Es geht Bergauf

  • Hallo ihr lieben.
    Habe lange nichts von mir höhren lassen.Aber ich schreibe hier mal wieder mal ein paar zeilen.
    Seid 5 Wochen ist meine Frau jetzt Stationär in der Klinik.Sie war oft sehr geschafft wegen der vielen gespräche usw.
    Gestern kam endlich mal heraus was der grund ihres absturzes ist.Wir haben immer vermutet das es mit ihrer Kindheit und ihrem Vater zusammenhing.Aber es stellte sich in einem Therapie gespräch heraus das es an ihrer Schwester liegt.Sie wurde von ihr immer runtergemacht.An dieser geschichte wird jetzt verstärkt gearbeitet.Meine Frau ist in der woche schon mal für 2-3 Stunden hier.Ist im augenblick etwas komisch,aber es wird.Und am we darf sie von Samstag auf Sonntag hierbleiben.Aber wenn ich sie so sehe hat sich so einiges verändert.Na ja ich wolte keine neue Frau.Jetzt krieg ich doch eine.Smile

    Ps:Ich denke an euch

  • Hallo Willi!

    Therapien verändern Menschen (wäre ja auch schlimm, wenn nicht ... !).
    Gerade bei Alkoholikern passiert in der Regel im Rahmen der LZT eine Menge: Aus schuldbewußten, mit Selbstzweifeln, Versagensgefühlen behafteten Menschen, die zusätzlich noch mit einem riesigen Selbstbewußtseinsdefizit ausgestattet waren, werden plötzlich wieder eigengesteuerte Persönlichkeiten, die in der ersten Zeit nach der Therapie auch gerne `mal anecken können. Ein derartiger Veränderungsprozess kann für die eine oder andere Beziehung auch durchaus zum Prüfstein werden. Gerade bei LangszeittrinkerInnen verschiebt sich nach deren Trockenlegung ja auch die bisherige Rollenverteilung. Eine(r) war die/der Kümmerer - die andere Person in der Rolle des/der Bösen(s). Und nun - alles neu ... !
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass Ihr diese Herausforderung gut meistert - letztendlich war diese Entwicklung Euer Beziehung ja auch alternativlos.

    Beste Grüße
    keppler

    Einmal editiert, zuletzt von keppler (12. Dezember 2014 um 15:27)

  • Hallo, Willi,
    schön, wieder mal von Dir zu hören :)

    Na ja ich wolte keine neue Frau.Jetzt krieg ich doch eine.

    Da kann ich mich keppler nur anschließen - Recht hat er. Meine Frau hat's mit mir auch so erlebt ;)

    Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und viel Erfolg!!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!