Partner arbeitet Kindheit auf

  • Hallo.
    Der Vater meines Partners (32) war Alkoholiker und hat noch bis zum circa 18. Lebensjahr seiner Söhne mit unter einem Dach gelebt. Mein Partner arbeitet gerade viel aus seiner Vergangenheit auf, ist dabei aber sehr verschlossen. Er schläft nicht gut und auch eher wenig, ihm ist häufig schlecht und er grübelt viel. Mich verunsichert das sehr. Ich würde ihm gerne helfen und ihn unterstützen, weiß aber nicht wie.
    Wir sind seit acht Jahren zusammen und ich mache mir große Sorgen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier Tips geben. Vielleicht ging es euch schon ähnlich wie ihm oder mir.

    Danke.
    Liebe grüße
    N.

  • Hallo nitsrek0803

    Ich muss dir sagen wie toll ich das finde wie sehr du zu deinem Partner stehst. Dein Partner macht grade eine schwere Phase durch. Wahrscheinlich kann er zur Zeit gar nicht mit dir über seine Probleme reden obwohl er es vielleicht sogar möchte. Sag ihm das du für ihn da bist und das er mit dir reden kann wenn er möchte. Wenn die Zeit dafür reif ist wird er dein Angebot war nehmen. Zur Zeit kannst du ihm nur das gefühl geben das du für ihn da bist und das du ihn liebst.
    Er wird das wahrnehmen, auch wenn er es dir nicht zeigen kann.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    Und danke für deine Antwort. Ich versuch es aber es ist nicht leicht. Ich fühle mich sehr hilflos und habe teilweise das Gefühl, dass ich sein Problem nur verstärke. Ich fühle mich sehr ungeliebt und unerwünscht, aber manchmal hat er auch einen guten Tag. Wir wollen ihm jetzt ein eigenes Zimmer bei uns einrichten, damit er sein eigenes Reich zum zurückziehen hat. Ansonsten wäre es für ihn auch eine Option, bei Bedarf in eine Pension zu ziehen. Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass das nichts mit mir zu tun hat und er nur Zeit für sich braucht, aber gleichzeitig ist es auch irgendwie schwer zu glauben. So ein getrennt-schlafen kennt man aus Filmen immer nur im Zusammenhang mit Streit und Trennung.

    kennt das sonst noch jemand?

    Liebe Grüße
    N.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!