Bin Neu hier !

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte mich Euch kurz vorstellen.
    ICh bin 24 Jahre alt , verheiratet und habe eine 2 jährige Tochter.

    Mein Mann ist Alkoholabhängig. Seit knapp 3 Jahren. Er hat schon immer viel getrunken wenn wir mit Freunden unterwegs waren, was ja aber nicht gleich auf eine Abhängigkeit zurück zuführen ist.
    Das ganze ist erst so ans Licht gekommen als ich Schwanger wurde. Das ist nun 3 Jahre her und es wird immer schlimmer.

    Ich hoffe das ich mich hier mit Euch austauschen kann und ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

    LG LadyinBlack

  • Liebe LadyInBlack,

    herzlich Willkommen hier im Forum. :)

    Lies Dich einfach ein bißchen kreuz und quer, wie Du magst...

    Ich hoffe, Du kannst hier viel für Dich mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo LadyinBlack
    Erst einmal willkommen im Forum.
    Ich finde es grundsätzlich dienlich, wenn sich Angehörige in die Diskussionen um die Sucht mit einbringen. Schließlich sind diese ebenso bis genauso Betroffene, wie der „Kranke“ auch.
    Das beinhaltet allerdings die Frage nach der eigenen Motivation für das Interesse am Thema.
    Im Falle der Sucht ist es ausnahmsweise immer vorteilhaft, wenn der vermeintliche Patient die Diagnose über seinen Zustand selbst liefert. Das ist dem Umstand geschuldet, dass auch nur dieser in der Regel für sich eine Veränderung herbeiführen kann.
    Das hat jedoch zur Folge, dass auch den Angehörigen lediglich für sich selbst Veränderungen möglich sind.
    Hast du für dich Ideen? Und wenn ja – wie können dieses Aussehen?
    Ein interessierter Uwe

  • Hallo LadyinBlack :)
    ein herzliches willkommen auch von mir.Ich hoffe, daß du dich hier gut austauschen und auch für dich hilfreiche dinge herausziehen kannst.hast du dich schonmal jemandem mit eurem problem anvertraut?

    herzliche grüße

    Sari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!