Neu hier....

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin männlich, 34 Jahre alt und bin zur Zeit verwirrt was meinen Zustand angeht.
    Verwirrt deshalb, da ich unter der Woche während der Arbeitszeit ein sehr starkes Gefühl zum trinken verspühre. Das ist ungefähr so vergleichbar: ich sitze vor meinem PC und meistens Nachittags überkommt mich diese LUST mich abends nach Feierabend zu betrinken. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, da ich schon öfters direkt nach Feierabend den Schnaps rausgeholt habe und mich hemmungslos betrunken habe. Normalerweise habe ich auch schon ein paar Mischen Vodka-Apfelsaft intus aber ich fühle mich nicht wohl dabei. Vielmehr überkommt mich der Gedanke, dass mich einfach nach Feierabend dieses Kribbbeln überkommt, dass mich dazu veranlasst, Alkohol zu trinken.

    Wie geht es denn euch unter der Woche so?

  • und... wie fühlst du dich dann?? Erleichtert? Nicht mehr gestresst? Endlich müde? Sorglos? Lustig? Es gibt unterbewusst denke ich sehr viele Gründe für so eine Lust... wie ist dein Leben "drum herum" grade? Langweilig? Spannend?? Viele Grüße

  • mein Leben ist grade recht lustlos...bin erst seit 2 Monaten Single. Also eigentlich bin ich froh darüber aber ich ertappe mich immer wieder selber, wie ich sie mir im Suff ausrede. Und auch nüchtern fahre ich gut damit. Nur irgendwas fehlt in meinem Leben....ich schätze das sind Kinder. Aber genau beurteilen kann ich das nicht, da ich zu oft betrunken bin.

  • Hallo duffy-duck,

    schön, dass Du da bist. Ein herzliches Willkommen von mir. :)

    Ja, ich kenne dieses Gefühl am Nachmittag, diesen Durst auf Alkohol.... Es bestimmte lange Zeit und sehr aufdringlich meinen Alltag. Davon bin ich jetzt weg. Aber es hat lange gedauert. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin noch nicht so lange trocken/nüchtern. Erst ein paar Wochen und ich mache gerade eine ambulante Therapie.

    Sicherlich bist Du gerade in einem kritischen Zustand, vielleicht "nur" Alkoholmissbrauch? Aber immerhin machst Du Dir Gedanken, sonst hättest Du Dich hier nicht registriert und Deine Sorge so offen ausgesprochen. Von daher hoffe ich, dass Du in diesem Forum etwas für Dich rausziehen kannst, was Dir weiterhilft, Dich selbst zu erkennen und Deinen Weg zu finden.

    Lieber Gruß
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo duffy-duck,
    willkommen
    Was Du beschreibst lässt vermuten, dass dir Alkohol zur Bewältigung von unangenehmen Lebenssituationen durchaus schon hilfreich zur Seite stand und nicht nur mal so eine Episode darstellt.
    Pink hat Dir dazu ja schon einige Fragen gestellt, wo es sich lohnt, eine Antwort darauf zu finden.
    Nicht immer ist man allerdings dazu alleine in der Lage.
    Ein vertraulicher Besuch bei einer Beratungsstelle der Caritas oder Diakonie kann da sehr hilfreich sein. Dort ist es möglich mit seinen gegenwärtigen Schwierigkeiten einen diskreten, verständnisvollen und integeren Gesprächspartner zu finden.
    Ansonsten – im Forum finden sich auch Anregungen.
    Gruß - Uwe

  • Guten Morgen Duffy,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

    Hab es nett!

    Liebe Grüße
    blue :D

  • Lieber duffy-duck :)

    Nettes Foto!

    Ich wünsche Dir zum Geburtstag viel Lebensfreude, Gesundheit und Liebe.

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Alles Gute Duffy-Duck!! :)
    Mach dir heute einen schönen Tag und feier schön!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hi
    Alles Gute wünsch ich dir und außerdem viele Lederklamotten samt der Unbeschwertheit, sie ganz sorglos spazieren zu tragen.

  • danke für eure lieben glückwünsche. Bin an meinem bday brav zu hause geblieben und habe das fitnesstudio besucht :) alles in allem habe ich mit sehr vielen freunden telefoniert und mir einen schönen abend gemacht. Den dank hab ich auch hier in die runde zu geben. Ihr habt mir sehr dabei geholfen, nicht nur mit dem alkohol-auge zu sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!