Hallo ihr Lieben,
ihr könnt euch sicher noch an meine Vorstellung erinnern, da ich ja noch nicht so lange dabei bin. Trotzdem eine kurze Vorstellung fürs neue Forum:
Ich bin weiblich, 43 jahre alt, seit meinem 14 Lebensjahr Esssgestört, war schon in vielen stationären Therapien, Rehas und auch ambulanten
Therapien. Alkohol gehörte immer zu meinem Leben ...aber eben "normal" wie man so schön sagt. An den Wochenenden, zu Feierlichkeiten etc.
Dann kam die Depression. Tablettenmissbrauch. Suizid, fast geschafft. Psychiatrie, stationäre Therapien. Wieder Tablettenmissbrauch und der Alkohol
kam dann auch noch dazu. Hab nen Entzug gemacht, fühlte mich dort aber nicht gut aufgehoben, weil die psychische Betreuung fehlte. Nach einigen weiteren stationären Psychotherapien ging es mir besser. Endlich ....die Depression klang ab. Der Alkohol war lange kein großes Thema mehr. Sogar die Essstörung wurde weniger. Dann kam die Depression wieder zurück. Mit voller Wucht ...diesmal zwar keine Tabletten mehr, vor denen hab ich mittlerweile Gott sei Dank Angst, aber Alkohol kann ja auch gut missbraucht werden. Durch die Anmeldung hier hab ich schon viele gute Tage erlebt weil es mir hilft, von euch zu lesen und mich mit euch allen auszutauschen.
Dafür möchte ich Euch von Herzen danken.
Da ich in zwei Wochen umziehen werde, kann es sein, das ich vielleicht nicht auf alle Threads antworte. Aber bitte nicht denken, das es Desinteresse ist. Es ist dann einfach nur Zeitmangel.
ganz liebe Grüße
eure Mogli