Hi,
ich bin David 32 jahre jung bin verheiratet seit 5 jahren und seit 15 jahren in einer glücklichen Beziehung mit meiner Ehefrau (31) wir haben zusammen drei wundervolle Kinder.
Ich weiß garnicht recht wo ich anfangen soll.....ich mche mir große sorgen um meine Frau !
Als ich meine Frau kennen und lieben gelernt habe war Alkohol nie ein grosses Thema für uns beide ich trinke Generell eher wenig und sehr selten da mein Vater selbst auch Alkoholiker ist habe ich mich immer fern gehaten von Alkohol....auch meine Frau hatte mit Alkohol nie Wirklich viel zu tun.
Vor fast genau 3 Jahren ist meine Schwiegermutter nach langem Krebs leiden verstorben, dies hat uns in tiefe trauer gestürzt vor allem meine Frau, ich glaube das sie den Tot ihrer Mutter nie richtig verarbeitet hat sondern eher sich verschlossen hat um ihren Schmerz zu Unterdrücken.
Vor etwa 4 Jahren hat meine Frau angefangen in einer Kneipe als Tresenkraft zu arbeiten, am Anfang war auch alles unbedenklich doch sie hat dort eine neue Freundin gefunden die ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen definitiv ein Alkoholproblem hat.
Sie ist Ãœberwiegend Single hat keine Kinder und somit wenig Verantwortung in Irem Leben.
Anfangs gingen wir noch zusammen am Wochenende weg etwas trinken zb. doch recht schnell wurde mir von beiden klargemacht das ich wohl eher eine Spassbremse bin denn ich trinke nie wirklich viel bzw. immer nur soviel das ich noch Auto fahren kann.
Aus diesem grund ging meine Frau immer öfter mit dieser Freundin in eine art Stammkneipe..... anfangs alle 2 Wochen mal am Wochende, mitlerweile geht sie mindestens einmal in der Woche in diese Kneipe meist sogar öfter, vor allem auch unter der Woche. Ich habe alles versucht sie von dieser Kneipe vernzuhalten durch gemeinsame Video abende zb. mit Ihr und Ihrer Freundin doch am ende des abends landet sie meist wieder in dieser Kneipe.... wenn ich sie Versuche zu überzeugen bei mir zu bleiben lässt sie sicht davon abbringen sie fängt notfalls an mir vorzuwerfen ich würde sie einengen und sie müsse Betteln um weg zu dürfen ! Sie hat auch schon gesagt das ich sie zur Not auch verlassen solle ! Doch das kommt für mich nicht in frage ich liebe meine Frau und möchte mit Ihr alt werden !
Ihr Alkoholkonsum ist sehr beträchtlich wenn sie weg geht...sie trinkt anfangs auch immer seher schnell und viel und vergisst dann scheinbar immer die Zeit.
Sie wird dadurch auch immer unzuverlässiger, ich möchte hier nicht näher ins detail gehen doch im groben gesagt sie hält sich nicht an absprachen kommt meist erst gegen 4 is 6 uhr nach hause oft stark betrunken ! Wenn ich versuche ihr mitzuteilen das es zu Häufig ist das sie trinkt... fängst sie meist wieder an mir vorwürfe zu machen, das ich sie quasi nur kontroliere und sie Ihren Freiraum braucht...
Sie kann jederzeit gehen wohin sie möchte nur ich will nicht das sie soviel trinkt ! Ist das falsch von mir ???
generell verbringt sie dadurch immer weniger zeit mit mir und den Kindern was mich sehr traurig macht, denn ich verbringe gerne Zeit mit meiner Frau bzw. meiner Famile ...ich weiß nicht mehr weiter Sie Stürzt immer mehr ab und ich kann sie nicht aufalten bzw. ihr helfen.........
Ich habe solch " habe ich ein Alkoholproblem" Tests im internet gemacht und Ihre gewohnheiten angegeben: all diese Test haben das gleiche Ergebnis ! Sie hat ein Alkohol Problem !
Wie seht ihr das ?
Was kann ich tun um Ihr zu helfen ?
ich würde alles tun um Ihr zu helfen ! Ich liebe Diese Frau und ich will sie nicht verlieren !
Es ist jetzt 6:43 uhr sie ist seid 23 uhr in dieser Kneipe ! Sie kommt nicht nach hause,, der Alkohol ist ihr wieder wichtiger als ich und ihre familie die sie liebt und braucht.... ich vermisse die Frau die ich kennengelernt habe so sehr das mir schon wieder die tränen in den Augen stehen ... Sie sagt das sie mich liebt..... ich Glaube ihr das auch doch ich weiß nicht mehr weiter ich weiß nicht wie lange ich noch die kraft aufbringen kann nicht daran zu Zerbrechen......
Bitte helft mir .....
lg David