Hallo Leute
Ich suche gringend Hilfe für meinen Bruder. Seine Frau, also meine Schwägerin trinkt schon seit Jahrzehnten. Mein Bruder wollte es erst nicht wahrhaben und später als edler Ritter helfen. Die Tochter ist schon mit 16 ausgezogen, Sie ist wochenlang weg, geht natürlich nachweislich Fremd, nimmt auch mal andere Drogen zu sich und mein Bruder hällt immer noch zu ihr. Sie möchte auch nicht aufhören zu trinken. "Das geht ja keinen was an", so ihr Reden. Sie lässt sich auf keinem Fall helfen. Zu Gesprächen ist sie nicht bereit, kann sie aber auch nicht mehr.
Sie hatte das Haus ihrer Oma vor langer Zeit überschrieben bekommen, Oma hatte lebenslanges Wohnrecht, nun ist Oma tot und Schwägerin gehört das Haus. Befüchtet wird nun, dass meine Schwägerin das Haus verschleudert an dem nächst Besten weit unter Wert und das sie das Geld mit dem Lover verprasst und danach wieder auftaucht um wieder aufgenommen möchte. Sie hat aber auch schon viel finanziellen "Schaden" angerichtet. Der "Lover" und Saufkollege weiß gut wie man das Geld anderer Leute kommt.
Nun die Frage: Was kann man tun, was kann passieren. Wie kann man sich gegen die immer wieder vorkommenden Schulden dieser Frau wehren.
Vielen Dank für Anregungen.