Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich nochmal kurz vorstellen. Mittlerweile bin ich im sechsten alkoholfreien Jahr unterwegs. Ich war über Jahrzehnte eher der Typ des Quartalsäufers, es gab aber auch früher schon Phasen, in denen ich häufiger als quasi quartalsweise soff. Immer wieder hatte ich aber auch Phasen, in denen ich monate- oder sogar jahrelang überhaupt nicht trank. So lebte ich von 1989 bis 1992 schon einmal ohne Alkohol, das war eine gute Zeit, sehr langsam einschleichend bewegte ich mich damals wieder in meine Alkoholwelt.

    2007 hatte sich mein Trinkverhalten dahingehend verhärtet, dass ich sehr viel regelmäßiger trank, pro Woche etwa zweimal und dann bis zum Vollrausch, also verbunden mit dem Merkmal, nicht aufhören zu können. In dieser Zeit dachte ich öfter darüber nach, wieder ganz mit dem Alkohol aufzuhören, dabei erinnerte ich mich in lichten Momenten an die gute Zeit von 1989 bis 1992. Es dauerte noch etwa ein Jahr, bis meine Überlegungen, Betrachtungen und vor allem auch mein Gefühl, denn ich fühlte mich 2007/2008 durch meine heftige Trinkerei sehr elend und mies, in der Entscheidung und dem Entschluss mündeten, wieder alkoholfrei zu leben. Seit Anfang Juni 2008 bin ich nun wieder ohne Alkohol unterwegs und das ist sehr gut so.

    Liebe Grüße, sandrino

    Einmal editiert, zuletzt von sandrino (16. September 2013 um 20:39)

  • Lieber sandrino,

    schön dass Du (wieder) hier bist!

    Und: vielen Dank für Deine Vorstellung. :)

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Pinguin, hallo Gerd,

    Danke für Eure Begrüßung. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, hier weiterzuschreiben, finde hier im offenen Bereich aber wenig Anknüpfungsmöglichkeiten. Zur Eröffnung eigener Themen müsste ich allerdings weiter ausholen und dafür ist es mir hier dann doch zu offen. Gerne würde ich in den geschützeren Bereich und mich dort am Austausch aktiv beteiligen.

    Ich bin jetzt seit etwa fünfeinhalb Jahren alkoholfrei unterwegs und das ist sehr gut so, unabhängig davon schleppe ich mich mit ein paar gesundheitlichen Problemen herum und da komme ich einfach nicht weiter und das nervt mich sehr.

    Schöne Grüße, sandrino

  • Hallo Sandrino,

    guckst Du.... 8)

    Jetzt kannst Du im geschützten Bereich schreiben. :)

    Lieber Gruß
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Welch schöne Ãœberraschung am Morgen, Danke für die Freischaltung, Pinguin. Danke auch Dir für die Begrüßung, Hupskatze. Ich habe noch ein paar freie Tage und werde mich dann mal umsehen und schreiben. - Draußen stürmt es bei äußerst milden Temperaturen, interessantes Wetter, werde mich gleich mal auf den Weg machen...

    Liebe Grüße, sandrino

  • Lieber Pinguin,

    Danke für die Warnung. Obwohl ich hier in einer Region wohne, die mitten im ausgewiesenen Gefährdungsbereich liegt, ging es hier glimpflich zu, nur zwanzig, dreißig Kilometer weiter kam es schon zu heftigen Auswirkungen durch die Umwetter.

    Liebe Grüße - sandrino

  • Hey sandrino,
    schön das Du (wieder) her gefunden hast, fünfeinhalb..Respekt, toll!!l. Man liest sich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!