Alkohol als Genussmittel

  • Hallo Melanie,

    wie geht es dir denn? nixweiss0
    Um ehrlich zu sein, mache ich mir ein wenig Sorgen weil du schon sehr lange nichts mehr geschrieben hast. Ich hoffe dir geht es gut und du bist noch genauso Glücklich :)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,

    ja ich war schon lange nicht mehr hier, aber mir geht es nach wie vor gut. :)
    Dir ja auch wie ich schon lesen konnte, das freut mich so sehr für dich :)

    Wir waren nun auch 3 Wochen in Ägypten und hatten einen super tollen Urlaub. Heute sind wir noch auf einem Geburtstag eingeladen, da werde ich später noch einen Salat und eine Nachspeise machen.
    Also keine Sorgen machen, alles ist prima ;)

    Liebe Grüße
    Mel

  • Hallo Mel,

    das hört sich echt prima an :)
    Schön dass du dich gemeldet hast :)
    Wie sieht es denn bei dir mit dem Trinken aus? Ich sehe es immer noch als recht gefährlich, hin und wieder ein Glas Wein zu trinken. Sorry - ich könnte dies nicht.
    Wünsche dir ein super tolles Wochenende - und besseres Wetter :)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    lange habe ich nichts mehr in meinem eigenen Thread geschrieben. Ich fühle mich immer noch gut, trinke aber wenn ich Lust auf einen Wein habe auch weiterhin ein oder zwei Gläsjen. Dies ist so ca alle 6 bis 8 Wochen der Fall. Ich kann dann aufhören und fühle mich so auch wohl, denn ich kann es einfach noch weiterhin selbst entscheiden. :)

    Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Ich habe wieder einen guten Kontakt zu meinem Sohn und privat läuft alles sehr sehr gut.
    Hoffe euch auch allen :)

    Liebe Grüße
    Mel

  • Hi Mel,

    wenn das stimmt, was du schreibst, freue ich mich. Allerdings - ich habe da gewisse Zweifel:


    Ich fühle mich immer noch gut, trinke aber wenn ich Lust auf einen Wein habe auch weiterhin ein oder zwei Gläsjen. Dies ist so ca alle 6 bis 8 Wochen der Fall. Ich kann dann aufhören und fühle mich so auch wohl, denn ich kann es einfach noch weiterhin selbst entscheiden. :)

    Gläsjen? Warum diese Verniedlichung? Und "ein oder zwei"? Das klingt so nach Verharmlosung. Du schreibst, dass du dann aufhören kannst - demnach fällt dir das aber nicht leicht? Du kannst es noch weiterhin selbst entscheiden? Aber wenn du keine Probleme damit hast, warum erwähnst du es dann überhaupt?

    LG
    Walker
    (Hobbypsychologe ;) )

  • Komisch..... Mel, ich habe Dein Posting genau so gelesen wie Walker..... Aber ich habe mich im Gegensatz zu Walker nicht getraut das zu schreiben.

    Mich beunruhigte Dein zweimaliges "noch" auch ein bisschen. Das klang nicht so selbstsicher. Andererseits bin ich natürlich beruhigt, dass Du nicht da bist, wo Du einmal aufgehört hast. Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass Du da auch nie wieder hinkommst.

    Herzlich grüßt
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Walker, hallo Pinguin!!

    Ich wollte nicht, dass es so interpretiert wird. So ist es auch nicht. Es sind wirklich nur diese ein oder höchstens zwei Gläser wenn ich diesen extremen Gammer danach habe. Alle 6 Wochen kommt dies ungefähr vor. Ich kann dann wirklich nur das Glas genießen, trinke auch nicht um einen Rauschzustand zu erzeugen.
    Habe mich an dem Tag wohl sehr bescheiden ausgedrückt. Ich war an dem Tag mit meinen Gedanken auch woanders... wollte mich trotzdem nach langer Zeit mal wieder melden.

    Viele liebe Grüße
    Mel

  • Liebe Mel,

    ich bin jedenfalls froh, dass Du Dich ab und zu mal meldest. :)

    Eine gute Zeit und bleib sauber. ;)

    Bis bald.
    Herzlich grüßt
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!