Ein liebes Hallo in die Runde

  • Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich stell mich auch mal kurz vor - im alten Forum war ich erst seit Kurzem registriert, hab aber ganz, ganz wenig geschrieben.

    Ich bin 42, weiblich, arbeite viel und gerne und hab ganz wenig soziale Kontakte. Deshalb auch mein Nick.
    Mein Alkoholproblem existiert eigentlich schon lange. Als Jugendliche hatte ich dann und wann Abstürze,
    so richtig los ging es zwischen 20 und 30. Eine Zeit lang war es richtig schlimm. Vor ein paar Jahren schaffte ich dann eine Trockenheit von 10 Monaten, bis es langsam, schleichend wieder los ging. Zum Glück nicht mehr ganz in dem Ausmaße, wie es vorher war. Ich lasse die Finger von harten Sachen.

    Ich trinke nicht täglich. Aber das große Problem ist, WENN ich anfange, kann ich nicht aufhören.
    Seit ich denken kann leide ich unter Depressionen. Das Trinken verstärkt diese - Selbstvorwürfe, Scham etc. - euch brauche ich das nicht zu erzählen.

    Ich habe ein bißchen die Hoffnung, dass ich mich hier, bei euch, öffnen kann! Auch wenn es schwer fällt.

  • Liebe lonesome,

    schön, dass Du da bist. :) Das Problem, nicht mehr aufhören zu können, kenne ich. Das war früher nicht so und das schlich sich irgendwie ein. Genau das war ja der Punkt, wo es mich langsam gruselte...

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Austausch - gib einfach so viel von Dir preis, wie Du zu geben bereit bist.

    Bis bald!
    Pinguin
    :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo lonesome

    Herzlich Willkommen:)
    Fühl dich wohl bei uns, und ich wünsch dir, dass du im Austausch hier für dich profitieren kannst.

  • Herzlich willkommen hier im Forum lonesome.
    Ich bin auch noch nicht lange dabei, kann aber für mich schon sagen, das ich mich hier
    super wohl fühle. Ich hoffe, dir wird es genauso gehen.

    Liebe Grüße
    Mogli

  • Moin Lonesome,
    willkommen! :)
    Ich hoffe, du findest hier den Austausch, der dir hilft und dich weiter bringt! Schön, dass du da bist!
    Liebe Grüße, Nagus

  • Hi Lonesome,
    auch von mir ein herzliches "hello again"!
    Nicht aufhören können kenne ich auch nur zu gut. Zuhause ist es ja nicht so schlimm ( doch, schlimm ist es schon), aber in der Öffentlichkeit ist es grausam. Wenn ich anfange zu trinken, heißt mein Wahlspruch: Solange ich noch freihändig liegen kann, bin ich noch nicht betrunken! Ist schon peinlich, wenn mich andere Kneipengäste nach Hause bringen müssen (ich wohne direkt über einer Kneipe).

    Ich wünsche Dir und uns allen einen regen Meinungsaustausch! Es ist schön zu wissen, das ich nicht alleine diese und jene Probleme habe und zu erfahren, wie andere damit umgehen!
    In diesem Sinne, fühl dich hier wohl, so wie ich!
    LG robertM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!