• ich bin aveyena!
    41 jahre, ergotherapeutin und mutter von 2 kindern.
    ich bin gamma. und zwar echt original. und daher fällt es mir so schwer meine alk-sucht einzugestehen.
    tage-und wochenlang gar nix...dann aber packt es mich.
    nach wie vor ist mein leben unauffällig und ruhig, aber ich merke, ich spüre das alles ist nicht so gut wie es ist.
    ach ihr lieben....natürlich gibt es viel zu erzählen...
    aber noch bin ich blockiert.
    liebste grüsse von aveyena

liebste grtp

• ich bin aveyena!
    41 jahre, ergotherapeutin und mutter von 2 kindern....
    .. ....aber noch bin ich blockiert.
    liebste grüsse von aveyena

Guten Morgen und herzlich willkommen aveyena,

dass Du hier bist, ist schon mal ein guter Schritt aus Deinem Gamma- Dasein. Du hast recht, Trinkpausen verleiten den Gammatyp immer wieder, sich und andere von seiner Nicht- Alkoholsucht zu überzeugen. Viele Andere und mehr noch wir selbst glauben das gern. Fatal nur, dass wir irgendwann das Aufhören immer schwerer fällt und wir beim Spiegel landen, Delta auf hohem Niveau sozusagen.
    Die (scheinbare) Normalität des Lebens (die Anderen merken es meist eher) stützt die Auffassung, dass man ja (noch) sozial angepasst sei - es geht dann auf einmal ganz schnell abwärts, nicht nur, weil andere etwas gemerkt haben sondern auch, weil man selbst nicht mehr in der Lage ist, auf das nun erhebliche Problem mit seinem Umfeld zu reagieren.
    Je eher es Dir gelingt, dort ein Stoppzeichen zu setzen, desto besser für Dich und auch Deine Kinder.
    Vielleicht solltest Du eine Suchtberatung aufsuchen, oder zumindest anrufen ? Aber auch hier wäre ein Block zu überwinden. Hier brauchst Du keine Angst haben, alle haben das selbe Problem oder einen Nahestehenden, der dieses hat.
    Wünsche Dir viel Kraft.

lg alkascha

• Hallo Aveyna,

ich bin gamma. und zwar echt original. und daher fällt es mir so schwer meine alk-sucht einzugestehen.

Was ist so schlimm daran, für sich festzustellen, dass man von einer Droge abhängig ist?

Letztendlich handelt es sich bei dieser Feststellung doch um nichts anderes als eine Tatbestandaufnahme, die eine Voraussetzung dafür ist, einen Zustand (der Abhängigkeit) zu ändern, der einem nicht gefällt. Und das ist doch etwas ausgesprochen Gutes, oder?

Willkommen im Forum und alles Gute
    Katro

• Liebe Aveyna,

auch von mir ein herzliches [size=13pt]Willkommen[/size] hier :)

Auf deinem neuen Weg wünsche ich Dir immer gute innere Kraft und viele gute Begegnungen um die Dinge in Deinem Leben umzusetzen die gut für Dich sind und die Dich wirklich weiter bringen.

Änderung ist tatsächlich möglich wenn ich das wirklich und von ganzem Herzen will.
    Ich selbst mache derzeit die Erfahrung, dass die Bereitschaft Neues zu wagen, die eigenen Schatten und Ängste zu überspringen, mich Tag für Tag in einem zunehmend gesunden und glücklichen Leben bereichern.

Freue mich auf einen schönen Austausch.

Gute Grüße und immer eine frische, klare Brise Wind in den Segeln!

Land-in-Sicht

• Auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
    Ja, Du hast Recht: Den Gamma-/Quartals-Trinkern fällt es auf Grund der langen (meist kürzer werdenden) Trinkpausen wesentlich schwerer, sich einzugestehen, dass sie abhängig sind. So jedenfalls meine Erfahrungen aus der SHG. Ich selbst war (un)heimlicher Spiegeltrinker, deshalb kann ich mir diese/deine Erfahrungen nur schwer nachvollziehen/verstehen.

Um so mehr freue ich mich auf einen guten Austausch!

Gruß
    Greenfox

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Hallo Aveyna (klingt sehr...ayurvedisch)

Herzlich willkommen!

Was bedeutet "ich bin gamma". Sieht so aus, ich bin der einzige hier der davon noch nicht gehört hat :) . Auch wenn du blockiert bist, du hast schon viel erzählt. Freue mich auf deine zukünfigte Beiträge .

Hier zu schreiben, zu kommentieren oder einfach nur zu lesen hilft viel. Mir hilft.

LG, Alex

• Danke !
    Ich glaube ich bin gamma ! Oder irgendwo zwischen alpha beta gamma !

LG, Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!