Gott....hab ich - einfach - nur Glück gehabt...

  • Da zappe ich doch heute so durch die Google-News und mir springt folgende Schlagzeile in die Augen:

    "Der einsame Tod von Karina Kraushaar"

    ...na gut, dachte ich und überfliege die paar Zeilen und dann hab ich alles gelesen. Und dann saß ich erstmal da, hab geschluckt und dachte: Gott, hab ich ein Glück gehabt.....das ich noch rechtzeitig den "Knall" gehört habe.

    Frau Kraushaar war - für alle, die es auch nicht wußten - Serienstar in dieser Vorabendserie mit der Robbe.
    Frau Kraushaar war erst 43 Jahre alt.
    Frau Kraushaar ist an mulitplitem (?...ist das so richtig) Organversagen gestorben.
    Frau Kraushaar hatte ein Alkoholproblem, was die Ursache für ihren Tod war.
    Frau Kraushaar hatte seit Jahren keine Rollenangebote mehr.
    Frau Kraushaar war - lt. Umfeld - einsam.
    Frau Kraushaar's Umfeld wußte wohl von ihrem Problem.

    Ja, es ist niemand davor gefeit und es kann jeden erwischen. Den Einen schlimmer, den Anderen weniger schlimm. Auch Promi's bilden da keine Ausnahme und haben vielleicht ein Tick mehr damit zu kämpfen, wenn plötzlich der Erfolg, der Ruhm, die Anerkennung etc. weg ist oder bleibt.

    Was hat mich so also erschrocken: Die Todesursache und das Alter.

    Was bin ich froh, dass ich es...wo ist hier mal bitte Holz zum klopfen?....nach meinen ganzen alkohollastigen Jahren seit 2 Jahren und mit meinem Alter doch noch geschafft habe. Und...auch ich hatte weiß Gott genug Probleme in meinem Leben.

    Ja, ich bin Stolz auf mich und das was ich geschafft habe.
    Und ich bin davon überzeugt, dass viele Andere DAS auch schaffen können, auch wenn es nicht - immer - leicht ist oder scheint.

    In diesem Sinne....schönen Abend noch.

  • Schönes Thema, liebe vivi :)

    da haben ja tatsächlich auch wir Glück gehabt :D
    denn ich sehe dass es dir gut geht und das macht auch mich glücklich.

    Und zudem ist es für Leute wie mich (nun etwa ein Jahr nüchtern :)
    und auch für Menschen die noch ganz am Anfang des Weges stehen
    sehr wichtig und motivierend zu sehen welches Glück und Zufriedenheit
    Menschen die schon länger die Schritte in die SuchtFREIHEIT vollbracht haben,
    ausstrahlen, empfinden und mitunter sogar auch an Andere weitergeben können...

    Zum Thema hier ansich möcht ich auch einen Gedanken aus meinem Erleben beisteuern:

    Wenn ich dran denk wie ich von manchen sozusagen `Extraherb-Absturzabenden´ besinnungs- und erinnerungslos dann doch irgendwie(!) trotz teils akrobatischer Einlagen nahezu unversehrt wieder zu Hause aufgewacht bin...
    Ich will jetzt gar nicht so sehr in Einzelheiten gehen hier. Nur eins, und da bin ich mir sicher, ich habe dabei mehr als nur einmal mein schönes Leben konkret ´leichtsinnig´ aufs Spiel gesetzt. Irgenwie denke ich darum, wo dies ja nun in der Threadüberschrift hier auch erwähnt wird - Gott, dass der liebe alte Herr da oben sicher doch irgendwie noch was sinnvolles mit mir vorhat... ;)

    Hätte mir noch vor anderthalb Jahren jemand gesagt wo ich heute stehe,
    ich hätte ihm entweder, sorry, nen Vogel gezeigt ... oder ihn umarmt!!

    Liebe Grüße,
    Land-in-Sicht

  • Hallo Vivi!

    Ich muss gestehen, ich kannte die Schauspielerin nicht, das liegt daran, dass ich nicht, bzw. kaum, fernsehe. Ich habe dann aber nach dem Namen gegoogelt, auch Fotos von ihr aus dem Jahr 2006 und 2007 gesehen. Irgendwie ist das schon krass, sie war eine sehr hübsche Frau und sah auf den alten Fotos auch gesund aus.

    Es ist traurig, so jung an einer Suchterkrankung zu sterben. Es sollte uns vor Augen führen, dass die Entscheidung, nicht mehr zu trinken, eine Entscheidung FÜR das Leben ist. Manche haben vielleicht Glück und werden alt obwohl sie trinken, doch viele sterben jung und einsam. Wir erfahren nur nichts davon, weil sie keine Schauspieler waren.

    Alle, die den Absprung geschafft haben, haben die richtige Entscheidung getroffen. Vielleicht war es Glück, vielleicht Bestimmung, vielleicht etwas anderes … auf jeden Fall etwas, auf das man stolz sein kann.

    Liebe Grüße
    Sara

  • Das ist einfach nur eine schreckliche Nachricht... Da fragt man sich: warum? Und hat das denn keiner gemerkt? Manche nehmen Alkoholsucht vielleicht einfach auch noch nicht ernst genug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!