ennasu gegen den Krieg

  • Liebe Leute

    Ich schreibe gerade hier nicht so viel - denn ich engagiere mich auch politisch - und zwar aktuell ganz laut und aktiv - gegen das mörderische Gemetzel, gegen diese unwürdigen Kriege, die wieder mal als "bewaffnete Auseinandersetzung" deklariert werden - gegen Rassismus von woher er auch kommen möge - gegen die beschissene Geldgier, gegen die Waffenlobby.
    Heute betrifft es Israel und die Ukraine - morgen betrifft es uns.

  • Liebe ennasu,

    ich finde es bemerkenswert, dass Du in der Friedensbewegung aktiv bist. Das bewundere ich. Was tust Du? Demonstrierst Du? Bist Du in einer Initiative? Mir selbst machen die aktuellen Geschehnisse auf diesem Planeten gerade sehr viel Angst. Bei den Nachrichten muss ich umschalten. Es ist schier unerträglich. Ich schließe die Augen aus Selbstschutz. Werde ich den 3. Weltkrieg erleben? Werden meine Kinder ihn erleben müssen?

    Da ist auch so viel Wut in mir. Der Mensch hat so viele technische und medizinische Fortschritte gemacht, steht aber ethisch auf einer sehr niedrigen Stufe. Wo bleibt die Menschlichkeit, das Mitgefühl, die Vernunft?

    Gänsehautlied
    http://www.youtube.com/watch?v=CCGqCjU9jrc

    Frieden - Georg Danzer

    Ned nur I hab so a Angst
    ned nur I hab so an Hass auf Euch

    die ihr uns regiert's
    tyrannisiert's
    in Kriege führt's
    wir san nur Dreck für Euch.

    Vier Milliarden Menschen
    vier Milliarden Träume
    über die ihr lacht's. Vier Milliarden
    Hoffnungen
    die ihr mit einem Schlag zunichte macht's.

    Und ihr baut's Raketen und Atomkraftwerke
    und dann Bunker - wo ihr Euch versteckt's.
    Aber diesmal
    meine Herren
    könnt's Euch sicher sein
    dass ihr mit uns verreckt's.

    Vier Milliarden Leben
    vier Milliarden Tode
    doch des is euch gleich.

    Hört's ihr Wissenschaftler
    ihr Politiker
    ihr Mächtigen

    wir fordern jetzt von Euch:

    Gebt's uns endlich Frieden
    gebt's uns endlich Frieden

    gebt's uns endlich Frieden für die Welt!
    Gebt's uns endlich Frieden
    gebt's uns endlich Frieden

    gebt's uns endlich Frieden für die Welt!
    Gebt's uns endlich Frieden
    gebt's uns endlich Frieden

    wir woll'n inx als Frieden
    Frieden für die Welt!

    Am Himmel steht die Sonn
    die Kinder spiel'n im Park

    und es is Frieden. - I sitz auf ana Bank

    die Blumen blühn im Gras
    und es is Frieden.
    I hab die Menschen gern
    I steh auf meine Freund

    und es is Frieden. - Ka Hunger und ka Haß

    ka Habgier und ka Neid
    und es is Frieden.
    Ka Führer und ka Staat
    ka Ideologie
    und es is Frieden.
    Ka Mißgunst und ka Angst
    und Gott statt Religion

    und dann is Frieden. - Ka Macht für niemand
    mehr

    und niemand an die Macht
    und es is Frieden.
    Ka oben und ka unt
    dann is die Welt erst rund

    und es is Frieden.

    Gebt's uns endlich Frieden
    gebt's uns endlich Frieden

    gebt's uns endlich Frieden für die Welt!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Pingu

    Tja - meine Art ist vielleicht etwas ungewöhnlich - aber man muss bei den Kindern anfangen...
    Die müssen geimpft werden von Klein auf, und das geht gut mit Liedern. Musik ist universelle Sprache.

    Wir sind Kinder einer Erde und die Erde, die ist rund
    Du bist weiß und ich bin gelb, schwarz, rot, braun, na und?
    Tanz mit mir im Kreis herum dann sind die Menschen bunt.

    Im übrigen weiß kein Mensch mehr was von dem zu halten ist was via Medien über uns gekippt wird. Alles lässt sich manipulieren. Bilder und Filme können Beweise sein - oder auch nicht. Diese ganze Waffenlobby macht Angst. Echt - nix friedliches Schland - waffenproduzierendes Schämland ist das. Aber huch - Arbeitsplätze..bla. Und alle tun so als wär nix. Sonne scheint, tralala, Urlaub fahrn, Hauptsache das Buffet ist nicht leer gefressen...oder? So isses doch.

  • Ja. Es macht wütend, zornig, ohnmächtig, hilflos. Ich bin ja bei Facebook und es wird von allen Seiten manipuliert. Von ALLEN Seiten. Auch von den vermeintlich "Guten"... Man weiß überhaupt nicht mehr, was man wem glauben soll. Alles vertrakt. Da werden Filme eingestellt und "Fakten" drumrumgewoben.

    Die Fußballparty hat schön abgelenkt. Gebt dem Volk Brot und Spiele.

    Musik. Ja. Das ist gut. Mir gefällt Deine Arbeit. Respekt.
    Jetzt stell ich noch ein Lieblingslied rein. Aber da ich hier nicht Deinen Thread mit Musik vollstopfen mag, benutze ich jetzt den dafür vorgesehenen Musik-Thread.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!