Da zappe ich doch heute so durch die Google-News und mir springt folgende Schlagzeile in die Augen:
"Der einsame Tod von Karina Kraushaar"
...na gut, dachte ich und überfliege die paar Zeilen und dann hab ich alles gelesen. Und dann saß ich erstmal da, hab geschluckt und dachte: Gott, hab ich ein Glück gehabt.....das ich noch rechtzeitig den "Knall" gehört habe.
Frau Kraushaar war - für alle, die es auch nicht wußten - Serienstar in dieser Vorabendserie mit der Robbe.
Frau Kraushaar war erst 43 Jahre alt.
Frau Kraushaar ist an mulitplitem (?...ist das so richtig) Organversagen gestorben.
Frau Kraushaar hatte ein Alkoholproblem, was die Ursache für ihren Tod war.
Frau Kraushaar hatte seit Jahren keine Rollenangebote mehr.
Frau Kraushaar war - lt. Umfeld - einsam.
Frau Kraushaar's Umfeld wußte wohl von ihrem Problem.
Ja, es ist niemand davor gefeit und es kann jeden erwischen. Den Einen schlimmer, den Anderen weniger schlimm. Auch Promi's bilden da keine Ausnahme und haben vielleicht ein Tick mehr damit zu kämpfen, wenn plötzlich der Erfolg, der Ruhm, die Anerkennung etc. weg ist oder bleibt.
Was hat mich so also erschrocken: Die Todesursache und das Alter.
Was bin ich froh, dass ich es...wo ist hier mal bitte Holz zum klopfen?....nach meinen ganzen alkohollastigen Jahren seit 2 Jahren und mit meinem Alter doch noch geschafft habe. Und...auch ich hatte weiß Gott genug Probleme in meinem Leben.
Ja, ich bin Stolz auf mich und das was ich geschafft habe.
Und ich bin davon überzeugt, dass viele Andere DAS auch schaffen können, auch wenn es nicht - immer - leicht ist oder scheint.
In diesem Sinne....schönen Abend noch.