrung mit ganz an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen/Beleidigungen gemacht?

    Liebe Grüße

    Die Ex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!