Was kocht ihr heute?

• Heute Pfannkuchen. Morgen Flädlesupp.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Pasta mit Räucherlachs-Sahne-Soße und frischen Tomatenstückchen. Dazu zwei Salate.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• ennasu, improvisierst Du oder kochst Du nach Rezepten??

• Hi Pinguin
    Bei Lammcurry wird immer improvisiert - wobei ich viele Kochbücher habe. Ich lese die auch total gerne und lasse mich inspirieren. Aber gerade so ein Curry wird immer anders, je nachdem was ich eben da habe. Zwiebeln, Wurzelgemüse, -immer viel Knoblauch. Ich hab aus dem Bioladen eine tolle scharfe Curry-Mischung, die probier ich aus. Kreuzkümmel diesmal nicht, Koriander eine Spur. Zum Schluss kommen grüne Bohnen rein. Manchmal Auberginen, Zucchini und Kichererbsen. Dazu Basmati-Reis.
    Das Fleisch kauf ich beim Türken, und zwar Lammkeule. Die brat ich an und lasse erst mal schmoren. Dann entbeine ich und schneide das Fleisch kleiner.
    Ich lasse das Curry möglichst abkühlen - um dann das Fett abzuschöpfen. Aufgewärmt ist ja immer doppelt gut:)

• Das klingt ja wirklich sehr lecker. Ich habe immer ein bisschen Angst vor Lamm. Zum einen tun mir die Tierchen leid. Aber manchmal koste ich, wenn jemand Lammfleisch bestellt und meistens gibt es da himmelweite Unterschiede. Manche Lämmer schmecke so arg nach "Tier", so wild irgndwie, wie Ziege (?) - ich kann es gar nicht beschreiben. Ein anderes Mal schmeckt es wieder total lecker, vor allem aber sehr zart. Woran liegt das nur? Also, ich glaube, ich sollte es mal wagen mit dem Lamm... mein Mann liebt das. Und wenn es wie normales Fleisch schmeckt, dann würde ich auch mal....

• Pinguin
    Na ja, also ich esse kein Milchlamm. Das schmeckt zwar besonders gut, aber ich will das nicht. Zicklein auch nicht, oder Milchkalb.
    Ansonsten ist Lamm junges Schaf, aber eben noch nicht geschlechtsreif, denn DANN fängt es an arg streng zu schmecken. Und Bock geht gar nicht, wie ja auch beim Schwein der Eber so schmeckt wie es im Schweinestall riecht. Bäh.
    Manche mögen Lamm aber eben nicht, egal wie. Muss man eben ausprobieren.

• Aha! Danke für die Aufklärung. :)

• Ich habe gerade eine ungarische Gulaschsuppe aufgesetzt...

Frische Tomaten, Kartoffeln, Karotten, rote Paprikaschoten, Chilli, Kümmel, Majoran, viel Zwiebeln und Knoblauch.... mmmmh, das duftet schon.... :)

• HILFE! Mein Gulasch ist zu charf! Was mach ich nur? Nicht kinderfreundlich, nee, nee.... ???

• Hi
    Möglichst viel Fett abschöpfen.
    eine rohe Kartoffel dazu tun, oder ein Säckchen Reis.
    Und eventuell Sahne dazu, denn Fett bindet die Schärfe.
    Und natürlich Brot dazu essen:)

• Also, es hat alles nichts geholfen... Die Kartoffel nicht (es waren sowieso Kartoffeln mitgekocht), der Schmand nicht. Ich habe sogar ein bisschen Honig rein... Chaaaaaaaaaaarf!!!! Aber die Kinder haben es trotzdem gegessen und geliebt. Mit Unmengen Brot und dazu literweise kalte Milch getrunken... Ich ja auch. :D Komisch, was so ein Quadratzentimeter scharfe Paprika aus Opa's Garten so anrichten kann.... ;)

• Heute gab es Dinkel-Spinat-Riccota-Ravioli mit Spinat-Gorgonzola-Soße... dazu Kopfsalat, denn Feldsalat war leider aus.

• Heute gibt's was nicht so Gesundes.... Frikadellen, Lauchgemüse und Pommes......

• Schwiegermutter in spe hat uns einen SUPER leckeren Erbsen-/Kartoffel-/Möhrcheneintopf gekocht, ich glaube das war der beste Erbsen-/Kartoffel-/Möhrcheneintopf den die Welt je gesehen hat! :D

• Asiatisch: Putengeschnetzeltes in einer Soße aus Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Karotten, Erbsen, Kokosmilch und indische Gewürze, dazu Reis.

• WAS SOLL ICH HEUTE KOCHEN ? Aaaaaaargh!

• Für heute ist es zu spät, aber vielleicht für morgen ?
    Matjessalat mit Pellkartoffeln ? Hatten wir heute - wenig Arbeit, viel lecker.

• Danke trotzdem. Pellkartoffeln sind für uns eher ein Sommeressen. :) Linsen zum Beispiel ein Winteressen. Gibt's jetzt auch wieder demnächst. :)

Ihr Lieben! Ich habe nächste Woche eine extrem komplett vollgestopfte Termin-Woche und komme an keinem einzigen Werktag wirklich zum Kochen. Da aber nicht Dr. Oetker oder Herr Wagner kochen soll, will ich am Samstag und/oder Sonntag ein bisschen vorkochen und einfrieren. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, was ich gut vorbereiten bzw. einfrieren kann? Dankeschöööööööööön, ganz lieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!