Schadet das tägliche Glas Alkohol?

  • Hier ein aktueller Link zu den Gefahren des Alkoholkonsums.

    Zitat:
    'Alkohol ist nie gesund – auch nicht in geringen Mengen. Die Aussage "Ein bisschen Alkohol ist gesund" sei ein absoluter Trugschluss, betont die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS).'

    http://www.t-online.de/lifestyle/gesu…s-alkohol-.html

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hey Pinguin,

    einen schönen artikel hast du da gefunden! :)
    Der sollte mal schön in sozialen Netzwerken verbreitet werden, um über diese wichtigen Irrtümer doch aufzuklären.
    Viele meiner Bekannten sind eben genau dieser Ansicht, ein Glas am Tag würde nicht schaden.

    Und von Alkoholikern haben sie nur die "Endstufe" im Kopf; sprich Menschen, die schon Langzeitfolgen davon getragen haben, auf der Straße leben oder die man gar nicht mehr nüchtern antrifft.
    Umso baffer sind sie, dass ich u.b. mit meiner Erkrankung relativ offen umgehe und auch gleich mit solchen Vorurteilen aufräume.

    Liebe Grüße
    Darky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!