• Hallo Angel!

    Ich spreche Dich hier in einem Thread an, weil ich Dir keine private Mitteilung schicken kann. Wie auch immer. Ich habe gerade gesehen, dass Du Dich angemeldet hast.... Jippiiiiiiiiiiiiiieh! :)

    Mensch, bin ich froh, dass Du wieder hierhergefunden hast! :D Ich habe Dich auf Facebook gesucht, aber da gibt es so viele, die so heißen wie Du und ich habe nach dem mir vertrauten Profilbild gesucht, aber das war nicht da! Hast wohl ein anderes Profilbild dort? Oder bist nicht mehr dabei....

    Wie geht es Dir denn? Ach wie schön, dass Du wieder da bist!

    Liebe Grüße
    Pinguini

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Pinguin...
    Ich bin eigentlich immer da....nur schreibe ich nicht viel im Moment. Bei Facebook bin ich noch..ich habe auch eigentlich noch mein Profil Bild....Hamm keine Ahnung.
    Mir geht es soweit gut...nur leider habe ich das mit dem trinken immer noch nicht in den Griff bekommen. Die Menge ist geblieben... die Häufigkeit leider auch.
    Aber...neues Jahr...neues Glück. Ich werde den Beginn des neuen Jahres dazu nutzen um nochmal richtig von neuem durczustarten.
    Ich bin recht zuversichtlich es zu schaffen.
    Klar....das war ich schon öfters...aber diesmal packte ich es an.

    Das ist aber nicht der Grund warum ich hier sowenig geschrieben habe. Manchmal kommt es mir hier so vor als sei das hier eine eingeschworene Gemeinschaft geworden. Manchmal habe ich was geschrieben und keiner hat mal geantwortet. Viell bin ich da auch etwas zu empfindlich... aber es hat mich gestört in dem Moment.

    Naja..jetzt schaue ich mal wieder Afters rein...bekomme ja wieder Antworten.:-))

    Ich wünsche dir und allen anderen hier einen guten rutsch ins neue Jahr.


    Liebe grosse...
    Angel

  • Liebe Angel,

    ich weiß nicht, ob ich jetzt für andere spreche, sondern ich spreche jetzt nur VON MIR, warum ich neulich nicht auf Dein "Hallo-Ich-bin-noch-da-Posting" eingegangen bin.... Es kam einfach nicht sonderlich gut bei mir an, als Du (ganz ehrlich) geschrieben hast, Du bist zu faul, hier zu schreiben... Damals bei Deiner Fehlgeburt war die Empathie hier sehr groß, wenn Du Dich erinnern kannst.... Und irgendwie finde ich halt dieses Auf- und Abtauchen ein bisschen seltsam... Auch schon "früher", also VOR dieser schlimmen Fehlgeburt.....

    Wir sind schon eine Gemeinschaft - aber eingeschworen? Also ICH möchte Dich definitiv nicht ausschließen.... Ich kenne das halt aus dem wahren Leben... Da gibt es Menschen, die melden sich Ewigkeiten nicht und auf einmal sind sie da, als wären sie nie weggewesen... Dann freue ich mich und lasse mich auf die Menschen ein und schwupps sind sie wieder weg... Aus Selbstschutz gehe ich jetzt distanzierter an so was ran....

    Allerdings muss ich auch erkennen, dass es nach der Fehlgeburt bestimmt eine Zeit brauchte, um Dich zu sammeln und es war mit Sicherheit eine Phase der Trauer... Da kann man auch nicht einfach so nach außen gehen, dann hast Du genug mit Dir selbst zu tun gehabt.... Das respektiere ich. Ehrlich!

    Wie dem auch sei.... Ich wünsche Dir ganz arg dolle, dass Du das mit dem Alkohol im neuen Jahr schaffst. Stell Dir vor, wie stolz Du dann auf Dich sein kannst und wirst. Du hast es verdient, dass Du gesund bist und dass es Dir gut geht. Wir brauchen den Alkohol nicht, liebe Angel. Bitte glaub mir das... Ich vermisse nämlich gar nichts.... Hätte ich nicht einen kleinen Ausrutscher und einen größeren Rückfall gehabt, dann könnte ich jetzt sagen: ich bin praktisch seit 4 Monaten trocken... Und weißt Du was? Ich stufe mich so ein - ich bin seit vier Monaten trocken!!! Das ist ein schönes Gefühl... Alkohol löst momentan überhaupt keine Gefühle bei mir aus. Er ist mir einfach so was von schnurzpiepegal. Alkohol hat nichts mehr mit meinem Leben zu tun.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • LiebeJac
    Ersteinmal ein frohes neues Jahr!!!!!

    Du hast ja recht....dieses auf und abtauchen ist blöd. Bei der FG konnte ich ja auch schreiben. Da brauchte ich jemanden zum reden......brauche ich so auch....also werde ich versuchen wieder mehr präsent zu sein . Vielleicht habe ich auch einfach nur etwas über reagiert.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall an packen...und ich freue mich auch schon darauf..
    Ich werde jetzt schlafen gehen denn die letzte Nacht war sehr lang...wir hatten eine kleine Silvesteparty bei uns zuhause.


    Wünsche dir einen guten Start ins Jahr 2014


    Liebe grüe
    Angel

  • Liebe Angel,

    ich wünsche Dir für das neue Jahr ganz viel Mut, Stärke und Zuversicht, das Thema Alkohol weiter anzupacken.
    Ich finde gut was Pingu schreibt, trotz Rückfall fühlt es sich für sie so an, als wenn sie bereits durchweg 4 Monate
    trocken ist. Ich glaub das ist die beste Einstellung. Ich bin leider so ein Typ der sich dann immer gleich wieder total
    fertig macht, aber ich werde mir den Tipp von Pingu zu Herzen nehmen. Vielleicht kannst du es auch und motiviert
    dich noch mehr. Ich wünsche es Dir.
    Liebe Grüße
    Mogli

    P.S. auch mir tut es leid das ich nicht geantwortet habe. Hatte da leider sehr viel mit mir selbst zu tun. Hab ich zwar immer
    noch, aber ich will mal wieder mehr nach außen gehen.

  • Hey Möglich

    Es braucht Dir nicht leid tun das du nicht geantwortet hast.
    Ich war wahrscheinlich wirklich nur etwas empfindlich.
    Seit der Fehlgeburt bin ich sowieso empfindlicher geworden..das hat leider auch mein Mann zu spüren bekommen.

    Ende Januar habe ich eine op...ich lasse mur du Gebärmutter entfernen. Ich habe vier Kinder... d so was will ich nie wieder erleben. Das pack ich nicht. Ich werde dieses Jahr 42 und da denke ich das es reicht.

    Ich will auch versuchenfie Motivation von pin go für mich anzunehmen. In der Hinsicht bewundere ich sie wirklich.


    Ich werde es schaffen...nein....ich will es schaffen

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!