Fitness, Bewegung, Sport

  • Liebe Leute,

    ich hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen.... Wer möchte auch gerne rund ums Thema (s. Betreff) palabern?

    Auch gerne Themen wie: Ernährung, Motivation, Figurstraffung, Ausdauer usw....

    Also ich habe ja extrem wenig Ausdauer und trainiere momentan überwiegend Kraft an Geräten. Nun möchte ich mal die Sache mit der Ausdauer angehen... Gestaltet sich für mich sehr schwierig, ist aber notwendig. Merke ja jetzt schon, wie effektiv das bisschen, das ich jetzt tue, ist. Es ist ein herrliches Gefühl, z.B. mal "geschwind" die Treppen hochstürmen zu können...

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Oh, das ist schön ! Ein Sporteckchen !
    Zum Kraftsport bzw. Gerätetraining gehe ich ja schon lange, aber seit ich das Rauchen vor vier Jahren aufgehört habe, habe ich Spaß am sporteln gefunden, also auch am walken, wandern, Zumba und neuerdings auch am schwimmen.
    Was willst du denn ausdauermäßig machen ? Schon eine Idee?

  • Wow, Du bist aber aktiv! :)

    Ach, erst einmal möchte ich meine Ausdauer am Laufband, Stepper usw. trainieren, um dann z.B. beim Power Yoga oder eben beim Zumba mithalten zu können. ;) Da ich sehr gerne walke, möchte ich auch gerne mal Laufen. Mein Ziel ist es, 30 Minuten am Stück zu Laufen. :)

    Wie sieht es bei Dir mit Tanzen aus?
    Oder: Frage an alle:
    Wer von Euch ist ein Tänzer?
    Denn ich bin so eine Tanzmaus. :D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich tanze auch sehr gerne, war auch heute wieder beim "Seniorentanz", wie meine Tochter es so freundlich nennt, also Linedance, Folkloretänze, Squaredance etc - das macht sehr viel Spaß ! Allerdings war ich heute die Lachnummer, da ich fast alles falsch gemacht habe.
    Gibt es so was bei euch nicht auch ? Also tanzen ohne Partner ?

  • Ja! Das gibt es bei uns auch - bei der VHS... :) Solche Tänze finde ich auch klasse! Ich liebe diese Synchronizität. Das sieht immer fantastisch aus!

    Ich habe schon viel getanzt: Bauchtanz, Jazztanz, Irish Step, Ballett, Salsa, Mambo, Rock'n Roll, Bollywood Dance.... Da ich momentan aber drei Mal in der Woche im Fitness-Studio bin und gerade ein bisschen mit dem Bogenschießen liebäugel, stelle ich das Tanzen mal für ein Jährchen oder so zurück.... :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • lach, aber zu mir sagen, ich sei aktiv ! Ganz schönes Programm - so konsequent bin ich da nicht, bei mir ist das alles gerade sporadisch, so wie ich Lust habe.
    Bogenschießen finde ich auch cool, ist aber für mich zu weit zu fahren.

  • 30 Minuten laufen am Stück hab ich nicht ganz gepackt heute - 22 waren es, aber im Schneckentempo. Vorher 8 schnelles Gehen zum Warmwerden und nachher 20 schnelles Gehen zum heimkommen :).

  • Das ist richtig cool! 8) :)
    Laufen ist schön.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ihr seid ja voll sportlich :)
    ich muss mich zu sport oft aufraffen..ich mache jetzt 2 mal die woche eskrima und ansonsten haben wir 2 hunde, die natürlich auch immer auslauf brauchen.ansonsten würde ich gerne mal mehr machen..aber erstens fehlt mir die zeit und wenn ich zeit habe, dann fehlt mir die lust 8)
    liebe grüße
    sari

  • Also...
    Ich muss mich immer in den Allerwertesten treten, um mich mal mehr zu bewegen als beim Hausfrauensport (wobei der ja schwer unterschätzt wird, gell) oder beim Kreis fahren mit dem Bürostuhl. Hab auch so ein elastisches Band in schön blau für Übungen. Ich sollte ja meine schwache Lungenmuskulatur stärken, ja, das hab ich getan, und manchmal strampel ich rum für die Bauchmuskulatur. Ich wohn direkt am Wald, und meistens guck ich den Leuten beim joggen zu. Ist das Gewissen ganz ruiniert, jogge ich 3 mal in der Woche, bis das Gewissen wieder stille ist.
    Schande über mich. Aber so isses...

  • Also, bei mir ist es mittlerweile der reine Ãœberlebenstrieb, dass ich trainiere. Früher habe ich ganz bewusst Sport boykottiert. Schon bei dem Wort bin ich schreiend davongerannt. Dieser Fitnesswahn hat mich abgestoßen. Ich möchte mich auch nie dafür überwinden müssen. Das Krafttraining ist zur Zeit Teil meiner Alkoholtherapie. Ich entwickle Körperbewusstsein. Früher war mein Körper eine Last, ja schon etwas Störendes. Ich empfand mich ja eher so als vergeistigtes Wesen. Lach. :D Und so wie alle Esoteriker habe ich gesagt: Ich habe einen Körper, aber ich bin nicht mein Körper.... Jetzt sage ich: ich bin mein Körper. Das bin ich. Und das Fantastische: ich habe Einfluss darauf. Wie ein Haus, das man baut. Ich bin dankbar dafür, dass ich gehen, stehen, rennen, tanzen kann... :) Bewegung ist das natürlichste auf der Welt. Und ein Privileg. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • gib mir bitte mal etwas davon ab pinguin ;D
    das wäre die lösung aller meiner probleme!!!aber da kommt der stier in mir durch..zum eskrima gehe ich brav,weil es mir spaß macht und die leute nett sind .
    reiten wäre noch mein ding, da fehlt mir aber wieder das geld zu momentan.wenn es mit der selbstständigkeit gut läuft, dann mache ich das auf jeden fall wieder :)

  • Ich weiß nicht mal was eskrima ist.
    Aber reiten kann ich gut. Hatte früher 2 Pferde und war so ein besessenes Pferdemädchen. Immer unterwegs auf Turnieren und im Sommer in Sommerset / England in alten Gemäuern untergebracht beim verarmten Landadel. Aber tolle Pferde hatten die. Schlimm war das Essen. Noch schlimmer als man es immer beschreibt. Grauenhaft. Nur Hershey's Schokolade hat vor dem Verhungern gerettet, und 5Uhrtee mit frisch gebackenen Scones und Clotted Cream.
    Na ja, inzwischen denke ich, dass kein Pferd unglücklich ist, wenn ich mich nicht drauf schwinge. So ändern sich die Zeiten:)

  • das hört sich ja toll an ennasu..da hast du sicher schöne sommer verlebt.ich hatte früher auch pferde, aber ich war nicht ergeizig genug um tuniere zu reiten.ein paar habe ich mitgemacht,aber das war nicht so mein ding.dann habe ich mit westernreiten angefangen.das hat mir schon mehr spass gemacht.und nun würde ich nur noch feld und wiesenreiterei bevorzugen ;D eskrima ist eine phillipinische kampfkunstart, bei der man vorwiegend mit stöcken arbeitet.
    nach england musste ich mal auf eine sprachreise,damit ich besser englisch lerne.viel gebracht hat es nicht ;D...ich vermute, daß meine eltern damals einfach mal alleine urlaub machen wollten. 8) jedenfalls war das essen in der tat zum ko.....!!morgens bohnen und fettiges fleisch..igitt.

  • Ich habe ein seltsames Verhältnis zu Pferden. Nicht, dass ich vor ihnen Angst hätte. Pferde sind die einzigen Tiere, wo ich das Gefühl habe, die "durchschauen" mich. Ganz komisch. Mir tun sie irgendwie leid. Seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden (?) sind sie unter der Knechtschaft des Menschen... Ich glaube, so ein Pferd, das ist irgendwie ein "Fabelwesen" wie Einhörner. Aber ich finde es schön, wenn man reitet... Wenn ich manchmal Reiter im Wald sehe, da geht mir das Herz auf. Das wirkt so entspannt, so natürlich.... Aber ich habe immer das Gefühl, vor den Pferden müsste man sich eigentlich ständig verneigen, weil ihnen so viel Ehre gebührt....

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Boah, ich schiebe voll den Hals ! Nächste Woche fängt der neue Zumbakurs an, freitagsabends, also MEINE Zeit ! Und ?? Ich habe Knie - MENNO!!!! Bis ich wieder sporteln kann, dauert es bestimmt noch 4 Wochen - ich kann ja noch nicht mal gescheit gehen.

  • Das ist aber ein Käse, mokka... :( Ich fühle mit Dir mit.... Warst Du beim Arzt oder verarztest Du Dich selbst? Hast Du wenigstens eine gute Salbe, um die Heilung zu unterstützen?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ne, beim Arzt war ich nicht. Egal ob es Bänderdehnung -anriss oder sonst was ist, die Behandlung heißt: kühlen, kühlen, kühlen. Die letzten beiden Nächte hatte ich einen Salbenverband mit Mobilat ums Knie, für heute Nacht habe ich mir Ritterspitz gekauft. Es ist schon viel besser als Donnerstag, aber an Sport ist halt kein Gedanke. Heute konnte ich zumindest mal wieder mühsam kuppeln, das war gestern noch unmöglich.

  • Oh weh... Aber immerhin kümmerst Du Dich liebevoll um Dein Knie. :) Dann bleibt mir nur, gute - nein, baldige - Besserung zu wünschen. :*

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Huhu, ich habe mal eine Frage...

    Ich möchte mir mal einen Trainingsanzug fürs Fitness-Studio kaufen... Die sind meist aus Polyster, wie ich feststelle... Wie fühlt sich das an? Also normalerweise liebe ich Baumwolle und trainiere auch gerade in Baumwolle... Schwitzt man nicht wie ein Hirsch in so einem Plastik-Anzug???

    Es wäre super, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Vielen Dank, ganz lieb... :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!