Hallo Zusammen,
erst einmal möchte ich mich Vorstellen. Mein Pseudonym ist Michael. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich bin Single (na klar, brauch ja da das Zeug) und habe keine Kinden.
Ich bin ganz klar ein Einzelgänger, wenn ich mir vorstelle, das ich nicht täglich trinken würde, würde das sich aber auch nicht ändern. Denke, das ist mein Lebensstiel und fühle mich in großen Gruppen unwohl. Denke, das liegt aber eher an der Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft. Ich arbeite in seit 14 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis (worüber ich sehr glücklich bin) und dass sollte auch so bleiben.
Jetzt fragen sich warscheinlich schon die ersten:" Der hat doch garkein Alkohoproblem". Ich weiß es selber nicht? Aber gehe stark davon aus...
Alkohol hat schon immer in meinem Leben ab so 25 Jahre eine Rolle gespiet. Mitte 25 eben so am Wochenende mit Kumpels mal mehr mal weniger getrunken. Ich muss dazu sagen, das ich so gut wie nie Bier oder Wein oder andere Softdrinks getrunken haben. Also bei mir ist es der Vodka
Hatte zwischenzeitlich auch immer mal eine Beziehung, mal 2 Jahre dann 7 Jahre. Aber jetzt bin ich, auch wegen dem Alkohol, seit 6 Jahren Single.
Jetzt kommt mein seltsamer Tagesablauf:
Morgens um 7 Uhr klingelt mein Wecker. Bin natürlich nach einer knappen Flasche Vodka am Vorabend relativ platt. Brauche dann um klar zukommen bis 8 Uhr. Duschen, fertigmachen und dann bin ich so 9:30 Uhr aus der arbeit. Zu diesem Zeitpunkt (ich machs ja schon Jahre) komme ich eigentlich gut klar. Habe den ganzen Tag auch keine Entzugserscheinung wie zittern oder schwitzen. Gegen 18:00 Uhr mache ich Feierabend und um 19 Uhr fange ich an zu trinken. Wieder eine knappe Flasche Vodaka 0,7L.
Dies mache ich jetzt 3 Jahre am Stück. Ich frage mich oft warum ich überhaubt noch leben. Und auch heute abend werde ich es wieder machen. Nochmals, ohne jeglichen Entzugserscheinungen über tag...
Vielleicht fragt ihr Euch warum ich nicht einfach aufhöre. Hier kommt meine Problem. Ich habe Angst vorm einschlafen oder besser das ich nicht schlafen kann. Ich bin einfach an diesen komatösen Schlaf gewohnt und weis, jetzt lege ich mich hin und schlafe.
Habt einer von Euch änliche Erfahrungen? Wie seit Ihr damit umgegangen? Ich weis, es führ kein Weg vorbeit, das ich zum Arzt muss...
Vielen Dank vorab für Eure Nachrichten..
Gruß
Micha