Kolumne >Nüchtern< von Daniel Schreiber

  • Ich bin mir grad garnicht so sicher ob das hier im Forum schonmal war, wennja, dann bitte bescheidgeben. Der Buchautor Daniel Schreiber verfasst ja auch Kolumnen. So zum Beispiel die Kolumne "Nüchtern" in der TAZ

    Der Link führt zu einer Übersicht zu den bisher dort erschienenen Artikeln die sich einzeln anwählen lassen:
    Kolumne >Nüchtern< in der TAZ - Daniel Schreiber

    Viel Spaß beim Lesen
    - LiS -

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (11. Februar 2015 um 21:09)

  • Hi LiS

    egal ob es schon mal da war, mich interessiert es jetzt auf jeden Fall

    Danke

  • Danke, LiS. Du hast mir gerade eine große Freude gemacht. :*

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Auch von mir ein ganz, großes, dickes, fettes Danke!

    Zitat

    Wir wollen alle glauben, dass wir von dieser Krankheit nicht betroffen sein können. Neben einem so surrealen Konsum wirkt unser Trinken immer völlig vernünftig.

    Je mehr wir an dem Irrglauben festhalten, dass die Alkoholkranken nur die im Endstadium der Krankheit sind, desto mehr können wir selbst trinken. Diese Art des magischen Denkens ist ein Denken, dass unzählige Menschen, die Hilfe brauchen, dazu bringt, sich keine Hilfe suchen. Es ist ein Denken, das tötet.

    Genau: Ich kann ja kein Alkoholiker sein - die trinken ja vieeeel mehr als ich!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!