Istecht... miese Droge (Vorstellung)

  • Liebe Istecht :)

    Wie geht es dir denn so??

    Hey, du hattest mir in meinem Thread geschrieben,
    vielen herzlichen Dank dafür und ich habe mich sowieso auch sehr gefreut von dir zu lesen.
    Wie du in meinem Thread gelesen hast geht es mir mit meinem "1.Geburtstag" gesamt gesehen wirklich gut.

    Jedenfalls habe ich es gelernt ´den Kurs´ unter allen möglichen äußerlichen und innerlichen Bedingungen immer im Blick zu fixieren und beizubehalten; und alles sehr bewusst wahrzunehmen. Anders hätte ich glaub ich diesen ersten Geburtstag für mich nicht erreicht. Ich bin mir nach diesem jahr nun sicher dass ich es selbst in der Hand habe noch viele weitere Geburtstage zu feiern :)

    Momentan jedenfalls vermisse ich nichts. Im Gegenteil, der Ausstieg ist für mich ein ganzer Hinzugewinn. Ich möchte dir und anderen damit auch Hoffnung und Mut zusprechen!!
    Darum schreibe ich das hier in deinem offenen Thread etwas ausführlicher...

    Denn vor anderthalb Jahren z.B., da habe ich selbst ja schon lange und deutlich gewusst etwas Grundlegend nicht stimmt in meiner `Beziehung´ zum Alkoholrausch!! aber ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich noch resigniert und (noch) nicht wirklich daran geglaubt dass ich einmal dort stehen würde wo ich heute tatsächlich stehe. Ich habe selbst aktiv Unterstützung von Außen angenommen, die Kraft ansich kam bildlich aber zu etwa 99% aus mir selbst. Auch hier im Forum habe ich viele Prozente an Kraft und Motivation hinzugesprochen bekommen. Insgesamt jedenfalls bin ich mit Unterstützung jeglicher Form in der Lage 99-100% in den Ausstieg einzubringen. Ich genieße den nüchternen Zustand von Tag zu Tag immer mehr.

    ..die Realität ist echt schöner oder manchmal krasser als jeder Alkohol-/Drogenrausch.

    Auch in einem nüchternen Leben hat es immer auch mal Regenwolken! Das ist so.
    Aber ansich scheint ja über den Wolken immer die Sonne,
    das versuche ich mir dann immer bewusst zu machen.
    Und ansich meine ich, kann man ja selbst auch mal im Regenwetter tanzen.....

    Schöne Grüße an Dich,
    und Gute Kraft immer!

    höre auf deinen inneren :engel:
    er ist ein guter und ehrlicher Ratgeber.

    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (19. März 2015 um 20:24)

  • Lieber LiS,
    Mega lieben Dank für Deine Nachricht. :mail2:

    Leider bin ich noch immer in meinem eigenen Irrgarten gefangen. :wall:

    In irgend ein Thread wurde gut beschrieben wie viele Überstunden der eigene Schutzengel oder der alte Herr da oben machen musste.
    Bei mir waren es bestimmt auch ein paar Doppelschichten!!!! Und ich habe mehr Glück als Verstand das ich noch meinen Führerschein und alles andere besitze.
    Sicher fragst Du dich warum ich das jetzt schreibe und sicher wirst Du gleich denken das ich echt ne Schraube locker habe.

    Ich fühle mich gerade als hätte ich einen Geliebten verloren,der immer bei mir war wenn ich ihn wollte,der mir Mut gemacht hat wenn ich Angst hatte,der mir auf den Punkt genau Kraft gegeben hat wenn ich keine mehr hatte........ u.s.w.......
    Eine tiefe Trauer steckt gerade in meinen Knochen, aber mein Körper schüttelt sich gleichzeitig vor Wut da ich jetzt weiß das der Geliebte ein Monster ist/war!!!!!! :grins:

    Kurz und knapp könnte ich auch schreiben:
    Ich bin noch immer verdammt sauer( angekeckst) mit mir,auf Alk reingefallen zu sein......Verdammt :wall: :wall: :wall:

    Meine Kämpfe in den letzten Tagen waren die Hölle.Es ist nicht nur wie im Irrgarten,es kommt mir vor als würde ich im Sumpf versinken und jede Bewegung fällt schwerer und schwerer.
    Aber wie hat Pinguin so treffend gesagt:
    "Es ist wie ein Muskel den man trainieren muß"!!

    44.Ich werde weiter strampeln und ich bleib dabei
    ALK=die mieseste Droge

    Einen dicken dankbaren Gruß
    Istecht...

  • Hallo, Istecht

    Ich kann diese Gefühle nachvollziehen, da ich sie auch sehr gut kenne.

    Aber nicht nur der Alk schädigt uns - auch zu viel :wall:

    Du musst Dich auch mal zurücknehmen und Dir sagen: "Okay, ist passiert. Eine Erfahrung mehr (auf die ich hätte verzichten können ;) ). Und jetzt geht's wieder vorwärts!"
    Am besten gönnst Du Dir auch Streicheleinheiten für die Seele - weil :lach: und whip2_ und :blumen3: sind heilsamer als :wall:

    Alles Liebe

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hi Istecht…


    Leider bin ich noch immer in meinem eigenen Irrgarten gefangen...

    Man kann zu recht auch enttäuscht oder wütend auf sich sein. Das ging mir und Anderen ganz sicher phasenweise ebenso. Aber Greenfox hat absolut recht, du solltest vor Allem auch nach vorne schaun! Die Verzweiflung ansich hat ihre Berechtigung. Ohne bestimmten Schmerz verläuft kaum ein Abschied, und so manche Trennung tut auch weh. Aber das geht vorbei!

    Ich denke es kann dir nichts passieren, wenn du A) nicht mehr umkehrst; und du B) nicht einfach hilflos stehen bleibst. Den Blick nach vorne und in gedanklich/körperlicher Bewegung(!!), wird sich irgendwann, vielleicht sogar schon sehr bald, lichtvoll ein Ausgang aus dem Labyrinth für dich eröffnen…

    „Bis man aus dem Trott richtig draus ist dauert es ein wenig, aber dann wirst du viel Spaß haben.“ das hat ganz am Anfang zu mir mal jemand hier im Forum gesagt. Das hat mir Mut gemacht, weil es irgendwie so schön einfache Worte sind. Und .. es stimmt!!



    Egal wie, bleib einfach weiter dran liebe Istecht ... und machs gut :)

    AHOI und bis bald,
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (21. März 2015 um 23:43)

  • Hallo an alle wikende091
    Ich lese noch immer viel hier im Forum,manches tut einfach nur gut und manches zieht mich ziemlich runter :-[
    Damit muß ich erst lernen umzugehen was ich an mich ran lasse und was ich mir lieber nicht zu Herzen nehme.

    Nun sind es ein paar Wochen her das ich keinen Alkohol getrunken habe, ich will mir das Datum nicht merken,da ich mich nicht an den Tag erinnern möchte als mir meine Situation bewusst wurde.
    Manchmal glaube ich schon fast das ich sogar mit dem Rauchen aufhören könnte,so eine Ruhe und Ausgeglichenheit überkommt mich manchmal ;D
    Schön wäre es wenn es so einfach wäre wie sich das alles anhört....ist es aber nicht schwitz.
    Regelmäßig zu gewohnten Zeiten,zieht sich mein Magen zusammen,ich werde nervös bis hin zu hektisch,ich bemerke wie sich meine Atmung verändert so das ich fast Atemnot verspüre,in meinem Kopf läuft unbemerkt ein Film ab.........und spätesten jetzt muß ich die Bremse ziehen sonst würde ich wie ferngesteuert Misst bauen. >:D
    Ich setze mich kurz hin,atme tief durch und versuche mir im Klaren zu werden was da gerade wieder mit mir passiert.
    Leider habe ich noch nicht das Richtige gefunden meine Vorfreude ( so wie auf den Feierabend Sekt oder Wein) zu befriedigen,mich für das geschaffte zu belohnen.
    Geht halt nicht von heut auf morgen den richtigen Weg zu finden.

    Ich wünsche Euch allen schöne Ostern 44.

    Lieben Gruß
    Istecht...


  • Nun sind es ein paar Wochen her das ich keinen Alkohol getrunken habe, ich will mir das Datum nicht merken,da ich mich nicht an den Tag erinnern möchte als mir meine Situation bewusst wurde.

    Warum sich nicht an seinen 2. Geburtstag erinnern wollen? nixweiss0
    Aber, egal, ob Du Dich erinnern willst oder nicht (ist Dein Ding):

    Super!!!

    :blumen3::heartBalloon: :blumen:
    :sun:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!