Hallo und neu

  • Hallo!
    Ich bin ab heute neu hier...
    Bin Desiree, 40 Jahre alt, und im Moment genau 27 Stunde "trocken".
    Ich habe mich vor allem hier angemeldet, weil ich Unterstützung, Rat und ein offenes Ohr brauche, da in meiner Umgebung keiner so wirklich interessiert ist (selbst schuld!).

    Im Moment kämpfe ich wohl noch mit Entzugserscheinungen (müde, übelst gelaunt, keinen Hunger, Kopfschmerzen), aber ich hoffe, eure positive Erfahrungen ("der Tag gehört wieder mir", "Ich kann endlich wieder spüren, was mein Körper mir sagen will") auch bald erleben zu dürfen!

    Vielen Dank fürs Lesen!
    Desiree

  • Hallo & willkommen hier im Forum, Desiree,

    erstmal glückwunsch zu Deiner trockenen Zeit. Die Entzugserscheinungen kennen sicher viele, ich selbst war davon auch nicht verschont..und das ist nur ein paar Monate her..
    warum und an was bist Du "selbst schuld"? Das offene Ohr ist Dir hier sicher gegeben, wir sitzen ja alle in einem "Boot".
    Genieße die Zeit und ich wünsche Dir das Du daraus die Kraft schöpfst, immer weiter zu machen..Du bist auf einem richtig gutem Weg.
    Wenn Du magst lies doch mal in dem Link, den isch gleich anhänge...für mich waren da viele wertvolle Dinge thematisiert..hab' einen angenehmen Abend, ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge hier...
    Sandmann :)
    Der Link:
    http://bgga.de/5.html

  • Hallo Desirée,

    gut, dass Du Dich zu einem alkoholfreien Leben entschlossen hast. Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich einen Arzt aufsuchen, da ein Entzug "einfach so" schwerwiegende gesundheitliche Risiken wie beispielsweise schwere Krampfanfälle verursachen kann.

    Ich wünsche Dir einen guten Weg. Und wenn Du Fragen hast, frage! - Liebe Grüße, sandrino

  • Hallo Desiree,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Am Anfang zählt man in Stunden, dann in Wochen und schließlich in Monaten. Man kann diese Zeit aus dem Schlaf heraus aufsagen. Irgendwann kommt jedoch der Tag, an dem man rechnen muss, weil man aufgehört hat, zu zählen.

    Das ist ein schöner Tag und ich wünsche dir, dass du ihn schnell erreichst.

    Alles Gute,

    Katro

  • Hallo Desiree,

    ein herzliches Willkommen auch von mir! :)

    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl!

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Desiree,

    herzlich Willkommen auch von mir !! :)
    Fühl dich hier ganz wie zuhause. Du wirst merken, du kannst hier alles schreiben was dich beschäftigt.
    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo, und Danke für die herzliche Aufnahme.

    Heute geht es mir schon etwas besser, die Arbeit hat abgelenkt. Ich habe aber eh immer "erst" nach Feierabend getrunken, was für mich heißt, die Zeit zwischen 18 und 22.00 ist am schwierigsten. Aber ich schaffe das! Schon 46 Stunden!

  • Halte durch, Desiree... Du machst das toll! :) Man kann abends so viele andere schöne Sachen für sich selbst tun. Lass es Dir gut gehen... Auch heute Abend. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Desiree,

    Dein Anfang, Dein Wille etwas in Deinem Leben in Bezug auf den Alkohol zu ändern ist gemacht!
    Spüre weiterhin die Vielfalt, die Dir das Leben bietet :)

    Du bist auf dem richtigen Weg! :)

    Viel Kraft für die Zukunft, genieße
    blue

  • Hallo Desiree :)
    Ich zähle auch die Tage..Ich habe Sonntag Nacht das letzte mal was getrunken..Du schaffst das!!Mir geht es heute den ersten Tag wieder besser und ich spüre , daß es heute bergauf geht.Ich hoffe, daß es Dir auch bald so geht!

    Liebe Grüße
    Sari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!