Was kocht ihr heute?

• Durchgefroren und hoffentlich mit drei Punkten vom St. Pauli-Paderborn-Spiel zurückkommend,
    gibt es heute Abend feine Kalbsbratwürste mit Blumenkohl und Kartoffel/Blumenkohlpürree - dazu habe ich noch eine leckere Pilzrahmsauce im Gefrierschrank ...

Beste Grüße
    keppler

• Fette Spareribs mit noch HP Sauce oben drauf - aber keine Pommes, nee - Basmati Reis und superfrische grüne Bohnen:)

• mokka
    ich liebe Rindfleischsuppe - samt der Geschichte von Michel aus Lönneberga, als er den Kopf in die gute Suppenterrine gesteckt hat, um die Reste von der Rindfleischsuppe raus zu schlürfen. Und dann steckte er fest in der Schüssel. Tja, wer kennt diese Geschichte nicht?

• Ich liebe sie auch - das ist auch eine der schönen Kindheitserinnerungen. Niemand konnte so gute Rindfleischsuppe kochen wie meine Mutter.

• Heute gab es selbstgemacht Pizza!

Ich liebe Rindfleischsuppe - und Hühnersuppe. Schleck. :)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Kartoffel-Gratin bzw. -Auflauf, dazu Kopfsalat.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Umzugssuppe (Hackfleischlauchsuppe) für die Helfer, außerdem gibt es Hefekuchen mit Äpfeln oder Birnen.

• Wie lecker. Jammi-jammi. :)

• Heute gibt es eine vegetarische Curry-Reispfanne.

Morgen gibt es Lasagne.

:)

Und was kocht Ihr?

• Säääähr gesund:
    Fisch und Naturreis und Zucchini und Bohnen und Tomatensalat.

• Heute Mittag Marke ganz einfach: Suppe aus tiefgefrorenem Suppengrün mit fertigen Maultaschen - der Preis, wenn man ganztags arbeiten geht.
    Heute Abend versuche ich für morgen noch ein Kürbiscurry zu kochen.

• Maultaschen in der Brühe gibt es bei uns ganz oft... :)

Habe mir auch schon überlegt, wenn ich wieder berufstätig bin - auch wenn es nur Teilzeit ist - wie ich das dann mit dem Kochen bewerkstellige? Ich werde aufs Einfrieren setzen. Damit fange ich jetzt schon an. Das bedeutet, wenn ich Bolognese koche oder Chilli con Carne oder ein Curry, dann mache ich gleich mal die doppelte bis dreifache Menge und friere ein... Ich werde mich da mal schlau machen und mich auch mal samstags einen Tag in die Küche stellen und Pizza-/Hefeteig en Masse produzieren zum Einfrieren. Vielleicht kann man auch Mürbteig einfrieren? Semmelknödel? Suppen und Eintöpfe gehen glaube ich ganz gut... Ja. Das ist dann schon praktisch, wenn ich mittags komme und muss nur noch Kartoffeln, Reis oder Nudeln abkochen. Ich glaube, so mache ich das.

Mein 6-Jähriger wird übrigens Koch. :) Heute möchte er die Lasagne ganz alleine machen. Er ist todtraurig, dass die Kochkurse bei der VHS erst ab 8 Jahre sind.... Dafür haben wir jetzt zu Hause immer dienstags "Kochkurs-Tag". ;)

• Achso... ich habe gerade als kleiner Mittags-Snack eine geröstete Grießsuppe gemacht...

• Ich muss gerade lächeln - wir hatten mittwochs unser kleiner "Muttersohnkochstudio", allerdings war der Sohn da schon Mitte 20 :D
    Kein Kürbiscurry mehr heute, dafür ca. 250 g Redband, das muss aufhören !- morgen gibt es dann Spinat mit Rührei und Kartoffeln.

• Ich musste jetzt echt Redband googeln. :D

Oh, Spinat. Könnte ich jeden Tag kochen. Da haben aber drei Leute was dagegen. :(
    Dafür geht Mangold... Es gibt ein tolles Rezept: Mangold-Sahne-Senf Tagliatelle.... Mmmmmmmmh.....

• Gib her die Klopse.... Aber bitte mit Kapern. :D

• Heute gab es Gemüsesuppe!
    (Zwiebel, Karotten, Kohlrabi, Endiviensalat, Sellerie, grüne Bohnen, Erbsen, Kartoffeln, rote Paprika, Rosenkohl, abgeschmeckt mit einer Prise Kümmel gegen das Pupsen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!