Bin 26 und möchte mich gern vorstellen...

  • Theoretisch müsste ja demnächst Woche 10 anfangen ... Wie sieht's mit der Praxis aus? Wie geht's Dir?

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Sorry das ich so lange nicht online War und mich nicht gemeldet habe aber ich hatte 2 Wochen Urlaub und War bei meiner Familie und meinen alten Freunden. Bin aber jetzt wieder da und es geht mir gut. Habe nicht vor mich hier im Forums nicht mehr zu melden konnte nur schlecht ohne PC und so ein Smartfon Junkie bin ich nicht der immer rund um die Uhr online sein muss und alles Posten muss.

    Jedenfalls möchte ich natürlich von mir weiter berichten.
    War mal wieder zu hause und habe mir etwas Ruhe von der Arbeit gegönnt.
    Muss ja auch mal sein.

    Ich muss euch jedoch auch gestehen das ich das ein oder andere Bier mit getrunken habe zu Grillfeiern mit meiner Familie und meinen alten Freunden. Jedoch blieb es auch bei ein zwei Bier und nicht bei 4 oder 5.
    Ich spreche mal von bewusstem Biergenuss.

    Habe es nicht ausarten lassen und bin auch nicht in alte Verhaltensmuster zurück verfallen.

    Ich wollte dies aber auch testen um zu sehen ob ich doch rückfallig werden kann und es mir bei Genuss zu schwer fallen könnte oder ich erst richtig anfange.

    Ich kann nur bestätigen das ich weiter mache und mein Leben für mich ändere.
    Gerade an diesen warmen Tagen merke ich wie gut es einen gehen kann ohne körperlich jedes Grad + zu spüren.
    Ich mache weiter und werde euch natürlich berichtigen.

  • Hi, Jack!

    Schön, mal wieder von Dir zu hören/lesen. Und Urlaub muss ja auch mal sein.

    Ich wollte dies aber auch testen um zu sehen ob ich doch rückfallig werden kann und es mir bei Genuss zu schwer fallen könnte oder ich erst richtig anfange.

    Dazu sage ich nur: Spiel mit dem Feuer über nem Vulkan!

    Solche Versuche können sowas von in die Hose gehen! Und auf Grund eigener Versuche ;( bin ich kein Freund davon ...

    So, jetzt komm(t) erstmal über die heissen Tage!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich danke dir für deinen Rat. Sicherlich hast du recht damit bei solchen Tests jedoch ist er bei mir gut ausgegangen denn ich fange nicht wieder an jeden Tag Bier zu trinken. Nein ich kann mich am Riemen reißen und das ist auch gut so. Immerhin sehe ich ja wie mein Vater weiter säuft. Was die heißen Tage an geht muss ich sagen das ich seit ich aufgehört habe besser damit zurecht komme. Selbst das Fahrradfahren zur und von der Arbeit stört mich nicht wirklich obwohl es 36 Grad sind. Vorher bin manchmal echt kaputt dran gegangen.

    Ich möchte in ca. 2 Monaten mal mich beim Arzt durchchecken lassen um zu sehen wie es mir Gesundheitlich geht. Werde dafür aber noch ein bischen ausharren und Sport machen.

    Was hältst du davon Greenfox

  • Hi, Jack!

    Das mit dem Check beim Doc und dem Sport finde ich gut.

    Und auch auf die Gefahr hin, dass Du oder irgendjemand wieder denkt "Och, nöö - nich schon wieder diese Leier..." muss ich (es brennt mir auf Grund eigener Erfahrungen "unter den Nägeln") hier noch etwas aufdröseln:

    Sicherlich hast du recht damit bei solchen Tests jedoch ist er bei mir gut ausgegangen denn ich fange nicht wieder an jeden Tag Bier zu trinken. Nein ich kann mich am Riemen reißen und das ist auch gut so. Immerhin sehe ich ja wie mein Vater weiter säuft.

    Zitat

    bei mir gut ausgegangen

    kann ich nur sagen: Glück gehabt! Aber

    Zitat

    ich fange nicht wieder an jeden Tag Bier zu trinken

    bei mir lagen zunächst auch 4 Tage dazwischen, dann 3, dann 2, dann Stunden ... Minuten

    Zitat

    ich kann mich am Riemen reißen

    Dachte ich zunächst auch ...

    Zitat

    Immerhin sehe ich ja wie mein Vater weiter säuft.

    Wieviele habe in ihrer (nahen oder weiteren) Verwandschaft/Bekanntschaft Menschen, die Alkoholiker sind oder einfach nur sehr viel trinken - und hat sich das irgendwann mal als abschreckendes Beispiel genommen ... und dann doch ...

    Ich will Dir "kein Kind in den Bauch reden" oder irgendwas kaputtquatschen - ich spiele nur den advocatus diaboli ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!