Vorstellung; ich will da raus

  • hallo,

    Ich bin 35 und wegen des Alkohols, Fehlverhalten gekündigt.

    Ich bin leider nicht in der Lage richtig mit Alkohol umzugehen und möchte heute einen Schlussstrich unter das Thema Alkohol ziehen. Wenn ich trinke werde ich leider unerträglich für mich und alle um mich.
    Ich bin antistress und partysäufer, und habe das Leben, welches ich durch den Alkohol habe satt.
    Leider habe ich mir ein saufumfeld geschaffen und hoffe hier auf Hilfe zur Selbsthilfe. Es macht mich traurig aber ich bin Alkoholiker und möchte einfach nur da raus!

    Liebe Grüße

    Allesneu

  • Hallo!
    Schön, dass Du hierher ins Forum gefunden hast! 44.

    Hier wirst Du die unterschiedlichsten Tipps und Wege finden, wie Du Dir helfen kannst.
    Schau doch auch mal in unsere Linksammlung. Da findest Du auch weitergehende Links, z.Bsp. zu einer Suchtberatung o.ä.
    Denn Du hast schon richtig erkannt:

    hoffe hier auf Hilfe zur Selbsthilfe

    Etwas anderes können wir nicht bieten - die Hauptarbeit liegt bei Dir.
    Aber wie Du hier, denke ich mal, eindrucksvoll nachlesen kannst: Du bist nicht alleine!

    Ich wünsche Dir viel Kraft, Erfolg und einen guten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • :welcome:

    Erst einmal: schön, dass du da bist. Du hast einen Entschluss für dich gefasst. Auf einen guten Austausch hier. Wenn du magst, dann erzähl mehr.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Allesneu,

    tja, da hat's dich ja leider gleich richtig erwischt. :(

    Ist schonmal ein guter Anfang hier reinzuschauen, den Ist-Zustand zu erkennen und auch Veränderung wollen und zulassen.
    Ist aber auch ein gutes Stück Selbstarbeit und nur HIER wird dir nicht genug helfen können. Hier kannst du Tipps, Erfahrungen und Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Der Austausch und das Drüber-reden ist wichtig und hilfreich....mach was draus. Du machst den Eindruck, als wenn du's hinkriegst....du brauchst Kraft und Geduld.

    Ich denk mal du wirst hier viel erfahren, was dir weiterhilft und wenn nicht kannst du ja ganz ungeniert Fragen. :)

  • Hi Allesneu,
    und herzlich Willkommen hier wikende091

    ..na, auch ich möchte dir Mut zusprechen und dir zudem sagen:
    Mitte 30 ist wirklich ein sehr gutes Alter um mal einen Strich im Leben zu ziehen
    und darunter sozusagen mal eine Art Inventur aufzustellen!
    Mit den nötigen Taten die man folgen lassen sollte.


    ...und möchte heute einen Schlussstrich unter das Thema Alkohol ziehen.


    Nur vom Möchten allein ist es halt nicht. Möchten tut man vieles.
    Man muss es tun - das ist der Zaubertrick. Egal auch wenn es anfangs vielleicht auch etwas weh tut, da muss man durch als Lurch...
    Und als ein Schlussstrich so in der wörtlichen Art empfinde ich es auch nicht. Es sind für mich eher grundlegende Veränderungen die ich vollbracht habe und teilweise immernoch vollbringe. Und das ist für mich ein Prozess. Das können andere für sich aber auch anders empfinden.

    Allesneu, auch wenns Anfangs etwas ´holpern´ sollte und nicht sofort auf Anhieb gelingt, war jedenfalls bei mir so ... lasse dich nicht entmutigen, glaube fest an Dich und bleib weiter dran!!

    Es lohnt sich so sehr :)

    Grüße und GuteKraft!!

    Land-in-Sicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!