Brauche jemandem zum reden

  • Ich weiß nicht, ob ich in dem Thema richtig bin.. Ich bräuchte dringend jemanden, der dieselbe Situation hat wie ich. Ich will mich mit einem Studenten austauschen.. Alter 20-30 Jahre.. Sorry, falls das jetzt gegen i-welche Forumregeln verstößt :/

  • Hallo Spinnchen,

    um welche Situation geht es denn? Geht es um Alkohol oder um etwas komplett anderes?

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Sorry.. ich komme grad gar nicht klar, und wollte einfach mit jemandem reden, der das nachvollziehen kann. Es geht natürlich um Alkohol und um die Hilflosigkeit.. Die ich im Moment habe, weil ich einfach nichts dagegen machen kann :/ Ich trinke so gut wie jeden Abend (außer, ich hab es richtig übertrieben)... Und ich habe das Gefühl, dass keiner bei mir das Gefühl hat, dass es so ist, weil ich ja relativ jung bin und Studentin.. Da ist es ja "normal", zu feiern und Spaß zu haben.

  • Hallo Spinnchen,

    erstmal Herzlich Willkommen. Du bist schon richtig. Hier findest Du Menschen, die wie Du sich mit einem Alkoholproblem rumschlagen.
    Es ist ein wenig ungünstig, wenn Du einfach sagst: Ich brauch jemand zum Reden, weil dann keiner so genau weiß worum es geht. Vielleicht erzählst Du mal einfach, warum Du glaubst das Du ein Alkoholproblem hast. Wenn Du ein wenig von Dir erzählst findest sich immer jemand, der darauf eingeht und Dir Tipps geben kann.

    JG

    Pit

  • Das tut mir Leid, ich bin im Moment einfach in einer Depri-Stimmung.

    Ich wollte einfach in dem Moment mit jemandem chatten und dachte, ich könnte hier schnell jemanden finden.

    Ich bin 25, seit ca 2 Jahren trinke ich so gut wie jeden Tag Alkohol, mittlerweile hat sich das auf mindestens 1 Flasche Wein + 2 Bier pro Abend eingependelt (und danach habe ich immer noch Lust.. nur ist meistens nichts da)... Ich wollte nur mit Leuten in Kontakt treten, die auch wie ich Student sind und wo man leider immer noch die "Ausrede" hat, dass man ja feiern geht und das normal ist.

    Ich gehe meistens wie ferngesteuert Alk kaufen obwohl ich es eigtl. nicht unbedingt will. Heute hat mich auf jeden Fall eine Anmerkung eines Arbeitskollegen stutzig gemacht - er kam in unser Büro, und meinte, hier riecht es extrem nach Glühwein.. Als wär hier ein Alki drin.. Bei mir schrillten natürlich sofort alle Alarmglocken. Klar, das musste ich gewesen sein. Aber ich hatte nie gedacht, dass man das "riecht" oder so..

  • Hallo Spinnchen,

    natürlich bist Du hier richtig. Ich finde es gut, dass Du Dir - obwohl Du noch jung bist - über Deinen Konsum Gedanken machst. Und ich kann sehr gut verstehen, dass Dich niemand aus Deinem Umfeld ernst zu nehmen scheint. Wie Du schon schreibst: Es scheint irgendwie dazuzugehören unter Studenten.

    Warum trinkst Du (fast) jeden Abend? Hat sich das so eingeschlichen? Trinkst Du auch, wenn Du alleine bist?

    Ach, ich möchte Dich eigentlich noch gar nicht mit zu vielen Fragen löchern. Wenn Du mehr von Dir schreiben willst, dann kannst Du das gerne hier tun. Es ist oft jemand da zum Austausch....

    Aber jetzt endlich mal von mir ein:
    Herzlich Willkommen im Forum. :)
    :welcome:

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • sorry, Spinnchen, das hat sich gerade überschnitten... wir hatten gleichzeitig geschrieben....

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Danke, dass du mir geantwortet hast. Ja, ich trinke grundsätzlich alleine oder trinke vor.

    Ich suche einfach nur Gleichgesinnte, mit denen ich einigermaßen auf dem gleichen "Level" bin und mit denen man evtl. Erfahrungen austauschen könnte bzw... Leute, die dieselbe Situation mitgemacht haben und es i-wie geschafft haben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!