Hallo zusammen.....

  • Als erstes möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen. Ich wünsche euch allen, welches Ihr euch für dieses Jahr vorgenommen habt, dass Ihr es auch erfolgreich umsetzen werdet.

    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Angelika und ich bin Mutter von einem 38-jährigen Sohn, der schwer alkoholkrank ist. Seit fast 20 Jahren befasse ich mich mit dem Thema Alkohol.
    Das ist die Zeit, seit mein Sohn dem Alkohol verfallen ist und nicht davon los kommt.
    Ich selber trinke nicht. Aber mit den Jahren ist es sehr schlimm, wenn man mit an sieht, wie sich ein Mensch zu Grunde richtet und dieser keine Einsicht hat, - nein - zum Alkohol zu sagen und sein Leben zu ändern.

    Ich werde euch in einem neuen Thema schildern, wie mein Leben heute mit der Alkoholsucht meines Sohnes fertig wird.

    LG Angelika

  • Liebe Angelika,

    herzlich willkommen hier im Forum. Mich interessiert es sehr, wie du mit der Situation umgehst, da ich neben der eigenen Abhängigkeit auch ein drogenkrankes Kind habe.

  • Hallo Angelika,

    schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

    :welcome:

    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl. Schreib einfach drauf los, wenn Du magst. Ich selbst bin sowohl Betroffene als auch (Ex-)Angehörige, da mein Vater, mein Stiefvater und meine Großmutter alkoholkrank waren.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!