Neue Hobbys

  • Hallo,

    Ich nehme an, es geht euch auch so wie mir. Seit ich nicht mehr trinke hab ich mehr Zeit für Hobbys. Das kommt daher, weil, wenn ich getrunken habe, nichts sinnvolles anderes in der Zeit tun konnte und auch daher, dass ich jetzt meine Zeit besser nutzen kann, effektiver arbeite.

    Sport mache ich länger schon, hab ich jetzt aber ausgebaut.

    Andere Hobbys:
    - lesen, ganz viel
    - basteln, gestalten
    - Stricken
    - Gartenarbeit (nicht jetzt)
    - Fotografieren
    - im Internet stöbern und schreiben

    Wie ist das bei euch?

    Katniss

    Einmal editiert, zuletzt von Katniss (7. Januar 2015 um 21:30)

  • Huhu Katniss,

    ich lese auch viel viel mehr, es ist einfach schöner, wenn man nicht so zugedröhnt ist :)

    Sport ist auf einmal auch richtig toll, wenn man nicht das Gefühl hat, jeden Moment zusammenzubrechen ob des irgendwie immerwährenden Katers. Und wenn man was getrunken hat, erscheint einem Bewegung auch nicht mehr so wichtig, dann isst man doch viel lieber lauter unnötiges Zeuch ..

    Was noch? Puzzlen, hab ich früher GAR nicht gemacht, war doch viel zu langweilig. Dabei ist das alles andere als langweilig, die Gedanken können herrlich abdriften dabei.

    Mhm, Schreiben war auch so ein Ziel von mir, wollte mich gar an ein Buch ranwagen. Aber mir fehlt einfach die zündende Idee dafür .. kommt vielleicht noch ;)

    Ans Kochen und Plätzchen backen hab ich mich auch endlich mal gewagt, aber irgendwie .. na ja, man muss nicht alles können *hust*

  • Hallo Katniss,

    gutes Thema. 44.

    Vor allem lernt man etwas über die anderen kennen.

    Also ich hatte seit gefühlten hundert Jahren endlich einmal wieder den Mut, mich für einen Volkshochschulkurs anzumelden. Es ist ein Englisch-Kurs, mit welchem man sich auf eine Cambridge-Sprachprüfung vorbereitet.

    Das Englisch hat sich zu einer neuen Leidenschaft entwickelt. Ich lese in englisch und habe auch zwei englische Liebesgedichte verfasst. Wobei wir bei meinem nächsten Hobby sind: wer hätte es geahnt? Das Schreiben. :)

    Hierbei habe ich lauter Fragmente, Fetzen von Kurzgeschichten, Konzepte usw... Ich hoffe, da fügt sich einmal was zu einem Ganzen. Viel Facebook- und Internet-Geschreibsel, natürlich auch.

    Auch habe ich das Zeichnen bzw. Portraitieren angefangen. Ein lang gehegter Traum. Es ist aber viel "Arbeit" und erfordert ein Höchstmaß an Konzentration, weil es viel schwerer ist als ich erwartete. Doch ich genieße die kurzen Momente des Flow, des Aufgehens in einer Tätigkeit so sehr.

    Oh ja, Katniss, das mit dem Essen. Das kommt mir sehr bekannt vor. :) Wobei es bei mir immer ein regelrechtes "Fressen" war. Um Mitternacht noch in die Küche wanken und Knoblauchspaghetti kochen. Mehrmals wöchentlich! Aaaaaargh! Es war nicht immer nur Heißhunger sondern oft auch der Wunsch, auf einen Schlag wieder nüchtern zu werden. :(

    Mit dem Verzicht auf Bier und den damit verbundenen Fressattacken dachte ich eigentlich, automatisch abzunehmen. Allerdings kompensiere ich die Abstinenz mit dem übermäßigen Genuss von gesüßten Getränken. Daher purzelt auch kein einziges Pfündchen.

    Ich bewundere Leute, die sich dem Textilen Werken/den Handarbeiten verschreiben. Erst vor kurzem versuchte ich mich am Häkeln. Nach nur zwei Abenden habe ich die Häkelnadel in die Ecke geworfen. Nein, so Sachen wie Nähen/Stricken/Häkeln, das ist nichts für mich.

    Aber wie sagt Hups so schön?
    Man muss ja nicht alles können.

    Liebe Grüße
    Pinguin
    die schon gespannt ist, was die anderen so in ihrer Freizeit machen

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin (8. Januar 2015 um 07:07)

  • Hallo mal wieder,

    Endlich Zeit zum schreiben. Kätzchen, ja lesen ist toll. Ich hatte früher auch Konzentrationsprobleme, auch dann, wenn ich mal nicht zugedröhnt war. Unter Alkoholeinfluss ging es schon gar nicht. Wenn ich lese, kann ich rings herum um mich alles vergessen. Ich lese verschiedene Sachen, gerne Krimis und Psychothriller, aber auch Fantasie, wie Tribute von Panem oder Evermore. Ich hab noch ganz viele Steven King Bücher, die ich noch lesen "muss". Hab bei ebay ein Bücherpaket erstanden. Damit hab ich im Urlaub angefangen.

    Liebe Pingu, einen Englisch Kurs möchte ich auch machen, aber weiß gar nicht wann, da ich im Moment vier bis fünf mal die Woche zum Sport gehe. Vielleicht kann ich mich da im Frühling ein wenig umorganisieren. Dann kann ich laufen gehen und bin nicht an die Kurszeiten im Fitnesstudio gebunden. In der kalten Jahreszeit mag ich nicht laufen.

    Plätzchen backen, Kuchen backen... Ja das hab ich auch gemacht in der Weihnachtszeit.

    Wie konnten wir nur unsere so wertvolle Lebenszeit mit Alkohol verschwenden?

    Katniss

  • Hey ihr Lieben ;)

    Ich hab wieder angefangen zu stricken. Projekt Patchworkdecke sieht zwar noch nicht so danach aus, aber es wird ;D
    Werde gleich vor'm Schlafengehen wieder anfangen Tagebuch zu schreiben, das habe ich vor Jahren eigentlich immer regelmäßig gemacht aber durch die Sauferei hab ich das komplett sein gelassen da ich nie so wirklich nen Kopf dafür hatte. Und wenn ich Bock bekomm schnappe ich mir wieder meine Zeichensachen. Ich freue mich unglaublich auf den Frühling, dann habe ich mir vorgenommen mich an den Rhein zu setzen und andere Leute zu zeichnen oder nur die Landschaft. Das habe ich damals auch oft gemacht, weil ich dabei so wunderbar gedanklich abdriften konnte. Ich habe mich dann stundenlang im Zeichnen verloren, das will ich wiederhaben 44.

    Liebe Grüße
    Flauschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!