Ein tolles, wegweisendes Konzept, das mich begeistert...

  • Na, das finde ich ja mal sowas von cool 44.
    Hoffentlich kommt mal hier in D jemand darauf, dieses Konzept zu übernehmen ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich denke, dass jedes Konzept übernommen wird, sofern es Erfolg verspricht.

  • Hey das ist ja cool! Ich hoffe, dass dies auch bald nach Deutschland kommt! *freu*

    Ansonsten habe ich mir zumindest daheim ein alkfreies Umfeld geschaffen - wer alkoholisiert ankommt oder welchen mitbringt, fliegt raus und bekommt Hausverbot ;)

    Darky

  • Ich finde das gut, dass Du so radikal bist. Die Leute können ja trinken, was sie wollen und wann sie wollen, aber bitteschön nicht bei Dir (und bei mir). :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ansonsten habe ich mir zumindest daheim ein alkfreies Umfeld geschaffen - wer alkoholisiert ankommt oder welchen mitbringt, fliegt raus und bekommt Hausverbot ;)

    44. 44. 44.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • gilt das hausverbot für deinen freund? immerhin hat sein alkohol (angeblich) deinen letzten rückfall hervorgerufen. du merkst, ich glube dir nur die hälfte von dem, wasdu schreibst

  • Melody, ich habe ihn vor die Wahl gestellt. Wenn er trinken möchte, kann er das tun - aber nicht in meiner Wohnung!
    Natürlich war er sauer, und meinte dass ich ihn nicht raus schmeißen kann, und meinte: "was soll ich denn im Winter machen?"
    Meine Antwort daraufhin war nur: "Dann musst du eben in eine Kneipe gehen oder zu deinen Kumpels! Hier drin wird jedenfalls nichts mehr getrunken."

    Auch beim Einkaufen besorge ich keinen Alkohol mehr. Vorher war es so, dass er mich geschickt hat, den Alkohol einzukaufen (weil er nicht rechnen kann, wieviel das genau kostet), aber das letzte Mal habe ich mich einfach geweigert.
    Nun, ich bin nun seit 5 Tagen wieder trocken - und komischerweise: Er auch! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!