Was kocht ihr heute?

  • Morgen gibt es mediterrane Gemüsepäckchen mit gebackenem Ziegenkäse. Heute gab es wegen eines Ausflugs nur Brote und Reste von gestern.

  • Heute gibt es Kürbissuppe, und danach Bananenwaffeln. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ... und bei mir gibt es selbstgemachte Tomatensuppe mit sauviel Knoblauch, Rosmarin und ein paar anderen mediteranen Kräutern - dazu Hackklößchen, Reis und Knoblauchcroutons - obendrauf frischen Basilikum ...

    Habe ca. 3 Liter gekocht - auf das die Truhe voll wird ...

    Beste Grüße

    Keppler

  • Dann kannst Du mir mal bitte einen Liter rüberschicken..... :D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ;D Thank you so much. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Zu diesem Herbstwetter passen lecker Kohlrouladen, oder?
    Mit viel Kartoffelbrei, um in der Soße herum zu panschen:)

  • Ja! Panschen macht Spaß! :D

    Heute gibt es bei uns (Achtung Veggies! Weggucken!):

    Schweinebraten
    selbstgemachte Semmelknödel
    Rotkraut (aus der Konserve)

    Jo mei. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • @alle
    Meine Kohlrouladen köcheln:)
    Ich bemerke aber schon, dass der Speiseplan sich allseits verändert Richtung Herbst:)
    Alle Jahre wieder: Salat erscheint nun als nette Beilage:)
    Anscheinend haben wir doch von unseren Ur - und Vorfahren das Prinzip der Vorratshaltung auch körperlich sehr verinnerlicht.
    Jetzt ist Erntezeit - und bald auch traditionell Schlachtzeit - also ran an all das, was da geboten wird, sei es tierisch oder pflanzlich.
    Ich bin heute spazieren gegangen und habe original 10 Parasolpilze mit gebracht. Das waren aber nur die ganz zarten, jungen leckeren, die ich mitgenommen habe. Die fetten suppentellergroßen hab ich stehen gelassen - mögen sie ungehindert ihre Sporen verteilen und sich vermehren.
    In diesem Sinne - ab zum Kartoffelbrei stampfen.

  • Ennasu, hiergeblieben ! ;D Wie bereitest du die zu ? Die großen paniere ich und brate sie wie Schnitzel - wie machst du die ? Einfach kleingeschnippelt mit Zwiebeln braten ?

  • Ãœberbackene Pfannkuchen heut'.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Heute gibt es sowohl Gnocchi mit Spinat und Gorgonzola als auch Tortellini à la Panna. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Bei uns gibt es heute Nudeln mit King Prawns in Tomatensauce. Und ich glaube, ich backe gleich mal einen Apfelkuchen - ich habe ganz schön Schmacht aus Süßes die letzte Zeit.

  • Da unser dicke Helmut die Wende herbeigeführt hat, gibts heute Kohlrouladen! ;D
    Schoenen Feiertag!
    robertM

  • Hoho ;D

    Ich habe mich heute von Schwiegermama bekochen lassen. Freu. :D

    Wir aßen als Vorspeise eine selbstgemachte Champignon-Suppe mit Croutons. Und dann gab es Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck und dazu sogar noch Nürnberger Würstchen...

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!